ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer phaetomenaler Fahrer aus dem Ruhrgebiet

Neuer phaetomenaler Fahrer aus dem Ruhrgebiet

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 13:51

Ich habe von einem Angestellten meines Vaters einen 2009er phaeton erstanden, der sich beim freundlichen ein neueren 4 Sitzer besorgt hat.

 

Nach ca 2.5std Probefahrt mit Frau und Kind waren wir beide eigendlich sehr begeistert von dem Schiff /Panzer :)

 

Service ist gemacht, getriebe gesprühlt, hu frisch

 

Isofix vorhanden, war meiner Frau ganz wichtig.

Ich wollte eine bessere Qualität haben, als in meinem voran gegangen Fahrzeug (dacia lodgy) dazu noch eine höhere Anhängelast. Beides ist nun erfüllt XD

 

Ja ich weiß, das sind 2 wirklich herbe Unterschiede, die ich auf die ersten 200km nicht bereut habe XD

 

Ich bin übrigens 29 Jahre alt und ebenfalls verheiratet und haben eine 3 Jahre alten Tochter. Kommen übrigens aus Hamm (NRW)

 

Alle fühlen sich in dem Auto Pudel wohl :)

 

Meine drei to do's bei dem auto, stellmotoren Lüftung erneuern (Plastik Flansch gebrochen)

Anhänger kupplung verbauen

Rns 810 vim freischalten

 

Um jeden Tipp wäre ich dankbar XD

 

Lieben Gruß

Ungewaschen
Erstbetankung
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 13:51

Ich habe von einem Angestellten meines Vaters einen 2009er phaeton erstanden, der sich beim freundlichen ein neueren 4 Sitzer besorgt hat.

 

Nach ca 2.5std Probefahrt mit Frau und Kind waren wir beide eigendlich sehr begeistert von dem Schiff /Panzer :)

 

Service ist gemacht, getriebe gesprühlt, hu frisch

 

Isofix vorhanden, war meiner Frau ganz wichtig.

Ich wollte eine bessere Qualität haben, als in meinem voran gegangen Fahrzeug (dacia lodgy) dazu noch eine höhere Anhängelast. Beides ist nun erfüllt XD

 

Ja ich weiß, das sind 2 wirklich herbe Unterschiede, die ich auf die ersten 200km nicht bereut habe XD

 

Ich bin übrigens 29 Jahre alt und ebenfalls verheiratet und haben eine 3 Jahre alten Tochter. Kommen übrigens aus Hamm (NRW)

 

Alle fühlen sich in dem Auto Pudel wohl :)

 

Meine drei to do's bei dem auto, stellmotoren Lüftung erneuern (Plastik Flansch gebrochen)

Anhänger kupplung verbauen

Rns 810 vim freischalten

 

Um jeden Tipp wäre ich dankbar XD

 

Lieben Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erstmal willkommen im Club :):)vom Dacia zum Phaeton ist schon ein XXL Sprung...kleiner Joke

Willkommen! Gibt's auch Bilder von innen? Die inneren Werte zählen bei dem Phaeton, von außen halten die sich ja Recht bedeckt :)

zur AHK Nachrüstung : zur Vermeidung von Stress kann ich nur zur Nachrüstung der Westfalia AHK mit dem VW / Westfalia Original Steuergerät passend zum Baujahr des Fahrzeugs dringend empfehlen. Alles andere gibt zuverlässig Stress und Funktionsprobleme mit der Fahrzeugelektronik.

Ich hab das hinter mir und schreibe aus eigener Erfahrung.

Falls Unterstützung vonnöten bitte melden, habe bedarfsweise auch eine KFZ Werkstatt in der Nähe, in der das in Eigenregie gemacht werden kann....

Vorher ist zu klären, ob Original : dann muss der Spoiler und die Klappe vorher organisiert & ggf. lackiert werden.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:00

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 20. Mai 2020 um 16:15:38 Uhr:

Erstmal willkommen im Club :):)vom Dacia zum Phaeton ist schon ein XXL Sprung...kleiner Joke

Nein das ist ja tatsächlich nicht gelogen, klar der dacia ist ein super pragmatisches Auto, viel Platz für wenig Geld und noch 4 airbags an Bord. Bei Ikea ist dieses Auto definitiv der King. Bsw habe ich für meine Tochter einen gebrauchten Kleiderschrank gekauft bestehend aus 2 doppeltüren schränken. Ich habe es geschafft beide, ohne zu zerlegen in das Auto zu legen. Ich hatte zwar wenig Platz vorn, aber das muss erstmal einer nachmachen.

Jedoch altert dieses Auto im Innenraum wie in einem Zeitraffer. Der Lack von dem Tempomat abgenutzt, bei 100tsd km hatte das Lenkrad deutliche gebrauchsspuren an den typischen Stellen. Aber nach 6 Jahren sollte das soweit eigendlich nicht passieren. Vom Verbrauch her bin ich auf 75tsd km mit Wohnwagen auf ca. 5.5l unterwegs gewesen, der Verbrauch ist unschlagbar.

Von Dortmund nach Paris und zurück mit einem Tank. Ja Sowas geht, mit einem dacia mehr oder weniger gezwungen weil die Geräusch Kulisse eben deutlich zu anderen Fahrzeugen unterscheidet.

Aber genug Schwärmerei für die Rumänien Schleuder, die Haptik von dem Auto hat mich einfach nur noch zum würgen gebracht, rational gab es eigendlich keinen vernünftigen Grund sich zu trennen, aber die Lust auf was leises, mit mehr Kraft und Platz war dann doch deutlich größer als die Vernunft.

Nun, jetzt habe ich das Schiff und begebe mich in andere Galaxien XD

So ähnlich fühlt es sich bei mir jedenfalls an, das ist wie schon erwähnt, der härteste umstieg zwischen zwei Fahrzeugen deren Konzept so weit auseinander geht :)

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:02

Zitat:

@tron42 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:18:39 Uhr:

zur AHK Nachrüstung : zur Vermeidung von Stress kann ich nur zur Nachrüstung der Westfalia AHK mit dem VW / Westfalia Original Steuergerät passend zum Baujahr des Fahrzeugs dringend empfehlen. Alles andere gibt zuverlässig Stress und Funktionsprobleme mit der Fahrzeugelektronik.

Ich hab das hinter mir und schreibe aus eigener Erfahrung.

Falls Unterstützung vonnöten bitte melden, habe bedarfsweise auch eine KFZ Werkstatt in der Nähe, in der das in Eigenregie gemacht werden kann....

Vorher ist zu klären, ob Original : dann muss der Spoiler und die Klappe vorher organisiert & ggf. lackiert werden.

Eine Werkstatt habe ich rein zufällig selbst an der Hand, es gibt im Internet ja die unterschiedlichsten Angebote von 250€ bis 1000 habe ich schon alles gesehen, daher wäre ein link mega, was genau ich für meinen 09er genau brauche.

schreib mal, was ist es für einer?

auch von mir : willkommen in automobilen Oberklasse.

Viel Spaß und immer eine handbreit Luft um dein Dickschiff.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 20:00

Zitat:

@abubillas schrieb am 20. Mai 2020 um 18:04:04 Uhr:

schreib mal, was ist es für einer?

2009er 3.0tdi Euro 5 239ps 0603/anr

Wie macht ihr die smile? Bei mir kommt nur???

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 20:01

Da hier nach Innenraum gefragt wurde ??

Img-20200512-wa0052

Zitat:

@Ninnjo schrieb am 20. Mai 2020 um 22:00:00 Uhr:

Zitat:

@abubillas schrieb am 20. Mai 2020 um 18:04:04 Uhr:

schreib mal, was ist es für einer?

2009er 3.0tdi Euro 5 239ps 0603/anr

Wie macht ihr die smile? Bei mir kommt nur???

Im erweiterten Editor oben rechts

Smileys

oder so: Smileys

; ) - zwinkern

: p - Zunge raus

: rolleyes: - rollende Augen

: o - gähn

: mad: - verärgert

: ( - schuldbewusst

: eek: - erschreckt

: cool: - Sonnenbrille

: confused: - Fragezeichen

: D - grins

: ) - lächle

die Leerzeichen nach dem ersten Doppelpunkt müssen weg

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 6:36

;)

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 6:37

Tatsächlich :D

@Ninnjo,

gratuliert zum Phaeton hatte ich Dir ja bereits in einem anderen Thread.

Fotos von deinem Phaeton und sonstige wichtige Daten sind in einem Fahrzeugprofil immer bestens aufgehoben und können Nachfragen wie" Was ist es denn für einer?" vermeiden.

So geht das Anlegen eines Fahrzeugprofils:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

Hau rein :)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer phaetomenaler Fahrer aus dem Ruhrgebiet