Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Wenn ich richtig ins Gelände will nehm ich doch kein Q7. Da bist ja nur am heulen wegen Beulen und Kratzern. Da reicht auch ein Lada für neu 10k€.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Wenn ich richtig ins Gelände will nehm ich doch kein Q7. Da bist ja nur am heulen wegen Beulen und Kratzern. Da reicht auch ein Lada für neu 10k€.

Oder den neuen S3...Fahrwerk ist ja hoch genug!😁😉

Thema S3: Sieht irgendwie nicht so aus, als würde sich da heute in Sachen Konfigurator noch was tun, oder?

Vorhin gab's ein Update, aber nur für die A3 Sportbacke (und Audi Connect ist jetzt drin).

... und der SQ5 ist konfigurierbar 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... und der SQ5 ist konfigurierbar 😁

Habe ich schon konfiguriert...ist allerdings ein paar € teurer als der S3.😛

Ich finde der SQ5 ist preislich OK. Aber der S3 Sportback dürfte dagegen ein echtes Schnäppchen sein. Hoffentlich kann man ihn bald konfigurieren...

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Ich finde der SQ5 ist preislich OK. Aber der S3 Sportback dürfte dagegen ein echtes Schnäppchen sein. Hoffentlich kann man ihn bald konfigurieren...

Das kann uU noch ein paar Monate dauern...leider. Bin schon ganz heiß drauf, den S3 SB mal in natura zu sehen.

Wie schauts aus? A3 SB is nun konfigurierbar, ich denke der neue S3 8V sollte demnächst ja auch konfigurierbar sein, oder nicht? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PlayaSnoop77

Wie schauts aus? A3 SB is nun konfigurierbar, ich denke der neue S3 8V sollte demnächst ja auch konfigurierbar sein, oder nicht? 🙂

Hopefully, sonst kann ich gleich auf den VIIer GTI warten :-)

Ich glaube zu wissen, das man den S3 8V im Oktober konfigurieren kann, aber ob es gleich ab nächste Woche geht weiß ich nicht.

Ich habe mir mal den S3 anhand der Preisliste konfiguriert und komme auf fast 55k € 😁 ... minus 20% Rabatt (Sonderzielgruppenrabatt über meinen Dad) geht der Preis dann in Ordnung 😉

Bin auf die ersten Test und Erfahrungsberichte gespannt. Wenn alles stimmt, dann werd ich ihn 2014 bestellen (Mai/Juni wenn das MJ 2015 raus ist), weil bis dahin sollten die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und ggfs. das eine oder andere Exra hinzukommen.

Wann kommt denn in der Regel der S3 Sportback?
Also in welchem Zeitabstand zu S3 und A3 Sportback?

Weiss jemand was zu einer Motorisierung zwischen 1.8tfsi und S3? Der (ausstattungsbereinigt) relativ kleine Preisunterschied spricht wohl dagegen 🙁 Ist ein bisschen wie beim 125i/M135i.

Nichts genaues, aber die Lücke von 180PS zu 300PS wird sicher noch gefüllt werden.
Wahrscheinlich mit dem Motor aus dem Golf 7 GTI mit ca. 220-230PS/350Nm.

Ausstattungsbereinigt dürfte der sich preislich dann kaum noch etwas mit dem S3 geben.

Deine Antwort