Neuer R32 auf der IAA!!!
Hallo,
die R32-lose Zeit ist vorbei, der Neue steht auf der IAA 2005 und ist lieferbar ab Oktober. Dabei hat sich an der Rezeptur nichts geändert: Allradantrieb, 3,2-Liter-V6-Motor, 250 PS und ein muskelbetontes Outfit, künftig wahlweise als Zwei-oder Viertürer. Für rund 35.000 Euro ist man dabei, diesmal sogar ohne Zähneklappern, denn in Anbetracht der real existierenden Straßenverhältnisse soll der R32 spürbar besser federn. Mittelfristig (2007) sind aber auch PS-Zugaben nicht ausgeschlossen: Hinter dem Vorhang wartet die zunächst nur im Passat verbaute 3,6-Liter-Version des V6 mit satten 280 PS. Derweil werden auch Golf-Sportler, denen das alles schon zu üppig, zu schwer oder gar zu verweichlicht vorkommt, keineswegs vergessen. Als rabiatere Alternative zum R32 trainiert in der Versuchsabteilung zurzeit ein verschärfter GTI mit Frontantrieb und Differenzialsperre, mit abgespeckter Leichtbaukarosse und 240 Turbo-PS (Vorstellung im Sommer 2006)...
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Du meinst: niedrig. Der GIV R32 hat einen sehr niedrigen Wertverlust. Wenn man die zwei Fakes wegrechnet, gibt es keinen unter 20.000€.
Das wird beim G5 allerdings anders, da der nicht limitiert ist.
Klar das ist weil jeder der ihn verkauft viel zu viel Geld verlangt,und es wohl dann immer wieder ein paar "dumme" gibt die es auch zahlen.....
Der R32 hat ein Dat Einkaufswert (Serienausstattung) bei Erstzulassung zb. 01.08 2003 und 35 tsd km ...14.947euro! Wenn der Verlust wenig sein soll......!?
Zitat:
Original geschrieben von Garrett-GT35R
Der R32 hat ein Dat Einkaufswert (Serienausstattung) bei Erstzulassung zb. 01.08 2003 und 35 tsd km ...14.947euro! Wenn der Verlust wenig sein soll......!?
Händler
einkaufspreis!!!
Der Händlerverkaufspreis dürfte locker 15-20% höher liegen - das ist nämlich mittlerweile die durchschnittliche Händlermarge bei Gebrauchtwagen!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Händlereinkaufspreis!!!
Der Händlerverkaufspreis dürfte locker 15-20% höher liegen - das ist nämlich mittlerweile die durchschnittliche Händlermarge bei Gebrauchtwagen!
Ja das stimmt,aber dann sind es immer noch um die 15tsd euro Verlaust in 2 Jahren,ich denke da kann man nicht von einem Auto mit geringem Verlust sprechen. Aber es ist ja alles relativ,in der Regel verkauft man ihn ja nicht nach 2 Jahren........aber von Prinzip her nicht wenig.
MfG
Freu mich schon wenn die neuen R32 durch WOB fahren! Die denken dann immer sie haben den schnellsten golf überhaupt!
Für die lahme karre brauch ich garnicht zu schallten und das mit nem 1,8T GTI 🙂
Na ok habe ja auch 100PS mehr 😉
P.s. Kumpel von mir hats mal mit seinem Golf4 R an der ampel versucht und nur im ersten war er gleich auf bis 30-40Km/h
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powerplay1980
Freu mich schon wenn die neuen R32 durch WOB fahren! Die denken dann immer sie haben den schnellsten golf überhaupt!
Na ok habe ja auch 100PS mehr 😉P.s. Kumpel von mir hats mal mit seinem Golf4 R an der ampel versucht und nur im ersten war er gleich auf bis 30-40Km/h
.....ich sach nur noch "Armes Deutschland"..... 🙄
Zitat:
Na ok habe ja auch 100PS mehr 😉P.s. Kumpel von mir hats mal mit seinem Golf4 R an der ampel versucht und nur im ersten war er gleich auf bis 30-40Km/h
Joaa, wir reden in n paar 1000 km noch mal drüber, wenn du den 3. Satz Reifen und einige nicht ganz billige Motorteile ausgetauschst hast. 🙂 Spinner !
@ powerplay
Wenn du schon so auf dicke Hose machst mit deiner Signatur, dann achte wenigstens darauf, dass sie fehlerfrei ist, hm?
Nichts für ungut und noch einen schönen Tag an alle
viele Grüße, Chris
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Joaa, wir reden in n paar 1000 km noch mal drüber, wenn du den 3. Satz Reifen und einige nicht ganz billige Motorteile ausgetauschst hast. 🙂 Spinner !
Du hast ahnung! Da ist so gut wie nichts mehr original am wagen wurde alles auf die leistung hin umgebaut! Also mit reifenverschleiß habe ich keine probleme wenn man fährt wie blöd selbst schuld!
Zitat:
Original geschrieben von maino
@powerplay
ich gönn dir deinen Spaß!!!
nicht dass du denkst jeder "langsamere" wäre neidich
Jo neidisch? warum? es schockt nur wenn ein so schlichter GTI so derbe überholen kann! Am besten sind die motoräder denn so ein 120PS motorad war nicht schneller sondern wir waren gleich auf bis 265Km/h!! der typ ist mir sogar zur tanke gefolgt und hat mich nach dem wagen ausgefragt ,er dachte es wäre ein V6 BiTurbo mit über 450PS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maino
@powerplay
ich gönn dir deinen Spaß!!!
nicht dass du denkst jeder "langsamere" wäre neidich
....nicht das noch jemand auf die Idee kommt mein Kommentar wäre aus Neid. Ich finde es nur lachhaft wenn man prahlt ein Auto zu "versägen" das über 100 Ps weniger hat.
Das Auto mag geil abgehn aber man sollte nicht so dick auftragen wenn die Leistung so verschieden ist.......
MfG
der R32 ist halt nicht grade der sportlichste aber in WOB denke die leute das sie halt nen Porsche killer haben! Ich kenne die leute die da mit dran waren und die sagten auch das es halt nicht so der hammer ist der wagen ist einfach viel zu schwer ein GTI mit der leistung wäre deutlich spritziger!
Der alte R32 (Golf4) war in der FE im VW mit ner 280PS maschiene und der war wohl richtig brutal so wie er hätte kommen sollen, aber das war ja nicht brav genug!
P.s. ein RS4 sieht auch alt aus obwohl er mehr leistung hat!
Zu einem aufgepumpten 1781 ccm mit Fön und Frontkratzer sage ich nur: power is NOTHING without control. Das hat sich schon immer Bewahrheitet. Für mich wäre das nichts und das mit dem RS4 glaube ich sowieso nicht, das ist Idiotie der dümmsten Sorte, aber naja. 🙂
Ich fahre lieber einen RS4 oder ähnliches als nen Golf mit zuviel PS aus einem zu kleinen Motörchen. Ist meine Meinung. Aber wieder: naja. 🙂
Hey, es muss irre geil sein, mit so PS auf einer Achse bei Nässe oder Schnee fahren zu müssen, nicht ? *mega lol* Der Umbau ist auch voll für die Katze, was ? *lach* Dumme Leute gibts, ts ts ts...........naaaaaaaja.
Zitat:
der R32 ist halt nicht grade der sportlichste aber in WOB denke die leute das sie halt nen Porsche killer haben! Ich kenne die leute die da mit dran waren und die sagten auch das es halt nicht so der hammer ist der wagen ist einfach viel zu schwer ein GTI mit der leistung wäre deutlich spritziger!
Der alte R32 (Golf4) war in der FE im VW mit ner 280PS maschiene und der war wohl richtig brutal so wie er hätte kommen sollen, aber das war ja nicht brav genug!
P.s. ein RS4 sieht auch alt aus obwohl er mehr leistung hat!
Hallo Powerplay,
tolle Geschicht mit deinem Auto. Gib doch mal ne Info, was das Auto so von 0-100 // 0-200 // 0-250, wenn er das laufen sollte, kann??
Ach so, Gewicht ist auch noch von Interesse und die bei den Messungen genutzte Getriebe / Achsübersetzungen
Gruß