ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf

Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf

Audi S3 8P, Audi S3
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:21

Ein winterliches Hallo alle zusammen,

endlich ist es so weit, ein lang ersehnter Traum wird war. In kürze bestelle ich mir einen S3 Sportback *breites grinsen*

Folgende Ausstattung ist geplant (Audi Code ACY6A686)

Grundausstattung

* S-tronic

* Tiefseeblau Perleffekt

* Stoff Jupiter-Leder-Kombination

* Himmel Silber

Sonderzubehör

* Radschrauben diebstahlhemmend

* Reifendruck-Kontrollanzeige

* Ablage- und Gepäckraumpaket

* Lichtpaket

* adaptive light

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

* Mittelarmlehne vorn

* Audi magnetic ride

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten

* Bluetooth-Schnittstelle

* Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik

* BOSE Sound System

* Einparkhilfe hinten

* Seitenairbags hinten

* Wagenheber

* Reserverad, Platz sparend

* Dachreling, Aluminium eloxiert

* Scheiben abgedunkelt

* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

* Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

* Sitzheizung für die Vordersitze

* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

* Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

 

Die Konfiguraton steht noch nicht zu 100%, da ich noch nicht alles in natura gesehen habe und bevor mit der Freundliche Sachen

erzählt, die nicht so ganz zusammen passen, frage ich vorab bei der kompetenten Gemeinschaft vonm MT :-)

Im Konfigurator ist beschrieben, dass bei der Einparkhilfe vorn/hinten eine optische Darstellung in Verbindung mit Navigationssystem plus vorhanden sei.

Ist dies bei der von mir gewählten Einparkhilfe hinten auch der fall?

Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.

Ansonsten, was habe ich vergessen oder welches Zubehör kann man sich sparen :-)

Winterliche Grüße

Steinche

Ähnliche Themen
70 Antworten

Frag lieber nicht was du dir sparen kannst.... die einen brauchen das nicht, den anderen fehlt das. Du hast ne ziemlich volle Hütte und ich find's gut so :)

Wegen der Einparkhilfe, wenn du nur hinten hast dann zeigts dir nix im MMI an, brauchts aber eigentlich auch nicht.

@steinche

schöne Zusammenstellung. Die Farbe sieht man sehr selten, wäre auch nicht ganz mein Fall. Das Tiefseeblau wird letztendlich genau so empfindlich sein, wie Phantomschwarz.

Ich hätte auf alle Fälle das RNS-E mit der Option Sprachdialogsystem (+410€) gewählt.

Eventuell noch:

-Spiegel elektrisch anklappbar (+150€)

-Fernlichtassistent (+135€)

-Lenkrad unten abgeflacht (+105€)

-Berganfahrassistent (+80€) Edit: ist bei dem Sportback Serie!

Wenn die hinteren Seitenairbags nicht unbedingt nötig sind, hätte ich die 350€ in die

oben genannten Extras investiert.

"Mein S3, als Sportback" : (Audi Code: ACYWPHMN )

Gruß, >1<.

50.000 für einen A3 (S3) ? :D

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von >1<

@steinche

schöne Zusammenstellung. Die Farbe sieht man sehr selten, wäre auch nicht ganz mein Fall. Das Tiefseeblau wird letztendlich genau so empfindlich sein, wie Phantomschwarz.

Ich hätte auf alle Fälle das RNS-E mit der Option Sprachdialogsystem (+410€) gewählt.

Wenn die hinteren Seitenairbags nicht unbedingt nötig sind, hätte ich die 350€ in die

oben genannten Extras investiert.

Gruß, >1<.

@A3170

Vielen Dank für die Info bezüglich der Einparkhilfe!

@>1<

Interessantes Avatar :-)

Was hat das Sprachdialogsystem für Vorteile? Auf die hinteren Seitenairbag wollte ich nicht verzichten, da ich drei Kinder habe und bestimmt das ein oder andere mal die Rückbank besetzt sein wird ;-)

Viele Grüße

steinche

@steinche

Zitat:

Was hat das Sprachdialogsystem für Vorteile?

Mit dem SDS kann man per Sprachbefehl einige Funktionen des Infotainmentsystems steuern, so z. B. auch das Navi und das Telefon.

Diese Funktion kann man aktuell leider nicht im RNS-E ab Modelljahr 2010 nachrüsten.

Mit der SDS Funktion bekommst du ein anderes, SDS fähiges, RNS-E verbaut. Du ärgerst dich garantiert, wenn du es nicht nimmst. ;-)

Gruß, >1<.

P.S.: Finde die Farbe Pantherschwarz Kristalleffekt persönlich sehr schön!

 

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von capri one

50.000 für einen A3 (S3) ? :D

Den RS8 bekomme ich für den Preis nicht ;)

Aber vet. sollte man da mal über den RS3 nachdenken :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Aber vet. sollte man da mal über den RS3 nachdenken :-)

Der hat für seine 49.900 € Grundpreis aber noch nicht einmal beheizbare Außenspiegel :D

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Aber vet. sollte man da mal über den RS3 nachdenken :-)

im Konfigurator würde der RS3 dann mit vergleichbarer Ausstattung ca. 58.000,00 EUR kosten. ;-)

Rs3
am 26. Dezember 2010 um 18:49

ich würde mir dann ja den s4 gönnen...

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.

Die Farbe ist mindestens so empfindlich wie ein schwarzer, das wird sich nichts geben. Aber frisch geputzt in der Sonne ist die Farbe ein Traum. :)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.

Die Farbe ist mindestens so empfindlich wie ein schwarzer, das wird sich nichts geben. Aber frisch geputzt in der Sonne ist die Farbe ein Traum. :)

:D Ich werde die nächsten Tage auf jedenfall auf Tour gehen und mit die verschiedenen anschauen.

@A3170, Bucki83

Irgendwo hat man doch sein Limit das sind fast 100.000 DM so üppig war das Weihnachtgeld dann doch nicht ;)

Ich finde, der S3 ist ein edler kleiner Flitzer. Allein für die Sonderausstattungskosten gibt es schnucklige Japaner :)

Viele Grüße

steinche

Zum Thema:

Ich find meine Einparkhilfe vorne recht gut, man brauchts nicht unbedingt, aber wennst schon MMI hast siehst es auch optisch nochmal (evtl als Gimmick nur^^)

Lenkrad unten abgeflacht is am Anfang gewöhnungsbedürftig aber mMn schon recht geil - auch weils halt nicht "Standart" ist.

Farbe is reine Geschmackssache, aber schon mal toll das du nicht mehr das "SchonWiederAusmTrendLautAnderen" - Weiß, nimmst. :D

Was ich an deine Konfig aussetzen würde...eindeutig Sportback. xD

Mfg

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

... Was ich an deine Konfig aussetzen würde...eindeutig Sportback. xD

Hi EskoS3,

mit 3 Kiddies wäre ein 8P eindeutig zu umständlich ;) Auch wenn ich ihn meistens allein fahren darf :D

Viele Grüße

steinche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf