ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo bestellt

Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 6:55

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.

Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic

- 17" Pamplona Felgen

- Active Info Display

- Radio Composition Media + Navi-Funktion

- Climatronic

- Panorama Glasdach

- Rückfahrkamera

- Diebstahlwarnanlage

- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt

- Lendenwirbelstützen vorn

- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.

Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2018 um 20:26

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP :)

825 weitere Antworten
Ähnliche Themen
825 Antworten
am 26. April 2018 um 16:49

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 26. April 2018 um 18:45:52 Uhr:

Zitat:

@Franzifit schrieb am 26. April 2018 um 17:40:18 Uhr:

 

Juhuu!:) das freut mich für dich! Meiner ist seit heute auch unterwegs!!

Uuuuund schon einen Termin bekommen? Falls nicht, bekommst du ihn bestimmt Morgen oder Montag:)

Also mein Händler meinte sobald mein Auto eingetroffen ist, ruft er mich an. Ich hol ihn ja direkt beim Händler und nicht in WOB:)

am 26. April 2018 um 17:07

Zitat:

@Franzifit schrieb am 26. April 2018 um 18:49:47 Uhr:

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 26. April 2018 um 18:45:52 Uhr:

 

Uuuuund schon einen Termin bekommen? Falls nicht, bekommst du ihn bestimmt Morgen oder Montag:)

Also mein Händler meinte sobald mein Auto eingetroffen ist, ruft er mich an. Ich hol ihn ja direkt beim Händler und nicht in WOB:)

Ja ich weiß. Dann ist es bald soweit :):D Der Händler braucht dann ja nicht mehr lange zum Aufbereiten. Kanns kaum erwarten :D

Wie kommt das denn @SZ-Golf, dass schon bei Bestellung das Abholdatum (bei dir wie du sagst ja Samstag, 18.8.18) feststeht? Weil es ein WA-Kauf ist?

Sonst bekommt man den Abholzeitpunkt doch, wie hier ja ausführlich diskutiert wurde, immer erst wenige Wochen bevor es so weit ist mitgeteilt. In keinem Fall schon bei Bestellung... :confused:

Hmm, 29 KW Produktionsdatum? So kurz vor dem Modelljahrwechsel? Nur wenig länger mit der Bestellung warten und dann ein Modell 2019 bekommen wäre keine Option gewesen?

am 27. April 2018 um 14:14

Zitat:

@DPLounge schrieb am 27. April 2018 um 10:29:53 Uhr:

Wie kommt das denn @SZ-Golf, dass schon bei Bestellung das Abholdatum (bei dir wie du sagst ja Samstag, 18.8.18) feststeht? Weil es ein WA-Kauf ist?

Sonst bekommt man den Abholzeitpunkt doch, wie hier ja ausführlich diskutiert wurde, immer erst wenige Wochen bevor es so weit ist mitgeteilt. In keinem Fall schon bei Bestellung... :confused:

Hmm, 29 KW Produktionsdatum? So kurz vor dem Modelljahrwechsel? Nur wenig länger mit der Bestellung warten und dann ein Modell 2019 bekommen wäre keine Option gewesen?

Am 14.8. wird der Leasing Wagen abgeben und wir konnten uns den Termin aussuchen.

Seit 11.5. ist der Stand: "Fahrzeug ist ausgeliefert", voraussichtlicher Liefertermin 4.7. - Kann es tatsächlich sein, dass es 7 Wochen dauert, bis mein neuer hier beim Händler ankommt? Wie sind eure Erfahrungswerte?

am 18. Mai 2018 um 14:59

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 18. Mai 2018 um 16:00:37 Uhr:

Seit 11.5. ist der Stand: "Fahrzeug ist ausgeliefert", voraussichtlicher Liefertermin 4.7. - Kann es tatsächlich sein, dass es 7 Wochen dauert, bis mein neuer hier beim Händler ankommt? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ich denke, so wirklich kann man der App nicht trauen.... laut meinem Disponenten KW 23 im VW-System und er ist in WE immer noch in Produktion und man kann keine FIN sehen.....

Zitat:

@Buttilein schrieb am 18. Mai 2018 um 16:59:23 Uhr:

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 18. Mai 2018 um 16:00:37 Uhr:

Seit 11.5. ist der Stand: "Fahrzeug ist ausgeliefert", voraussichtlicher Liefertermin 4.7. - Kann es tatsächlich sein, dass es 7 Wochen dauert, bis mein neuer hier beim Händler ankommt? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ich denke, so wirklich kann man der App nicht trauen.... laut meinem Disponenten KW 23 im VW-System und er ist in WE immer noch in Produktion und man kann keine FIN sehen.....

Probier mal: Fahrzeug aus der APP löschen und wieder hinzufügen... dann müsste die FIN erscheinen, habe ich auch so gemacht!lg

 

Habe Ende April im WE Liefertermin 19 KW angezeigt bekommen. Termin für Abholung am 12.6. das ist der früheste Termin den ich bekommen konnte. FIN wurde auch gleich angezeigt, also bereits gebaut. Wartezeit für Abholung in WOB ca. 7 Wochen zur Zeit. Händler Auslieferung weiß ich nicht.

am 19. Mai 2018 um 6:54

Zitat:

@fylu28 schrieb am 19. Mai 2018 um 00:04:23 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 18. Mai 2018 um 16:59:23 Uhr:

 

Ich denke, so wirklich kann man der App nicht trauen.... laut meinem Disponenten KW 23 im VW-System und er ist in WE immer noch in Produktion und man kann keine FIN sehen.....

Probier mal: Fahrzeug aus der APP löschen und wieder hinzufügen... dann müsste die FIN erscheinen, habe ich auch so gemacht!lg

Hab ich schon probiert. Nix da.

Aber eigentlich müsste er schon gebaut sein.

am 19. Mai 2018 um 7:47

Zitat:

@Buttilein schrieb am 19. Mai 2018 um 08:54:46 Uhr:

Zitat:

@fylu28 schrieb am 19. Mai 2018 um 00:04:23 Uhr:

 

Probier mal: Fahrzeug aus der APP löschen und wieder hinzufügen... dann müsste die FIN erscheinen, habe ich auch so gemacht!lg

Hab ich schon probiert. Nix da.

Aber eigentlich müsste er schon gebaut sein.

Also bei mir hat der "Löschtrick" geklappt zwei Tage später war er allerdings schon auf dem Transportweg.

Wir haben auch die Absicht, am 04.06.2018 folgenden Polo zu ordern:

Polo Highline 95 PS Automatik, Farbe:Weiß

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie,

maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km

9WT App-Connect

PF2 Automatische Distanzregelung ACC

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

PD3 Dekorpaket Energetic Orange

WD2 Diebstahlwarnanlage

I60 Ganzjahresreifen 185/65 R 15

7P4 Lendenwirbelstützen vorn

PLA Licht-und-Sicht-Paket

7X5 Park Assist. inkl. Einparkhilfe

7W2 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

ZEA Radio "Composition Media"

KA1 Rückfahrkamera "Rear View"

1G3 Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

4I3 Komfortzugang

4KF Seitenscheiben hinten abgedunkelt

UQ5 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone

(Die LM müssen eigentlich 16 Zoll sein bei Highline, weshalb der Konfi. 15 Zoll zeigt weiß ich jetzt nicht, vielleicht wg, Ganzjahresreifen)

Zitat:

@Samoudi schrieb am 20. Mai 2018 um 11:43:15 Uhr:

Wir haben auch die Absicht, am 04.06.2018 folgenden Polo zu ordern:

Polo Highline 95 PS Automatik, Farbe:Weiß

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie,

maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km

9WT App-Connect

PF2 Automatische Distanzregelung ACC

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

PD3 Dekorpaket Energetic Orange

WD2 Diebstahlwarnanlage

I60 Ganzjahresreifen 185/65 R 15

7P4 Lendenwirbelstützen vorn

PLA Licht-und-Sicht-Paket

7X5 Park Assist. inkl. Einparkhilfe

7W2 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

ZEA Radio "Composition Media"

KA1 Rückfahrkamera "Rear View"

1G3 Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

4I3 Komfortzugang

4KF Seitenscheiben hinten abgedunkelt

UQ5 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone

(Die LM müssen eigentlich 16 Zoll sein bei Highline, weshalb der Konfi. 15 Zoll zeigt weiß ich jetzt nicht, vielleicht wg, Ganzjahresreifen)

[/

Räder LM sind Serie 15 Zoll.

@paulenase

Warum hast du den ersten Polo gewandelt ?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 20. Mai 2018 um 13:35:02 Uhr:

@paulenase

Warum hast du den ersten Polo gewandelt ?

Hallo,

hatte ich schon woanders gepostet.

Gewandelt wegen :

Airbagfehler.

Getauscht : Beifahrerairbag / Steuergerät / Kabelbaum

Fehler kam immer wieder.

 

VW hat sich aber sehr Fair verhalten. Es gab einen Mietwagen bis der Neue kommt und preislich sind Sie mir auch noch entgegengekommen.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 20. Mai 2018 um 11:43:15 Uhr:

I60 Ganzjahresreifen 185/65 R 15

In Deutschland sind, wie schon geschrieben wurde, immer nur 15 Zoll Serie.

 

Und die Sonderausstattung Ganzjahresreifen bedingt 15 Zoll!!

 

Grüße Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen