ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf

Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf

Audi S3 8P, Audi S3
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:21

Ein winterliches Hallo alle zusammen,

endlich ist es so weit, ein lang ersehnter Traum wird war. In kürze bestelle ich mir einen S3 Sportback *breites grinsen*

Folgende Ausstattung ist geplant (Audi Code ACY6A686)

Grundausstattung

* S-tronic

* Tiefseeblau Perleffekt

* Stoff Jupiter-Leder-Kombination

* Himmel Silber

Sonderzubehör

* Radschrauben diebstahlhemmend

* Reifendruck-Kontrollanzeige

* Ablage- und Gepäckraumpaket

* Lichtpaket

* adaptive light

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

* Mittelarmlehne vorn

* Audi magnetic ride

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten

* Bluetooth-Schnittstelle

* Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik

* BOSE Sound System

* Einparkhilfe hinten

* Seitenairbags hinten

* Wagenheber

* Reserverad, Platz sparend

* Dachreling, Aluminium eloxiert

* Scheiben abgedunkelt

* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

* Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

* Sitzheizung für die Vordersitze

* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

* Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

 

Die Konfiguraton steht noch nicht zu 100%, da ich noch nicht alles in natura gesehen habe und bevor mit der Freundliche Sachen

erzählt, die nicht so ganz zusammen passen, frage ich vorab bei der kompetenten Gemeinschaft vonm MT :-)

Im Konfigurator ist beschrieben, dass bei der Einparkhilfe vorn/hinten eine optische Darstellung in Verbindung mit Navigationssystem plus vorhanden sei.

Ist dies bei der von mir gewählten Einparkhilfe hinten auch der fall?

Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.

Ansonsten, was habe ich vergessen oder welches Zubehör kann man sich sparen :-)

Winterliche Grüße

Steinche

Ähnliche Themen
70 Antworten

Sehr schön konfiguriert, fast wie meiner bis auf Phantomschwarz, schwarzer Dachhimmel und dem schwarzen Optikpaket. Ich hoffe du hast viel Freude damit. Was hat dich vom Phantom zum Panther getrieben?

clycht

Der schon 3 Monate von 5 Monaten Wartezeit rum hat ;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:51

@clycht

Das Phantomschwarz war mir einfach zu "langweilig" schwarz. Habe echt Tagelang im Internet und auf MT recherchiert, da gerade hier im Thread wieder das Thema Pantherschwarz als Vorschlag aufkam. Viele Berichte von Leuten, die diese Farbe, teilweise blind, bestellt haben, sind total begeistert. Ein recht gutes Foto habe ich hier gefunden.

Hast Du Dir auch einen S3 bestellt?

Viele Grüße

steinche

Ja und du bringst mich gerade mit deiner etwas anderen Felgenwahl ein bisschen ins Grübeln... ob ich nicht vielleicht doch die Felgen im Rotordesign nehmen sollte= Wenn du Interesse hast kannst du ja mal in meine Konfiguration reinschauen.

Irgendwie wollen mir diese Partikeleffekte in dem Phantomschwarz nicht richtig gefallen. Aber vielleicht muss man es auch einfach einmal gesehen haben! Ich hoffe du kommst gut durch deine Wartezeit, ich für meinen Teil kenne schon jedes Youtube Video und nahezu jedes flickr Bild mit S3 Sportback 2008+ :-)

Zitat:

Original geschrieben von steinche

@>1<

Nach heutigem Stand ist KW22 geplant, jetzt bleibt nur noch abwarten ................

 

@blowfly

Irgendwann ist mal Schluss ;) 7.000.-€ mehr für den RS3 in gleicher Ausstattung war mir dann doch zu viel für einen "3er" Audi. Dann kann man noch ein paar drauflegen für einen S4 ..... S5 ..... etc.

Passt schon so :)

Viele Grüße

steinche

P.s.: .......... noch 21 Wochen ............ :p

Differenz ist genau 5330.- Euro in phantomschwarz, mit 19 Zoll, ohne MagneticRide und nicht zuletzt MIT einen genialen 5-Ender!

Zitat:

Original geschrieben von steinche

 

@DerSchlangen

Vermutlich wird sie bei mir nie etwas anzeigen, da ich ca. 1 x pro Monat nach dem Reifendruck schaue. Ist mir persönlich sehr wichtig, da dies entscheiden für Verbrauch und Bremsvermögen ist ;)

Die RDK ist nicht dafuer um einem Regelmaessige Wartungsarbeit abzunehen, sie ist eher dafuer um in Ausnahmesituationen einen informationsvorsprung zu schaffen.... Unterhalte dich mal mit Scotty er hat da so ein Erlebnis.

Uebrigens sollte bei nen 50000 Euro Auto ein 80 Euro Extra nicht die debatte Wert sein oder? Denke die gibt dein Haendler dir auch so dazu :-)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Ja und du bringst mich gerade mit deiner etwas anderen Felgenwahl ein bisschen ins Grübeln... ob ich nicht vielleicht doch die Felgen im Rotordesign nehmen sollte= Wenn du Interesse hast kannst du ja mal in meine Konfiguration reinschauen.

:D Schon witzig, die Sonderausstattung ähnelt sich schon sehr :) Egal welche Felge, er wird Dir sicherlich gefallen ;)

Zitat:

Irgendwie wollen mir diese Partikeleffekte in dem Phantomschwarz nicht richtig gefallen. Aber vielleicht muss man es auch einfach einmal gesehen haben! Ich hoffe du kommst gut durch deine Wartezeit, ich für meinen Teil kenne schon jedes Youtube Video und nahezu jedes flickr Bild mit S3 Sportback 2008+ :-)

Bin auch schon dutzende Youtube Videos durchgegangen und habe nach zig Fotos gesiucht und wirklich fast nichts brauchbares gefunden. Bin echt gespannt, ich ich ein gescheites Foto machen kann.

Viele Grüße

steinche

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Uebrigens sollte bei nen 50000 Euro Auto ein 80 Euro Extra nicht die debatte Wert sein oder? Denke die gibt dein Haendler dir auch so dazu :-)

Eben, die 80,- waren es mir auf jedenfall Wert. Wenn die anspricht, weiß ich ganz genau, dass was Faul sein muss (Nagel, etc).

 

@blowfly

Vielleicht eine doofe Frage, was ist ein 5-Ender?

Viele Grüße

steinche

Zitat:

Original geschrieben von steinche

@blowfly

Vielleicht eine doofe Frage, was ist ein 5-Ender?

Er meint den 5-Zylinder vom RS3.

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Uebrigens sollte bei nen 50000 Euro Auto ein 80 Euro Extra nicht die debatte Wert sein oder? Denke die gibt dein Haendler dir auch so dazu :-)

Eben, die 80,- waren es mir auf jedenfall Wert. Wenn die anspricht, weiß ich ganz genau, dass was Faul sein muss (Nagel, etc).

 

@blowfly

Vielleicht eine doofe Frage, was ist ein 5-Ender?

Viele Grüße

steinche

Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

Antwort hast du ja schon!

Ich bin den Motor vor einem Jahr im TT-RS gefahren, ein Traum. Damals habe ich mir gedacht, wenn es den Motor mal in einem "praktischen" Auto gibt, dann schlage ich zu.

Dann hieß es, der RS3 kommt nicht, also Megane RS gekauft, der übrigens auch Sauspaß macht. Nun ist es im Juli soweit!

 

Zitat:

Ich bin den Motor vor einem Jahr im TT-RS gefahren, ein Traum. Damals habe ich mir gedacht, wenn es den Motor mal in einem "praktischen" Auto gibt, dann schlage ich zu.

Dann hieß es, der RS3 kommt nicht, also Megane RS gekauft, der übrigens auch Sauspaß macht. Nun ist es im Juli soweit!

Hallo blowfly,

der Motor ist wirklich genial, auch der Sound, bei mir ist es ja eine ähnliche Situation nur das ich noch etwa 2.000€ mehr vom RS3 weg liege als steinche. Was hat dich denn damals vom S3 abgehalten? So dass du dich für den Mégane entschieden hast?

Die Aufgabenstellung war damals anders, ich hatte noch einen Alfa156 2,4 JTD20v Sportwagon.

Damals haben wir uns noch entschieden drei Autos zu halten, daher der Megane RS als Ersatz für den Alfa, der glatt die Hälfte vom S3 kostet und von der Performance her absolut mithalten kann.

Nun braucht meine Frau kein Auto mehr zur Arbeit, daher reduzieren wir auf 2 KFZ. Der Fiat muß bleiben, da unser Hochzeitsauto.

Da darf es als Hauptwagen schon etwas exclusiver zugehen, daher RS3:

RS3 Konfi

NAVI/Hifi mache ich traditionell selber!

Ah okay, das erklärt dann einiges. Leider ist mein Budget mit meiner Konfiguration restlos ausgeschöpft, sonst wäre es wohl auch der RS3 geworden. Schöner Wagen den du dir da zusammengebaut hast, da bin ich mal gespannt drauf!

Das einzige was mich verwundert ist, dass du kein RNS-E haben möchtest? Ich finde der Innenraum wird gerade durch das RNS-E enorm aufgewertet, wenn auch nicht durch seine berauschende Funktionalität. Hast du eine Eigenlösung vor oder bleibst du beim kleinen Radio? Mir würde auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung fehlen und eine Anlage obwohl der Motor schon genug Sound produziert was?

Jetzt erst dein Edit mit der Hifilösung gelesen, oder ich werde alt.. ;-) Was hast du genau vor?

Für die Audi-Lösung (RNS-E, BT, Bose, Iphone) kostet fast 4k!

Sowas kommt in den RS3:

Navi

Ich denke, das kann sich in der Mittelkonsole auch sehen lassen!

Focalsystem vorne, ordentliche Endstufe und kleiner Sub, Einbau weitesgehend selber gemacht und schon kostet's die Hälfte und kann viel mehr!

Zitat:

@DerSchlangen

Vermutlich wird sie bei mir nie etwas anzeigen, da ich ca. 1 x pro Monat nach dem Reifendruck schaue. Ist mir persönlich sehr wichtig, da dies entscheiden für Verbrauch und Bremsvermögen ist ;)

Zitat:

Die RDK ist nicht dafuer um einem Regelmaessige Wartungsarbeit abzunehen, sie ist eher dafuer um in Ausnahmesituationen einen informationsvorsprung zu schaffen.... Unterhalte dich mal mit Scotty er hat da so ein Erlebnis.

Uebrigens sollte bei nen 50000 Euro Auto ein 80 Euro Extra nicht die debatte Wert sein oder? Denke die gibt dein Haendler dir auch so dazu :-)

Ab 2012 gehört die Reifendruckkontrolle zum Serienumfang, da für die Hersteller Pflicht. (vermutlich schon ab KW22, mit MJ.2012 Serie ...)

Zitat:

Das Phantomschwarz war mir einfach zu "langweilig" schwarz. Habe echt Tagelang im Internet und auf MT recherchiert, da gerade hier im Thread wieder das Thema Pantherschwarz als Vorschlag aufkam. Viele Berichte von Leuten, die diese Farbe, teilweise blind, bestellt haben, sind total begeistert. Ein recht gutes Foto habe ich hier gefunden.

Im TT Forum: Link

sind zwei schöne Fotos drin.

Die Farbe ist genial!

Schönes Wochenende, >1<

 

Pantherschwarz-kristalleffekt1
Pantherschwarz-kristalleffekt2
am 7. Januar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Zitat:

Original geschrieben von capri one

50.000 für einen A3 (S3) ? :D

Den RS8 bekomme ich für den Preis nicht ;)

aber was besseres als einen s3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf