Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Wenn man bedenkt, dass der optische Auftritt eines S Modells ohnehin schon recht "laut" ist

Das wird beim neuen S3 und würde schon teils beim S4 nicht weiter geführt. Der optische Auftritt des S3 8V wurde nun den Klang eines 1.4tfsi angepasst...

Sonst gehe ich mit ITpassion.

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkatermann

Steht da auch was zu Nebelscheinwerfern. Auf den aktuellen Bildern hat er ja keine, aber irgendwie sehen die Gitter so aus als würden da welche hingehören.

Moin!

Da die LED SW eine Allwetterfunktion haben, zB auch speziell für Nebel, sind die NSW wohl überflüssig und erst gar nicht verbaut.

Gruß

Kommen die Voll-LED-Scheinwerfer nicht auch im normalen A3? War doch so angedacht, oder sind die nur dem S3 vorbehalten?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Kommen die Voll-LED-Scheinwerfer nicht auch im normalen A3? War doch so angedacht, oder sind die nur dem S3 vorbehalten?

Laut Preisliste ist die Bestellung ausschließlich im S3 gegen 770,-€ Aufpreis möglich.

Ich denke, dass dieses Feature im Laufe des nächsten Jahres generell für den A3 erhältlich sein wird. Wahrscheinlich ist es derzeit eh noch nicht verfügbar. Zumindest ist es mit einem Sternchen gekennzeichnet - was bedeutet, dass die Verfügbarkeit beim Händler erfragt werden muss. Das spielt beim S keine Rolle, da der eh erst Mitte/Ende Februar ausgeliefert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkatermann

Steht da auch was zu Nebelscheinwerfern. Auf den aktuellen Bildern hat er ja keine, aber irgendwie sehen die Gitter so aus als würden da welche hingehören.
Moin!

Da die LED SW eine Allwetterfunktion haben, zB auch speziell für Nebel, sind die NSW wohl überflüssig und erst gar nicht verbaut.

Gruß

Und bei Xenon?

Ich könnt zwar einfach die paar Tage noch abwarten, trotzdem bin ich viel zu neugierig: wie siehts mit Farben aus? Glutorange...?? Bitte!!

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Ich könnt zwar einfach die paar Tage noch abwarten, trotzdem bin ich viel zu neugierig: wie siehts mit Farben aus? Glutorange...?? Bitte!!

Für den S3 sind im Katalog keine speziellen Farben angegeben, alles wie beim A3. Mal schauen was der Konfigurator hergibt.

@Muskelkatermann

Bezüglich der NSW bei Xenon ist wohl alles wie gehabt, nur bei den LED SW fallen die weg. So habe ich es zumindest verstanden..

Gruß

gibts den Katalog schon irgendwo zum download?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von remiel

mfg

Der müsste seit Tagen bei jedem Freundlichen erhältlich sein. Im Netz wüsste ich nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von remiel

mfg

Der müsste seit Tagen bei jedem Freundlichen erhältlich sein. Im Netz wüsste ich nicht...

Ich war gerade bei meinem freundlich.

Er sagt, so in 2 Wochen wird er was kriegen

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Zitat:

Ich war gerade bei meinem freundlich.
Er sagt, so in 2 Wochen wird er was kriegen

Ok!?

Falls der S3 morgen nicht in den Konfigurator kommt, werde ich die Preisliste dann einscannen und hier posten. Damit die hungrigen Mäuler gestopft werden...😛😉

Grad einfach mal beim lokalen Audi-Händler rein, mit S3-Katalog und Preisliste wiederraus. Gibts also definitiv beim gut sortierten Audi-Händler ;-)

Zitat:

Bezüglich der NSW bei Xenon ist wohl alles wie gehabt, nur bei den LED SW fallen die weg. So habe ich es zumindest verstanden.

DITO 🙂

Ist halt nur bisschen uncool, daß man mit LED unten Einlässe mit Blindkappen für die nicht vorhandenen Nebler bekommt...

Moin!

Anbei die Preisliste.

Gruß

€ 770,- für die led scheinwerfer ist absolut fair 😉! obwohl mir die optik beim leon besser (auditypischer) gefällt, wäre diese option bei mir pflicht ... könnte mir gut vorstellen dass bei dem preis einige S3 mit den scheinwerfern ausgeliefert werden

Deine Antwort