Neuer R32 auf der IAA!!!
Hallo,
die R32-lose Zeit ist vorbei, der Neue steht auf der IAA 2005 und ist lieferbar ab Oktober. Dabei hat sich an der Rezeptur nichts geändert: Allradantrieb, 3,2-Liter-V6-Motor, 250 PS und ein muskelbetontes Outfit, künftig wahlweise als Zwei-oder Viertürer. Für rund 35.000 Euro ist man dabei, diesmal sogar ohne Zähneklappern, denn in Anbetracht der real existierenden Straßenverhältnisse soll der R32 spürbar besser federn. Mittelfristig (2007) sind aber auch PS-Zugaben nicht ausgeschlossen: Hinter dem Vorhang wartet die zunächst nur im Passat verbaute 3,6-Liter-Version des V6 mit satten 280 PS. Derweil werden auch Golf-Sportler, denen das alles schon zu üppig, zu schwer oder gar zu verweichlicht vorkommt, keineswegs vergessen. Als rabiatere Alternative zum R32 trainiert in der Versuchsabteilung zurzeit ein verschärfter GTI mit Frontantrieb und Differenzialsperre, mit abgespeckter Leichtbaukarosse und 240 Turbo-PS (Vorstellung im Sommer 2006)...
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Über die Positionierung und Ausstattung zwischen GTI und R32 hat VW Chef Pischetsrieder mal dieses Bsp. gebracht. "Der Unterschied zwischen GTI und R32 wir so sein, wie BMW M5 zu 750i "
LOOOOOOOOOOL
der brüller des tages, danke Tigerman!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
Über die Positionierung und Ausstattung zwischen GTI und R32 hat VW Chef Pischetsrieder mal dieses Bsp. gebracht. "Der Unterschied zwischen GTI und R32 wir so sein, wie BMW M5 zu 750i ". Ich glaube jetzt kann man sich ein besseres Bild über die beiden Autos und dessen Unterschiede machen.
Bis denn
Tigerman
Aja,also im R32 sitzen die jungen Geschäftsmämnner auf der Rückbank und lassen sich vom Chaffeur kutschieren oder was??
Was für ein Schwachsinn der Pitschi da von sich gegeben hat,sagenhaft.
mensch der meint sportlich - komfortabel. beim alten r32 wars umgekehrt.
war das einleuchtend? 🙂
MfG Peter
Ähnliche Themen
dann soll er sagen 540i <-> M5. der vergleich hinkt zwar, aber weniger als seiner. oder baut der R32 auf den golf+ auf? oO
naja, vielleicht sollte er lieber aufpassen, dass ihm nicht dasselbe bei bmw passiert, die sind ja knapp an der wand entlang geschrappt
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
LOOOOOOOOOOL
der brüller des tages, danke Tigerman!!!!
@buckle
du hast den Sinn der Aussage nicht verstanden
einfach mal drüber nachdenken
Der Vergleich ist schon etwas weit hergeholt😉
Der GTI ist der Sportgolf,
ich finde ih jedenfalls sportlich,auch wenn er 4 Türen kein Heckantrieb und keinen Mittelmotor hat😉😁
Der R32 die schnelle Reiselimousine für die Berge....Prollfahrzeuge als R32 habe ich bisher noch nirgends entdeckt.
GTI`s schon...
Meistens sind R fahrer vernünftige und auf dem Teppich gebliebende Leute die einen Allrad brauchen/mögen.
Die Schweizer z.b. fahren ihn wirklich oft!
Gruß Martin
Auf www.vwvortex.com wird gerade ein Passat mit 3.6 Liter-VR6 und FSI getestet, der hat 280 PS. Den Motor soll aber nur die USA bekommen, habe ich gelesen.
Nach Autobild soll der Motor im aber auch nach D kommen.(ein Jahr später)
Verstehe auch nicht warum die den nicht sofort sofort als R36 anbieten.Eventuell basteln die noch an einem trocken DSG getriebe was mehr NM aushält?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von maino
du hast den Sinn der Aussage nicht verstanden
es ergibt keinen sinn, weil der 7ner ne klasse höher angesiedelt ist als der M5. sowohl was größe, als auch platz und ausstattung angeht - und ich glaube nicht dass der R32 mehr platz als der GTI hat, oder?
merke: nicht alles was hinkt ist ein vergleich!
nach neuesten erkenntnissen soll es bald einen r62 geben. der bekommt den motor aus dem murcielago. allerdings wird es optisch keinen unterschied zum normalen Ver geben.
understatement is all
wenn er optisch diesem
http://www.tyresmoke.net/attachments/313572-R32mk5.jpg
nahekommt, wäre ich begeistert! Sollte man doch noch vom GTI umsteigen?
halol nico.
der spruch hat meinen tag erhellt. danke. meinst, du die bauen den murcielago-motor auch in den fox? als mittelmotor?
ROTL
gruß shodan
@Henning1979: Ist zwr auch nen Fake aber so etwa stelle ich mir den R32 vor!
@cwald1: Das ist nen GTI