Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KrzysieKg65
SpyShot S3 8V !! - www.audiblogpl.com/2012/04/spyshots-audi-s3.html
Der Link funzt ned 😉
Gruß Olli
Bei mir funzt der Link, auch gestern Abend schon (Google Chrome), aber die 4er AGA hatten wir schon mal auf einem Spypic.
Ähnliche Themen
Wenn man sich das Bild mal anschaut, kann es sein, dass der silberne (also Fotografierende) der neue Sportback ist??
Spiegel sind ja ziemlich ähnlich zum neuen 3-Türer.
Zitat:
Original geschrieben von bandit2007
Wenn man sich das Bild mal anschaut, kann es sein, dass der silberne (also Fotografierende) der neue Sportback ist??
Spiegel sind ja ziemlich ähnlich zum neuen 3-Türer.
Oder zum A1 (Sportback)...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Audi audi4ever wurde auch schon ein S3 gespottet...
Ganz ganz übel diese 4-Rohranlage... Keine Ahnung wieso ein Auto mit weniger 300ps vier Flöten braucht... 🙄
Drüber ja eigentlich auch unnötig, aber das ist ein anderes Thema...
Zitat:
Original geschrieben von Denson
Ganz ganz übel diese 4-Rohranlage... Keine Ahnung wieso ein Auto mit weniger 300ps vier Flöten braucht... 🙄Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Audi audi4ever wurde auch schon ein S3 gespottet...Drüber ja eigentlich auch unnötig, aber das ist ein anderes Thema...
Sehe ich genau so wie du. Audi greift bei der Rohrpolitik beim S3 8V gewaltig daneben. Beim RS3 war es das eine Extrem: sieht von hinten aus wie ein A3 1.4 TFSI S-Sline. Und jetzt fällt Audi beim S3 8V in's andere Extrem: leicht Leistungs-gesteigerter A3 2.0 TFSI Quattro mit ein bischen sportlicher Optik und vier Rohren für gerade mal ca. 280 PS. Wie lächerlich ist das, wenn einem dann ein Business-535d oder A6 3.0 TDI mit ~300 PS und Langeweile-Optik gnadenlos davon zieht?
Zwei ordentliche Rohre links oder zwei einzelne normal-große Rohre links und rechts hätten es auch getan meiner Meinung nach. Optisch sehr dick auftragen und dann nur mittelmäßig was in der Hose haben finde ich irgendwie uncool.
Mein Gott, wartet doch erstmal ab, bis der richtige Serien-S3 da steht. 🙄
Dann wird auch die 4-Rohr-Anlage schön in einem netten Heckdiffusor verpackt sein.
Am Ende wollen eh viele auf S3-Optik umrüsten und da gehört dann halt auch die 4-Rohranlage dazu.
Am TTS passt es doch z.B. auch.
Gruß Olli
Der TTS ist durch den niedrigeren Schwerpunkt, die andere Gewichtsverteilung und das andere Fahrwerk im Gegensatz zum S3 ja auch wirklich eine ganze Ecke fahrdynamischer.
Mein Stand:
2.0 TFSI möglicherweise weiterhin EA113, ich tippe/hoffe aber auf EA888 Generation 3 mit K04
350 Nm
~280 PS
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Mein Stand:
2.0 TFSI möglicherweise weiterhin EA113, ich tippe/hoffe aber auf EA888 Generation 3 mit K04
350 Nm
~280 PS
Danke für die schnelle Antwort