Neuer Passat Variant oder Opel Vectra Caravan
Hallo
muss mir einen Neuen Kombi dieses Jahr kaufen! Was soll ich nehmen??!!
Der Passat den ich habe ist ein Bj 95 geht so langsam alles Kaputt!!
Der Neue Passat hat leider nur mehr Golf Technik!?
Sollte man ihn trotzdem nehmen?
Um wie viel wird der Variant noch wachsen 4,8? oder ??! Preislich wird der 2,0 FSI um die 29 000 EURO liegen?! Der Opel hat eine sehr gute Ausstattung! Und ist eigentlich mindestens 3 000 EURO günstiger! Was meint Ihr?!
249 Antworten
ich kann berlinfreak nur zustimmen. der innenraum sieht beim vectra für ein fast 30000euro teures auto wirklich äusserst bescheiden aus. genau wie im astra. eckig, kantig und mit hartem plastik versehen.
übrigens finde ich einen lupo innen hochwertiger. wir fahren sowohl passat 3bg als auch lupo und für einen kleinwagen ist ein lupo sehr hochwertig.
an etzoferrari:
tu den Leuten hier den gefallen und kaufe Dir den Passat. Das Rumgenörgel um Opel hier ist nicht auszuhalten. Aber: reg Dich hinterher nicht auf, wenn Du ein Montagsauto erwischt haben solltest. (soll ja bei Volkswagen gerne mal vorkommen)
Aber selbst wenn Du mal ne Panne hat oder Dein Passat in Flammen aufgeht. Denk immer daran, dass er innen hochwertiger aussieht. Vielleicht glaubst Du auch allen ernstes, dass man Qualität nur fühlen und sehen kann???? Im übrigen ist Prestigeund Image für schwache Persönlichkeiten sehr wichtig. Wenn Du also wenig Selbstbewusstsein hast, nimm den Passat und das leidige Thema hier kann endlich beendet werden.. 😉
@45 PS
Darf man fragen was du fährst? Du argumentierst sehr opelhaft!
Als wären Montagsautos ein Phänomen das es nur bei VW gibt?!
Natürlich ist gefühlte Qualität nicht alles, aber wenn man sich ein nicht sehr schickes Auto mit umso höherer technischer Qualität kaufen will sollte man einen Toyota nehmen!
Beim VW hat man eine halbwegs angemessene Qualität in Verbindung mit einem sehr hochwertigen Eindruck!
Und bei Opel? Eine mittelmäßige Technik ähnlich wie bei VW und dazu die optischen Qualitäten (vor allem im inneraum) eines Japaners -> Klasse!
Also allein der Vergleich zwischen Opel und Vw ist doch lachhaft wenn mann mal drüber nachdenkt.
Kauf den Passat ----> 300 000 km im 99er Variant AHA ohne einen Defekt.
Ähnliche Themen
Ich muss doch wohl nicht ernsthaft mit einem Typen wie Dir, der Sachen wie VW vs. Opel, wer steht oben auf dem Treppchen?! *KLICKMICH* in seine Signatur schreibt reden, oder?!
Ich fahre Opel Kadett Baujahr 1991. Im Übrigen will ich noch sagen, dass Du sehr Vwhaft argumentierst 😉
Meine Meinung und Deine Meinung. Er hat ne frage gestellt und jeder hat seinen Senf dazu abgegeben. Wenn Du was gegen Opel hast, freu Dich aber verbreite keine Halbwahrheiten sondern Fakten. Übrigens: wenn ich Phaeton-Niveau will, kaufe ich Lexus oder BMW. Aber freu Dich doch über Dein Auto! 😁
Zitat:
Also allein der Vergleich zwischen Opel und Vw ist doch lachhaft wenn mann mal drüber nachdenkt.
Stimmt, wollte ich auch gerade sagen... wobei lachhaft noch untertrieben ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von berlinfreak
Und bei Opel? Eine mittelmäßige Technik ähnlich wie bei VW und dazu die optischen Qualitäten (vor allem im inneraum) eines Japaners -> Klasse!
Hi,
Die Technik im Vectra ist eigentlich gut durchdacht und strotzt vor Detaillösungen.
Merkmale wie AFL (Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, samt "Autobahnlichtfunktion"😉, MP3-fähige Radios, Euro4-Diesel mit serienmässigem Russpartikelfilter (übrigens mehrfache Testsieger), elektrische Heckklappe, belüfteter Multikontoursitz (mit dem Siegel der "Aktion Gesunder Rücken"😉, härteverstellbares Fahrwerk (genannt CDC, Teil des IDS+) samt umschaltbarer Charakteristika für Lenkung, Motorsteuergerät und Automatik sind für mich eigentlich mehr als "durchschnittliche Technik".
Über Geschmack kann man ja streiten.
MfG BlackTM
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was mit dem neuen Passat kommen wird, aber bei dem aktuellen... kann ich BlackTM nur zustimmen:
Als Firmenwagen fahre ich einen Passat (3BG, 2 Liter Benziner mit 85KW), privat einen Opel Vectra-C (Signum), meine Freundin den Vectra-B Caravan. Wenn ich ehrlich bin, mein Signum ist mir um vieles lieber als der Passat, da macht die ganze Technik einen veralteten Eindruck auf mich. Vom Fahrgefühl ziehe ich das Opel Fahrgestell auf jeden Fall vor, auch die Sitze im Passat sind absolut nichts für mich. Design ist Ansichtssache, das muss jeder für sich entscheiden, aber aktuell würde ich persönlich ohne zu zögern den Vectra nehmen. Technisch steht der Passat eher so beim Vectra-B.
Den neuen Passat werde ich mir aber sicher auch mal ansehen und dann ein neues Urteil bilden.
Viele Grüße, Dirk
@blacktm
Ich rede nicht von diesen tollen Extras sondern von der QUALITÄT dieser und vor allem auch der relevanteren Motoren-/Getriebe-/Achs- etc. Technik!
Da bezweifle ich dass Opel da auch nur einen mm über VW anzusiedeln ist!
Zitat:
Da bezweifle ich dass Opel da auch nur einen mm über VW anzusiedeln ist!
Stimmt, 2-3 Meter sinds nämlich mindestens 😉 Seht Ihr erst mal zu, dass Ihr in der Pannenstatistik und im Qualitätsreport wieder auf einen grünen Zweig kommt, sonst darf sich Euer Passat bald mit hinter Fiat im Qualitätsranking verkriechen!
Aber was solls, hauptsache Qualität , was? 🙂
Dsa wird ja zum Kindergarten hier. Leute, versucht mal einen Passat oder einen Ople gebraucht zu verkaufen, denn das gehört ja zum Fahrzeugkauf dazu. Passat verkauft sich wie Butter zu einem angemessenen Preis. Ople muss ich verschleudern. Und bitte, Passat Bj. 08.00. verkauft in 09.04. bei 680 Tkm (ohne Probleme, will sagen, alles ausser Bremesen im original Zustand ) für eine wahnsinns Preis.
Ich hatte mal Opel, will das garnicht erwähnen weil ich sonst einen Blutrausch bekomme. Die Dinger habe ich 2x bezahlt. Also über Ople braucht mir keiner was zu erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von Taxi153
Also über Ople braucht mir keiner was zu erzählen.
Tja.....und das trifft bei mir auch mit VW zu. 😛
Denn dieser Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hi,
Die Technik im Vectra ist eigentlich gut durchdacht und strotzt vor Detaillösungen.
Merkmale wie ...Euro4-Diesel mit serienmässigem Russpartikelfilter (übrigens mehrfache Testsieger), ...
MfG BlackTM
Da sieht man mal, was FIAT (übrigens auch der Erfinder von Common Rail) technisch drauf hat! Schade, dass es immer keiner erfährt...
Saab hat ja jetzt auch den JTD drin...
Momentan würde ich den Vectra vielleicht dem aktuellen Passat vorziehen, aber wenn der neue Passat da ist, wird wohl neu gemischt. Was ich bisher vom Cockpit des neuen Passat gesehen hab, gefällt mir. Das Innendesign ist mir wichtig, denn das ist das, was ich den ganzen Tag sehen muss (=mein Arbeitsplatz) Drum habe ich jetzt auch einen A4 nach 3 Jahren Passat. Was beim Passat-Sitz nervt, ist die dicke Nahtwulst vorne an der Sitzfläche, bei Langstecke sind mir da immer die Füße eingeschlafen, weil die Naht am Oberschenkel drückte. Opel bringt dieses Jahr noch ein Facelift, mal sehen, wie der Innenraum dann ist. Vielleicht schaffen sie es auch, endlich den Signum vom Vectra-Cockpit deutlicher abzuheben, für die "Designliebhaber".
@45PS:
deine argumente wirken gleich noch glaubhafter, wenn du behauptest einen kadett zu fahren. haste da nen corsa motor reingebaut oder wie kommst du auf 45ps?
den Namen 45 PS wählte ich aus 2 Gründen:
1. um zu sehen, wann sich der erste drüber lustig macht und
2. weil mir nix besseres eingefallen ist. Ich hätte auch einen auf Oberproll machen können und mich 2.0TDi nenne können aber sowas liegt mir fern. PS: es gibt keinen Corsa mit 45 PS (im Gegensatz zum Polo *lach*)