Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂

825 weitere Antworten
825 Antworten

Zitat:

@paulenase schrieb am 20. Mai 2018 um 14:18:54 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 20. Mai 2018 um 13:35:02 Uhr:

@paulenase
Warum hast du den ersten Polo gewandelt ?

Hallo,
hatte ich schon woanders gepostet.
Gewandelt wegen :
Airbagfehler.
Getauscht : Beifahrerairbag / Steuergerät / Kabelbaum
Fehler kam immer wieder.

VW hat sich aber sehr Fair verhalten. Es gab einen Mietwagen bis der Neue kommt und preislich sind Sie mir auch noch entgegengekommen.

Bin auch gerade dabei meinen Polo zurückzugeben. Ging es bei dir ohne Anwalt?

Zitat:

@tetekupe schrieb am 20. Mai 2018 um 16:53:28 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Gewandelt wegen :
Airbagfehler.
Fehler kam immer wieder.

VW hat sich aber sehr Fair verhalten. Es gab einen Mietwagen bis der Neue kommt und preislich sind Sie mir auch noch entgegengekommen.

Rückgabe wegen vermeintlichem Mehrverbrauch bzw. einer Getriebeabstimmung, die nicht gefällt - könnte ohne Anwalt schwer werden und mit Anwalt nicht viel leichter 🙄

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Mai 2018 um 17:28:30 Uhr:

Zitat:

Rückgabe wegen vermeintlichem Mehrverbrauch bzw. einer Getriebeabstimmung, die nicht gefällt - könnte ohne Anwalt schwer werden und mit Anwalt nicht viel leichter 🙄

Ich finde gerade eine Lösung mit meinem Händler, weil ich unzufrieden bin, ganz egal ob das ein akzeptabler Mangel für dich ist.

Wegen der Getriebeübersetzung hat tetekupe sicher keine Chance... mit dem Mehrverbrauch evtl. schon. Aber leicht wird das nicht, wenn der Händler sich querstellt.
Mal sehen, vielleicht ist der Händler kulant und macht bei einem Neuwagenkauf ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tetekupe schrieb am 20. Mai 2018 um 17:33:18 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Mai 2018 um 17:28:30 Uhr:

Ich finde gerade eine Lösung mit meinem Händler, weil ich unzufrieden bin, ganz egal ob das ein akzeptabler Mangel für dich ist.

Ich kann das nicht beurteilen, da ich Deinen Polo nicht kenne bzw. gefahren bin. Aber gerade wenn es um solche Mängel geht stellen sich die Hersteller immer recht bockbeinig an. Spätestens, wenn sie dann anfangen von Gutachten oder zu sprechen, hat man als Privatmann schlechte Karten oder braucht einen dicken Geldbeutel 🙂

Das ist mir doch völlig klar... und ich hatte bereits ein Verfahren vor Gericht (anderes Auto, anderer "schwerwiegender" Mängel). Außerdem bin ich kein Streithansel und kann meinen Händler auch ganz gut leiden.

An erster Stelle steht für mich eine gütliche Einigung. Ich möchte den Wagen gern gegen was anderes tauschen, darin liegt ein Geschäft für den Händler und auch einiges an Mehrkosten für mich. Das ist aber kein Hemmnis.

Keine Ahnung, wieso hier ständig alle davon ausgehen, ich würde wegen eines subjektiven Komfortmangels einen Rücktritt vom Kaufvertrag über einen Anwalt anstrengen.

Seit Beginn rede ich von "eintauschen", für diesen Weg brauchts zwei Freiwillige und die gibt es 😉

Ist doch alles gut.
Deine Entscheidung und wenn du dich mit dem Händler einigen kannst sind doch alle fein raus.
Warum das hier so negativ aufgenommen wird kann ich nicht ganz verstehen, lasst ihn doch mit dem Auto unzufrieden sein, es mekert doch auch keiner wenn ihr sagt ihr seid super zufrieden.

Ich habe auch einen Polo GTI bestellt und wenn mir da was nicht passt würde ich vermutlich die gleiche Lösung wie im obigen Beispiel anstreben.

Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß.

.....

Zitat:

@Swif schrieb am 20. Mai 2018 um 18:44:02 Uhr:

Ist doch alles gut.
Deine Entscheidung und wenn du dich mit dem Händler einigen kannst sind doch alle fein raus.
Warum das hier so negativ aufgenommen wird kann ich nicht ganz verstehen, lasst ihn doch mit dem Auto unzufrieden sein, es mekert doch auch keiner wenn ihr sagt ihr seid super zufrieden.

Ich habe auch einen Polo GTI bestellt und wenn mir da was nicht passt würde ich vermutlich die gleiche Lösung wie im obigen Beispiel anstreben.

Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß.

.....

Danke!

Habe auch das Gefühl, dass Kritik am Polo hier nicht bei jedem so gut ankommt, auch wenn man es noch so sachlich formuliert.

Ist halt das Polo Forum ....
Ist aber in jedem Hersteller Bereich das gleiche und auch völlig ok das die Leute begeistert sind von dem Modell etc. aber (begründete) Kritik gehört in ein Diskussions-Forum!

Naja reg dich nicht auf, mach dein Ding.
Würde mich trotzdem interessieren wie du dich mit deinem Händler letztendlich einigst.

Zitat:

Danke!

Habe auch das Gefühl, dass Kritik am Polo hier nicht bei jedem so gut ankommt, auch wenn man es noch so sachlich formuliert.

Sehr schade, dass du so unglücklich bist mit deinem Wagen. Und dabei spielt es doch gar keine Rolle, ob andere Leute das anders sehen, ganz im Gegenteil, ist doch super, wenn diese zufrieden sind. Hoffe auch, dass du eine saubere Lösung dafür findest.

Am Ende wird sich sicher jemand anderes über deinen aktuellen Polo freuen.

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Gewandelt wegen :
Airbagfehler.
Fehler kam immer wieder.

Ja ging ohne Anwalt. Wir haben alles auf Augenhöhe geklärt und ich bin weiterhin zufriedener Kunde dort.
Nach dem zweiten Mal mit dem Airbagfehler haben wir die Wandlung beantragt und nach dem dritten Mal hat der Händler sofort den Wagen zurückgenommen und uns einen Leihwagen gegeben. Der Rest waren nur noch Formalitäten.
Ist aber auch der größte Händler in Berlin und wir sind dort schon jahrelanger Kunde.
Der Polo ging nach WOB zur Untersuchung und steht jetzt wieder im Autohaus zum Verkauf.

Prima, ist ja gut gelaufen!

Also haben die in WOB den Fehler doch gefunden?
Oder haben die einfach das Lämpchen abgeklemmt 😁

Zitat:

@Swif schrieb am 20. Mai 2018 um 21:33:31 Uhr:

Also haben die in WOB den Fehler doch gefunden?
Oder haben die einfach das Lämpchen abgeklemmt 😁

Irgendetwas werden Sie wohl gemacht haben sonst würden Sie Ihn nicht verkaufen.
Ansonsten hat er ja noch 1 1/2 Jahre Restgarantie 🙂.
Ich habe nicht mehr nachgefragt da wir uns jetzt auf den Neuen freuen.

Mag hier jemand mal die „Zusatzvereinbarung WLPT“ abfotografieren, sofern er sie bei der verbindlichen Bestellung unterschreiben musste?

Sofern es da einen Unterschied gibt: mich interessiert die für Benziner.

Lieben Dank

Deine Antwort