Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf
Ein winterliches Hallo alle zusammen,
endlich ist es so weit, ein lang ersehnter Traum wird war. In kürze bestelle ich mir einen S3 Sportback *breites grinsen*
Folgende Ausstattung ist geplant (Audi Code ACY6A686)
Grundausstattung
* S-tronic
* Tiefseeblau Perleffekt
* Stoff Jupiter-Leder-Kombination
* Himmel Silber
Sonderzubehör
* Radschrauben diebstahlhemmend
* Reifendruck-Kontrollanzeige
* Ablage- und Gepäckraumpaket
* Lichtpaket
* adaptive light
* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
* Mittelarmlehne vorn
* Audi magnetic ride
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
* Bluetooth-Schnittstelle
* Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
* BOSE Sound System
* Einparkhilfe hinten
* Seitenairbags hinten
* Wagenheber
* Reserverad, Platz sparend
* Dachreling, Aluminium eloxiert
* Scheiben abgedunkelt
* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
* Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
* Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Die Konfiguraton steht noch nicht zu 100%, da ich noch nicht alles in natura gesehen habe und bevor mit der Freundliche Sachen
erzählt, die nicht so ganz zusammen passen, frage ich vorab bei der kompetenten Gemeinschaft vonm MT :-)
Im Konfigurator ist beschrieben, dass bei der Einparkhilfe vorn/hinten eine optische Darstellung in Verbindung mit Navigationssystem plus vorhanden sei.
Ist dies bei der von mir gewählten Einparkhilfe hinten auch der fall?
Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.
Ansonsten, was habe ich vergessen oder welches Zubehör kann man sich sparen :-)
Winterliche Grüße
Steinche
70 Antworten
Ein Bekannter fährt den S3 in Tiefseeblau, sieht sehr Edel aus und ist im Vergleich zum weissen eine Augenweide.
Die Frabe weiß finde ich ziemlich langweilig. Kann gar nicht verstehen, dass die sich so durchgesetzt hat .... aber ist zum Glück Geschmackstsache 🙂
Viele Grüße
steinche
Hmm ... Stoff-Leder Sitze? Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich würde doch zumindest die Alcantara-Leder Kombination nehmen. Sieht einfach edler aus. Auch der schwarze Himmel macht was her.
@Atog
Mit dem Himmel bin ich mir auch noch nicht sicher, werde mich entscheiden, wenn ich ihgn live gesehen habe. Von der Alcantara Ausstattung habe ich auch schon einiges gelesen, kommt vielleicht noch in das Paket mit rein 😉
Kann jemand abschätzen mit viel Nachlass man in etwas rechnen kann?
Viele Grüße
steinche
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Beim Händler ca. 12-15%...
Ups, mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet 😁 Dann kommt vielleicht doch noch die ein oder anderen Kleinigkeit hinzu 😉
Viele Grüße
steinche
Zitat:
Original geschrieben von steinche
Die Frabe weiß finde ich ziemlich langweilig. Kann gar nicht verstehen, dass die sich so durchgesetzt hat .... aber ist zum Glück Geschmackstsache 🙂
Da bist Du nicht allein mit der Meinung. Weiss ist mMn out, vor allem jetzt im Winter bei dem ganzen Dreck auf der Straße und beim S3, wo die für mich einzigartige Chrom/Alu Optik bei Weiß nahezu komplett verlorengeht. Da ist blau um Welten schöner, wobei ich (und viele andere hier 😁) Dir bei blau eher zu Sprintblau als zu Tiefseeblau raten würden. Kostet Überwindung aber ich kenn bis heute nicht einen einzigen Besitzer, der diese Farbwahl auch nur ansatzweise bereut hat...
Chrom /weiß ist in der Tat wenig sinnvoll. Weiß mit schwarzen teilen find ich hingegen ganz schick. Zwar ganz klar eine Trendfarbe, aber wem's gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Chrom /weiß ist in der Tat wenig sinnvoll. Weiß mit schwarzen teilen find ich hingegen ganz schick. Zwar ganz klar eine Trendfarbe, aber wem's gefällt.
Na das ist wie so oft Geschmackssache. Im vorbeifahren merkt man auch ohne Aluoptik an Spiegeln das es n S3 war und im Stehen aufn Parkplatz sieht mans eh.
Ich hab weiß genommen weils n toller Kontrast zu schwarz ist und man die Aluspiegel nicht so krass sieht als bei zb schwarz. Gäbe es noch Spiegel in Wagenfarbe, hätte ich evtl nicht weiß genommen, aber so fällts nicht so derb auf, aber man sieht es wenn man genauer hinschaut.
Mfg
Äh, mir gings hier nur um schwarz/weiß nicht ob's jetzt ein S3 ist oder nicht.
Wenn einer die Spiegelkappen als störend empfindet, dann lässt sich sowas ja auch lackieren.
Beim RS3 gibt's die ab Werk schon in Wagenfarbe.🙂
@all
erster Zwischenbericht. Heute war ich bei einem 🙂 in unserer Nähe und bezüglich der Himmelfarbe ist für mich die Entscheidung auf Silber gefallen. Es stand ein A3 in phantomschwarz und komplett schwarzer Innenausstattung da ....... muss man mögen, ich habe für die Taster der Leseleuchten erst mal genau hinschauen müssen. Es macht zudem sehr dunkel, was ich prinzipell nicht mag.
Alcantara steht auch fest, war zwar in einem Q7, aber fühlt sich sehr angenehm an.
Morgen werde ich mir einen in Tiefsee-Blau ansehen. Ich meine das Sprintblau schonmal bei einem A5 gesehen zu haben, ist mir glaube zu blau 😉 kommt aber auf jedenfall in die Auswahl mit rein.
Eine Frage an die VCDSler. Der Verkäufer beim 🙂 sagte mir, dass die Funktion Reifendruck-Kontrollanzeige durch Messung unterschiedlicher Drehzahlen an den Rädern funktioniert. Ist dies nachträglich codierbar, so würde ich mir das Geld sparen und als erste Rate für ein VCDS nutzen 😉
Viele Grüße
steinche
nein ist beim neuen nicht mehr codierbar.
schau dir mal daytona grau an ist nur bei s modellen lieferbar und scaut mit den silbernen spiegeln toll aus..
Zitat:
Original geschrieben von steinche
@allerster Zwischenbericht. Heute war ich bei einem 🙂 in unserer Nähe und bezüglich der Himmelfarbe ist für mich die Entscheidung auf Silber gefallen. Es stand ein A3 in phantomschwarz und komplett schwarzer Innenausstattung da ....... muss man mögen, ich habe für die Taster der Leseleuchten erst mal genau hinschauen müssen. Es macht zudem sehr dunkel, was ich prinzipell nicht mag.
Alcantara steht auch fest, war zwar in einem Q7, aber fühlt sich sehr angenehm an.Morgen werde ich mir einen in Tiefsee-Blau ansehen. Ich meine das Sprintblau schonmal bei einem A5 gesehen zu haben, ist mir glaube zu blau 😉 kommt aber auf jedenfall in die Auswahl mit rein.
Eine Frage an die VCDSler. Der Verkäufer beim 🙂 sagte mir, dass die Funktion Reifendruck-Kontrollanzeige durch Messung unterschiedlicher Drehzahlen an den Rädern funktioniert. Ist dies nachträglich codierbar, so würde ich mir das Geld sparen und als erste Rate für ein VCDS nutzen 😉
Viele Grüße
steinche
Hallo noch mal,
ich hatte z. B. in meinem A4 Avant die S-Line Ausstattung mit dem schwarzen Himmel. > einfach SUPER!
Nun habe ich den Himmel in silber und würde diesen gerne umrüsten lassen. (ehemaliger Werksdienstwagen ...)
Das Sprintblau finde ich auch schön, dazu passt dann auch ein wenig silber!
MfG. >1<.
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
nein ist beim neuen nicht mehr codierbar.
schau dir mal daytona grau an ist nur bei s modellen lieferbar und scaut mit den silbernen spiegeln toll aus..
Nicht so ganz, Daytonagrau gibts nur für bestimmte Modelle - auch einige ohne S.
Beim S3 gibt es leider kein Daytonagrau.
Zumindest nicht als Serienfarbe, nur als Individuallackierung.
Was mir aber noch sehr gut gefällt, es aber als wir bestellt hatten noch nicht als Serienfarbe gab, ist Pantherschwarz Kristalleffekt.
Gibt es seit neuestem auch ohne die 2105€ für die Individuallackierung bezahlen zu müssen.
Kostet zwar etwas mehr als die anderen Metallic und Perleffekt Lackierungen.
Also 890€ statt 640€.