Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

toll 😉

ich würde ja am liebsten dann deine Corvette fahren :P Winterreifen dürften teuer werden hehe.

Ich glaube der 435 und CLA spielen trotzdem in einer andern Liga, was das Fahrzeug angeht, da grösser .

So,bei mir hat sich einiges getan.

Kommenden DI werde ich meinen S3 SB in NSU abholen.

In der Hoffnung,dass ich nicht gesteinigt werde,da ich doch extrem kurz zu mach Anderem hier im Forum gewartet habe, hier mal meine Historie:

S3 SB Code: AC2VKCLL

Bestellt: 10.08. (Liefertermin Dezember 2013)
AB: 26.08. ( Liefertermin Oktober 2013)
Starterpaket: 02.09. (LT Händler telefonisch ca. KW 40)
Anruf Händler: 07.10. (Liefertermin endlich buchbar)
Abholung: 15.10. NSU

Also alles in allem 2 Monate gewartet,was echt nich viel is.
Allerdings hab ich seit Donnerstag kein Auto mehr und muss halt bis DI überbrücken.

Vielleicht tut sich ja beim ein oder anderen spontan auch noch was 😉

Ich hol mir mal nen Stein

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Ich hol mir mal nen Stein

Ich auch! Die Audi Logik verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

toll 😉

ich würde ja am liebsten dann deine Corvette fahren :P Winterreifen dürften teuer werden hehe.

Ich glaube der 435 und CLA spielen trotzdem in einer andern Liga, was das Fahrzeug angeht, da grösser .

Na ja, nicht mal mit Sommerreifen habe ich anstaendigen Grip :-) Im Winter denke ich nicht mal daran ihn zu fahren.

Wir (OHL und ich) waren ganz positiv überrascht, im CLA passt sie, wenn ich vorne sitze hinter mir nicht mehr rein, vor allem ist es nach oben sehr beengt, obwohl sie mit 1,65 m nicht zu hoch gewachsen ist. Gefühlt war das S3 userem Volvo V60 was Raumangebot angeht ganz gelichwertig (Kofferraum mal abgesehen). 435i? Keine Ahnung, mal schauen.

@ sebajfobias

Wie konntest du in der S3 Limo vorne sitzen? Ist ja bisschen flacher wie der normale S3? Wie groß bist du?

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

@ sebajfobias

Wie konntest du in der S3 Limo vorne sitzen? Ist ja bisschen flacher wie der normale S3? Wie groß bist du?

Es war ok, bin 182 cm gross, nach oben war noch ein bisschen Luft, nicht viel, um die 12-15 cm, aber keineswegs beengt. Der Wagen hatte die Sportsitze, mit integrierten Kopfstützten, um ehrlich zu sein weiss ich nicht, ob die niedriger gebaut sind.

Danke für die Info!

Weiß eigentlich jemand wann die S3 Limo endlich mal im Konfigurator erscheint??? Da wird Monate vorher Werbung gemacht und dann dauert es ewig bis das Teil mal erscheint...

So, heute morgen ist dann jedenfalls schon einmal die Kennzeichenmappe mit Kommissionsnummer gekommen 🙂

S3 Sportback : Bestellt 5.7

LT: vorraussichtlich Dez.

Mal gespannt wann wir Abholtermin buchen können!???
Damals beim RS habe ich glaube den Wagen 4 Wochen nach Erhalt der
Unterlagen in IN abgeholt.......

Davon kannst du denk ich nur träumen 😉
Ich soll meinen Wagen in KW43 bekommen und habe noch keinen Termin buchen können.

Genau so ist es bei mir auch, soll ihn in KW 43 bekommen und kann nix buchen!!

Angeblich sollte der renner am 09.10. in produktionsstufe 3 gewesen sein.

Naja ich werd sehen....

Auftragseingang: letzte Juni Woche
Abholung in ING: letzte Oktober Woche

...macht 4 Monate.

S3SB in silber, alles außer Rückfahrcam, Parkassi und Magnetic Ride.

http://m.youtube.com/watch?...

Relativ guter Test vom s3sb dsg vs A45 . Der Tester ist überrascht was man im S3 verbessert hat und bleibt realistisch. 12min purer Test, kein blabla

Wird zeit das der RS3 kommt für den 5-Türigen alltagstauglichen Kompaktwagen-Bereich.

Dann können die in Stuttgart und München ihre Karren wieder einschmelzen. 😁

Der macht sie dann alle nass 😁

Schöner, ehrlicher Test...

Deine Antwort