Neuer S Max hybrid

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,
kurze Frage an die Fangemeinde: kennt jemand bereits die Leistungs- und Fahrdaten (insbesondere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) der Hybridversion?
Auf den Homepages in Österreich und der Schweiz ist das Fahrzeug bereits konfigurierbar.
Danke und schönen Abend
Michael

756 Antworten

Zitat:

@Godefroy schrieb am 14. November 2022 um 15:58:43 Uhr:

Nachtrag: Die Auftragsbestätigung wurde uns von Ford zugesandt. Jetzt ist es offiziell, verstehe aber nicht die Panikmache im Netz das man nicht mehr konfigurieren kann, bzw. das er nicht mehr bestellbar wäre. Mir ist schon klar das der Zeitpunkt tatsächlich mal kommen wird, wenn die Deadline für das Werk in Valencia der 31. März 2023 sein soll.

Genau so habe ich es ja schon geschrieben gehabt mein Händler sagte mir ja auch das man ihn noch bestellen kann und das hat nichts mit Lagerfahrzeugen zu tun.

Guten Tag zusammen.

Hat von euch auch jemand einen Rückruf von Ford bekommen, zum Tausch der Kraftstoffpumpe?

Hallo,
Der Rückruf wurde bei mir Anfang Oktober in der App angezeigt. Der Austausch erfolgte vor 2 Wochen.
Guß

Kannst du tatsächlich einen Unterschied feststellen?

Ähnliche Themen

@MacCoy22
Was für ein Fahrzeug genau ist betroffen?
Baudatum? Laufleistung?
Gab es Symptome im Fahrbetrieb / beim Motorlauf? Hat der FFH etwas über die Gründe für den Tausch berichtet?

Hybrid
Bj 07/21
19000km

Ich konnte nichts feststellen. Der Rückruf kam von Ford direkt per Post.

Als Grund werden falsche Werte im BC genannt.
Der angezeigte Kraftstoffverbrauch sei zu niedrig.

Fahrzeug ist der S Max Hybrid.
BJ 05/21
KM 14.500 KM

Vor dem Tausch, hab ich den Wagen mit bis zu 6 L bewegt.
Jetzt bin ich bei 7 L und drüber.
Lt. Anzeige BC.

Da sind wohl einige Hybid Verbräuche durch Ford geschönigt worden? :-) Ist doch aber eher die Frage, was Real berechnet rauskommt als was der BC raushaut.

Ich bin nie ohne fast stehenzubleiben unter 6 Liter gekommen, und habe mich immer gewundert wie diese super Verbräuche zustandekommen. Wobei auch 6 Liter für so ein Riesen Ding gut sind.

Mein Durchschnitt bei normaler Fahrweise sind 6,7l

Also wir sind momentan bei gerechneten 5,8 Liter, es kommt ja auch drauf an wie und wo man fährt.

Um 5,8 Liter zu erreichen müsste ich gefühlt 70 auf der Autobahn fahren…. Ich hatte mal 6,1 Liter erreicht vollgepackt aus dem Urlaub zurück. Meine Frau hat mich ernsthaft gefragt ob ich stehen bleiben will.

Zitat:

@smax schrieb am 28. November 2022 um 23:52:34 Uhr:

Um 5,8 Liter zu erreichen müsste ich gefühlt 70 auf der Autobahn fahren…. Ich hatte mal 6,1 Liter erreicht vollgepackt aus dem Urlaub zurück. Meine Frau hat mich ernsthaft gefragt ob ich stehen bleiben will.

Das ist Blödsinn, wenn man sanft zum Gas ist und den Wagen auf einer Geschwindigkeit hält ist er mega Sparsam und hinzu kommt noch das wir ja auch Stadtfahrten haben.
Es gibt genug die unter 6 Liter und ja sogar unter 5 Liter den S-Max Hybrid fahren, klar muss man sich am Riemen reiße (meine Frau kann das auch nicht) aber ich bin mit 52 in einem Alter wo ich zeit habe ich muss kein Gas mehr geben, wenn ich das will setze ich mich aufs Motorrad.
Übrigens Vollbeladen und Vollgas auf einer längeren Strecke ging der Wert der Anzeige nicht über 8,1 Liter.

Ja, komme auch gut mit einer 6 vor dem Komma hin. Ohne zu kriechen.
Ich finde ihn unglaublich sparsam. Ich habe ihn früher als 2L Turbo gefahren, da
brauchte ich immer 11L.

Ich bin jetzt insgesamt 1.250 km gefahren, davon etwas über 650 km Autobahn (max. 120 km/h), ca. 200 km auf dem Berliner Stadtring (max. 80 km/h mit teilweisem Stopp and Go) und den Rest im Stadtverkehr und liege jetzt bei 7,6 Liter/100km gemessen (BC-Anzeige 7,1). Ich habe auf den EVO-Coach geachtet und bin sehr verhalten gefahren. Ich weiß nicht, wie ihr es anstellt, mit dem Verbrauch runter zu kommen.
Bei Strich 120 km/h verbraucht der Max auf gerader Strecke nach BC 7,1 Liter/100km.
Nach dem letzten Volltanken wird mir eine Reichweite von 875 km angezeigt.

Deine Antwort