Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Da dürfte nix zu sehen sein das isofix ist ja nicht außerhalb sondern im Schlitz des sitzes versteckt

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Hallo

Hat jemand Bilder wo man den unterschied des Beifahrersitzes sieht mit und ohne Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz (3-Türer)?

Sieht man dies überhaupt von Auge?

Vielen Dank
Mete

Google Bilder hilft: audi isofix beifahrersitz

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Hallo

Hat jemand Bilder wo man den unterschied des Beifahrersitzes sieht mit und ohne Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz (3-Türer)?

Sieht man dies überhaupt von Auge?

Vielen Dank
Mete

Also das hat nun wirklich nichts mit dem S3 Thread hier zu tun...

... um mal wieder dem Thread hier gerecht zu werden zum Thema S3:
interessanter Weise haben sich die voraussichtlichen unverb. Lieferzeiten einiger S3's ganz schön seit letzter Woche nach vorne verschoben 🙂 ... einige Fahrzeuge die ursprünglich für den Zeitraum 04 - 11 / 2014 vorgesehen waren, sollen jetzt evtl. bereits in den Wochen 46 - 5x ausgeliefert werden 🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

ich denke es handelt sich da um die Sportbacken. Mein Händler sagte mir vor 1 Monat noch dass der SB nicht vor 1sten Quartal 2014 kommt 😉

@phreeze:
... damit könntest Du recht haben 😉
mir sind drei S3 Sportback's bekannt die jetzt in den Zeitraum 46 - 49 / 2013 geliefert werden sollen 🙂
(ein weiterer vorrauss. in 50 / 2013)

Mein S3SB steht nunschon seit dem 6.9 bei Audi auf dem Hof und man hält es nicht für nötig mir diesen zu liefern. Habe mich nun an den Leiter der Fahrzeugauslieferung in IN gewendet, man will mir helfen. Scheinbar ist man als Werksangehöriger Kunde 2. Klasse. Morgen gibs erst mal nen Leihwagen.

Endlich ist es auch soweit...kann meinen am Di 15.10 in IN abholen!
Dann hat das Warten bald ein Ende...***freu*** 🙂

Hier sieht man auf dem Beifahrersitz die Schöneberger (ohne Isofix) mit dem Walter am Steuer. ;-)

http://www.autobild.de/.../...umme-schreie-2013-roehrl-s3-4408808.html

omg das ist ja der Glanz xD was die für Gesichtsausdrücke hat 😁 dachte anfangs das wär Comedy,
bester Ausdruck bei 1:31 ahahaha 😁

Ach mit Euch macht das Warten auf das Auto echt Spaß!!!! DANKE an Alle!

Es ist vollbracht.

Nach guten vier Monaten Wartezeit habe ich meinen 3-Türer gestern endlich bekommen. Das Warten hat sich gelohnt und auch die Farbwahl (Pantherschwarz) habe ich im Rückblick nicht bereut. Der Kristalleffekt ist ebenso dezent wie edel, allerdings konnte ich den Lack wegen des miesen Wetters noch nicht im direkten Sonnenlicht sehen.

Ich wünsche allen Wartenden, dass Audi Eure S3s schnellstmöglich produziert und es sich nicht mehr so lange hinzieht wie beim Produktionsbeginn der Modellreihe. Mir hat das Forum sehr geholfen, diese geduldzehrende Phase zu überbrücken. Nach Posting verreist (mehr oder weniger). 😉

Fotoooooooo 🙂

am besten nen Video und serieusen Fahrbericht 😉

Vorgestern hatte ich das glück, eine S3 Limousine, ja Limousine fahren zu dürfen. Es war ein Vorserienfahrzeug aus dem Werk, Produktion beginnt KW49. Gefühlt überhaupt nicht Hecklastig, laesst sich sehr praezise fahren, Verarbeitung top, super leise, ein Traum. Ich habe auch mit dem CLA45 AMG geliebaeugelt, bin den A45 probegefahren, und es sind Welten zwischen den beiden was gefühlte Qualitaet angeht, nicht aber was die Fahrleistungen betrifft. Als jahrelanger und begeisterter Volvo-Fahrer bin (oder besser gesagt war) ich ganz neutral was Audi-BMW-Benz betrifft, ich muss aber sagen, dass ich ganz beeindruckt vom Fahrzeug bin. Hoffentlich kriegen wir hier in Ungarn bald die Preisliste, und dan kann ich anfangen zu konfigurieren. Ich werde naechste Woche noch den BMW 435i fahren, aber zur Zeit sieht es ganz danach aus, dass ich nach 9 Jahren Volvo zu Audi wechseln werde.

Deine Antwort