Neuer Phaeton Fahrer

VW Phaeton 3D

Hallo Leute ich wollte mich kurz vorstellen mein name ist Efe bin aus NRW hatte bisher nur A8 gefahren erster A8 2.5 tdi bj 2002, zweiter 3.7 2001 mit LPG, drittes 4.2 2004 mit LPG leider Unfall gehabt mit dem dicken. Jetzt hab ich mich für Phaeton entschieden hab letzte Woche gekauft aber ist noch im Aufbereitung fürs Übergabe beim vw und muss noch ein Tür lackiert werden wegen Oxidierung halt Krankheit wie ich gehört hab. Naja kommen wir zum daten vom Phaeton..... 3.0 tdi 241 ps, Bj. mitte 2013, Farbe Deep Black innen Beige/schwarz, Langversion 4 sitzer, 90000km gelaufen, inkl. Megara 20 Zöller felgen mit Sommerreifen und winterreifen, 2.Hand, kurz vom Leasing zurück. Wollte nur halt eure Meinungen hören ist es eine guten Wahl? Was der nicht hat ACC, Spurwechsel Assistent, TV, AUX anschluss, Rückfahrkamera und Kühlschrank 🙂), sonst hat er alles..... Meine frage wäre auch kann man TV nachrüsten? Und würde gerne W12 Duplex endrohre umrüsten... Danke im voraus für ihre Antworten....
Lg
Efe

IMG-20180228-WA0007.jpeg
IMG-20180228-WA0001.jpeg
IMG-20180228-WA0003.jpeg
+2
Beste Antwort im Thema

Was Du möchtest, kann ich dir leider nicht mundgerecht servieren.
Bemühe einfach mal die SuFu, evtl. findest Du ja die gebratenen Tauben, die dir in den Mund fliegen 😁

Deine doch etwas flapsige Antwort auf meinen gutgemeinten Link, als Tipp für dich, werde ich mir gut merken...

LG
Udo

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Udo aber die quatschen im thread umbau auf LED? Ich möchte nicht auf LED umbauen sondern während der fahrt warmes licht am dachhimmel und fussraum haben und dimm möglichkeit.

Was Du möchtest, kann ich dir leider nicht mundgerecht servieren.
Bemühe einfach mal die SuFu, evtl. findest Du ja die gebratenen Tauben, die dir in den Mund fliegen 😁

Deine doch etwas flapsige Antwort auf meinen gutgemeinten Link, als Tipp für dich, werde ich mir gut merken...

LG
Udo

Und ich hätte gerne 10 Kilo weniger und ne dralle Blondine zum... reden.
Ich würde dir empfehlen, mal oben rechts diesen Kasten zu benutzen, der da heißt "Suche in VW Phaeton Foren" und dort mal dein Begehren einzutragen @Efe-38 und dich hier nicht durch die netten User bedienen zu lassen. Dann kommst du auch weiter 😉

Edith sagt: Verdammt, Udo war schneller 😁

Bin ich oft, Chris 😁

LG
Udo

Ähnliche Themen

Leute ich frag ja nur wenn es machbar ist wenn nicht dann nicht....

Aber trotz danke an euch alle fürs netten Empfang....

Zitat:

@A346 schrieb am 6. März 2018 um 18:01:09 Uhr:

Bin ich oft, Chris 😁

LG
Udo

Kein Kommentar... auch wenn ichs mir grade echt verkneifen muss 😁

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!!!

LG Philipp

Zitat:

@PH10 schrieb am 6. März 2018 um 18:30:34 Uhr:

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!!!

LG Philipp

Danke Philipp ebenso....

Ambiente Beleuchtung gibt's im GP3. Ist unten im Innenspiegel. Fussraumbeleuchtung wärend der Fahrt hab ich auch.

Ich hatte mich beim GP4 darauf bezogen:
https://www.motor-talk.de/.../zum-fest-gp4-t4789868.html#post39110906
https://www.motor-talk.de/.../zum-fest-gp4-t4789868.html#post39110915
So ist das beim GP3 doch nicht, oder?

LG
Udo

Die LEDs in den Fußräumen hatte ich bei beiden GP3, die ich bisher gefahren bin. Das blendfreie Deckenlicht gibt es wohl wirklich erst ab GP4.
Das ist für mich persönlich aber alles kein "wirkliches" Ambientelicht. Ambientelicht ist für mich ein komplettes Innenraumlichtkonzept, mit LED Streifen, die eine großflächige, zurückhaltende Beleuchtung ermöglichen, eine Farbwahl je nach Stimmungslage ermöglichen, etc. Und keine einzelnen LED Spots, die irgendwohin leuchten.
Ein gutes Beispiel für ein sehr stimmungsvolles Ambientelicht ist beispielsweise im A8 umgesetzt. Aber auch die neueren Mercedes haben da ein paar sehr schöne Ideen.
Für mich kein Muss, aber wertet ein Fahrzeug definitiv auf. Anbei ein paar Bilder, die aber nicht die Stimmung wiedergeben, wie es tatsächlich in echt ist 😉

K-img-3491-7129524096748196674
K-img-3492-462266852800581571
1474977667

Das blendfreie Deckenlicht gibt natürlich nicht im GP3. Nachrüsten nicht lohnenswert da die Innenleuchte des GP4 über 700€ kostet.

Natürlich gibt's ab Werk keine tollen bunten LED Bänder im Phaeton. Nur Innenspiegel mit dezenter Beleuchtung der Mittelkonsole, Türinnengriffbeleuchtung, Fussraumbeleuchtungen und Einstiegleisten beleuchtet. Mir reicht das.

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 7. März 2018 um 18:31:37 Uhr:

Die LEDs in den Fußräumen hatte ich bei beiden GP3, die ich bisher gefahren bin. Das blendfreie Deckenlicht gibt es wohl wirklich erst ab GP4.
Das ist für mich persönlich aber alles kein "wirkliches" Ambientelicht. Ambientelicht ist für mich ein komplettes Innenraumlichtkonzept, mit LED Streifen, die eine großflächige, zurückhaltende Beleuchtung ermöglichen, eine Farbwahl je nach Stimmungslage ermöglichen, etc. Und keine einzelnen LED Spots, die irgendwohin leuchten.
Ein gutes Beispiel für ein sehr stimmungsvolles Ambientelicht ist beispielsweise im A8 umgesetzt. Aber auch die neueren Mercedes haben da ein paar sehr schöne Ideen.
Für mich kein Muss, aber wertet ein Fahrzeug definitiv auf. Anbei ein paar Bilder, die aber nicht die Stimmung wiedergeben, wie es tatsächlich in echt ist 😉

Da gebe ich dir recht z.b der neue A8 hat sehr schönen Ambiente Beleuchtung auch auf der Rückseite vom Vorderen Sitze usw... Aber wie gesagt mir reicht es aus wenn meine neue dicken GP3 Flaggschiff während der fahrt fussraum und dachhimmel warmes licht abgibt... Hatte ich zumindest bei meinem A8 4E gehabt und sieht einfach klasse aus...

Lg
Efe

Wie Udo schon sagte: Fußraum gibts, aber sonst nix. Auch nicht im Dachhimmel.
Das blendfreie Deckenlicht im zweiten Link von Udo gibts a) nur im GP4 und b) ist das keine Ambientebeleuchtung sondern einfach die klassische Leseleuchte für den Beifahrer.

Deine Antwort