Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf
Ein winterliches Hallo alle zusammen,
endlich ist es so weit, ein lang ersehnter Traum wird war. In kürze bestelle ich mir einen S3 Sportback *breites grinsen*
Folgende Ausstattung ist geplant (Audi Code ACY6A686)
Grundausstattung
* S-tronic
* Tiefseeblau Perleffekt
* Stoff Jupiter-Leder-Kombination
* Himmel Silber
Sonderzubehör
* Radschrauben diebstahlhemmend
* Reifendruck-Kontrollanzeige
* Ablage- und Gepäckraumpaket
* Lichtpaket
* adaptive light
* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
* Mittelarmlehne vorn
* Audi magnetic ride
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
* Bluetooth-Schnittstelle
* Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
* BOSE Sound System
* Einparkhilfe hinten
* Seitenairbags hinten
* Wagenheber
* Reserverad, Platz sparend
* Dachreling, Aluminium eloxiert
* Scheiben abgedunkelt
* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
* Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
* Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Die Konfiguraton steht noch nicht zu 100%, da ich noch nicht alles in natura gesehen habe und bevor mit der Freundliche Sachen
erzählt, die nicht so ganz zusammen passen, frage ich vorab bei der kompetenten Gemeinschaft vonm MT :-)
Im Konfigurator ist beschrieben, dass bei der Einparkhilfe vorn/hinten eine optische Darstellung in Verbindung mit Navigationssystem plus vorhanden sei.
Ist dies bei der von mir gewählten Einparkhilfe hinten auch der fall?
Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.
Ansonsten, was habe ich vergessen oder welches Zubehör kann man sich sparen :-)
Winterliche Grüße
Steinche
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clycht
@ahahi: Was denn?
@clycht
Ruhig Brauner - alles Geschmackssache 😁 Ich freu' mich auf meinen S3 in Pantherschwarz und dem restlichen Schnickschnack 😉
@>1<
Die Bilder kannte ich schon, so viele gibt's ja (noch) nicht 😉
Viele Grüße
steinche
Zitat:
Original geschrieben von steinche
@allso ... er ist bestellt 😁
Aber Lieferzeit Juni! 😰
Farbe: Pantherschwarz
Restliche Infos hier
Viele Grüße
steinche
Hallo,
denk auch an deine Kinder und bestelle noch die Sitzheizung für die Rücksitze (ich habs auch nicht bereut😉)
Gruß kurbur
Zitat:
Aber Lieferzeit Juni! 😰
Restliche Infos hier
Viele Grüße
steinche
Toller Wagen! Viel Freude am K04-2.0 TFSI 🙂 Such' dir schon mal günstige Tanken mit Super Plus. Und am besten gleich so nach 5.000 km (Einfahrphase-Abrieb) nen Ölwechsel machen und auf Festintervall mit 0W-40 umstellen, dann kannst du lange Freude an diesem tollen Motor haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Toller Wagen! Viel Freude am K04-2.0 TFSI 🙂 Such' dir schon mal günstige Tanken mit Super Plus. Und am besten gleich so nach 5.000 km (Einfahrphase-Abrieb) nen Ölwechsel machen und auf Festintervall mit 0W-40 umstellen, dann kannst du lange Freude an diesem tollen Motor haben.Zitat:
Aber Lieferzeit Juni! 😰
Restliche Infos hier
Viele Grüße
steinche
Ich reiss sicher wieder ne Lawine los, aber viele Mechaniker meinten zu mir (inkl. der typ bei der abholung) das der Ölwechsel keinen Unterschied bringt, da die heutigen Motoren nicht mehr so viel abschleissen in der Einlaufphase.
Bin auch mal auf die Farbe neugierig.
Mfg
find ich alles für übertrieben!
Mein S3 kriegt auch nicht jedes mal super plus! blos ca. jedes 10mal
Ölwechsel läuft bei mir auch über Longlife
Nachdem ein Ölwechsel zuviel sicher weniger schadet als einer zu wenig, werde ich den Ölwechsel bestimm vor dem ersten Intervall durchführen. Bisher habe ich Ölwechsel immer zwischen 8tkm und 11tkm mit "gutem" Öl gemacht. Die Euros tun nicht nur dem Motor gut, sondern beruhigen auch das Gewissen 🙂
Viele Grüße
steinche
Da es ja leider keinen A5 mehr mit vernünftig PS und Handschaltung gibt muss nun etwas anderes her .. Was haltet ihr hiervon
Audi Code : AC7T67DI
Fehlt da noch was ?
Zitat:
Original geschrieben von Simineon
Da es ja leider keinen A5 mehr mit vernünftig PS und Handschaltung gibt muss nun etwas anderes her .. Was haltet ihr hiervonAudi Code : AC7T67DI
Fehlt da noch was ?
Also die Anschlussgarantie habe ich noch mitgenommen und die abblenden Außenspiegel
Bei den Dekoreinlagen kommt der Alu Lock sportlicher rüber, als der sehr empfindliche Klavierlack
Aber die Handschaltung ..... ich finde das DSG einfach nur genial 😉
Viele Grüße
steinche
Zitat:
Also die Anschlussgarantie habe ich noch mitgenommen und die abblenden Außenspiegel
Bei den Dekoreinlagen kommt der Alu Lock sportlicher rüber, als der sehr empfindliche KlavierlackAber die Handschaltung ..... ich finde das DSG einfach nur genial 😉
Viele Grüße
steinche
Bei mir ist das DSG genau der Grund warum ich vom A5 auf ein anderes Modell wechseln muss. Ich mag das DSG, wie jede andere Automatik, einfach nicht, es ist zäh, reagiert nicht so wie Idunas gerne hätte, hat Gedenksekunden bis zum ... Das macht einfach keinen Spass
Zitat:
Original geschrieben von Simineon
Bei mir ist das DSG genau der Grund warum ich vom A5 auf ein anderes Modell wechseln muss. Ich mag das DSG, wie jede andere Automatik, einfach nicht, es ist zäh, reagiert nicht so wie Idunas gerne hätte, hat Gedenksekunden bis zum ... Das macht einfach keinen SpassZitat:
Bei den Dekoreinlagen kommt der Alu Lock sportlicher rüber, als der sehr empfindliche KlavierlackAber die Handschaltung ..... ich finde das DSG einfach nur genial 😉
Viele Grüße
steinche
Hallo, mir macht das DSG auch nur im Stop und Go Verkehr Spaß, ansonsten wünsche ich mir schon wieder eine Handschaltung, der nächste wird sie sicher wieder haben...
Zu deiner Konfi: ich würde den Tempomaten noch mit rein nehmen und den Parkassi raus - bringt meiner Meinung nach nicht viel und du hast nicht diese häßlichen Löcher seitlich im vorderen Stoßfänger nicht.
Gruß Frank