Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Ähm ... die 80 kg stehen soweit ich weiß genau bei einer Motorisierung an: beim 1.4 TFSI 😉
Mal sehen, was davon noch beim S3 übrig bleibt...
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ähm ... die 80 kg stehen soweit ich weiß genau bei einer Motorisierung an: beim 1.4 TFSI 😉Mal sehen, was davon noch beim S3 übrig bleibt...
Etwas weniger gewicht wird es da mit sicherheit auch.
Leichtere Karosserieteile, vor allem die front.
Ausserdem kommen da ja evtl auch so sachen wie StartStop, Rekuperation, Effizienzprogramm...
Zitat:
Ähm ... die 80 kg stehen soweit ich weiß genau bei einer Motorisierung an: beim 1.4 TFSI 😉Mal sehen, was davon noch beim S3 übrig bleibt...
Ah, Ok! Habe gedacht, das würde konstruktionsbedingt alle 8V betreffen.
Zitat:
Original geschrieben von DDennis1985
Vielen Dank 🙂15% wäre ja schon mal ne Ansage.
Bei meinen letzten drei Autos ging der Benzinverbrauch aufm Papier zurück, in der Praxis stieg er jeweils.
Soviel zur Aussagekraft der EU-Verbrauchswerte.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Was meinst du mit fahrtechnisch?Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Dann vergleich mal Polo und A1...das sind in meinen Augen fahrtechnisch zwei komplett andere Welten!Habe bisher weder Polo noch A1 gefahren... (nicht so mein Interessengebiet)
damit meine ich das Fahrverhalten in Kurven usw. ich habe die beiden Autos schon mal getestet für ein Tag, jeweils als mein Auto zur Inspektion / Reparatur war. von der Innenausstattung mal abgesehen..
Hallo Zusammen,
ich kann zwar keine Aussage machen wann der S3 kommt, dafür steht im neuem Audi Magazin aber wieviel PS bzw kW er haben wird.
hier steht nämlich, dass: ..." bis zum 206 kW starken TSFI bleiben keine Wünsche offen..."
Naja und wenn wir das mal umrechnen kommen wir auf 280 PS. Damit wird dann wohl der S3 gemeint sein, weil für den "normalen" A3 wäre das doch ein wenig zu viel.
Gruß
Hier ein Bild vom S3:
http://fotos.autozeitung.de/.../Audi-S3-2012-11.jpg
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist. Aber wenn es für den ein oder anderen Neu ist, dann hat sich der Post ja schon gelohnt.
Finde ihn wahnsinnig attraktiv 🙂
Die Front-/Heckschürzen werden garantiert nicht 100%ig identisch sein, allein schon weil der S3 Auspuffrohre links/rechts bekommt und der normale A3/S-Line nur auf einer Seite.
Ich tippe auf das übliche Audi-Treatment: Größere Lufteinlässe vorne, andere Heckschütze mit (pseudo-)Diffusor und eben die Spiegelkappen.
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Die Front-/Heckschürzen werden garantiert nicht 100%ig identisch sein, allein schon weil der S3 Auspuffrohre links/rechts bekommt und der normale A3/S-Line nur auf einer Seite.Ich tippe auf das übliche Audi-Treatment: Größere Lufteinlässe vorne, andere Heckschütze mit (pseudo-)Diffusor und eben die Spiegelkappen.
Ja gut, mit den Auspuffrohren wusste ich nicht. Front- und Heckkschürze würde ich trotzdem auf das selben Tippen (siehe A4 Beispiel, da ist es auch nicht anders Sline eben bis auf den Diffusor). Der Kühlergrill wird nur ein anderer sein.
Hallo zusammen,
also zu allererst, ich finde dieser neue A3 ist der bisher schönste.
Ich will sogar sagen, er ist der schönste Kompakte aller Zeiten. Wow, ich bin echt beeindruckt.
Aber an dieser Stelle mal eine Frage, glaubt ihr, es wird in auch einen neuen RS3 geben? Oder wird der aktuelle erstmal für eine längere Zeit der letzte bleiben?
Greetz
elmoxis
Zitat:
Original geschrieben von eLmoXis
Hallo zusammen,also zu allererst, ich finde dieser neue A3 ist der bisher schönste.
Ich will sogar sagen, er ist der schönste Kompakte aller Zeiten. Wow, ich bin echt beeindruckt.
Aber an dieser Stelle mal eine Frage, glaubt ihr, es wird in auch einen neuen RS3 geben? Oder wird der aktuelle erstmal für eine längere Zeit der letzte bleiben?
Greetz
elmoxis
Der RS3 wird kommen...denke so ein Jahr bevor der neue A3 8V auslaufen wird....das war beim alten A3 und A4 auch immer so!