Neuer Passat

BMW 3er E46

Hallo, guckt sich einer von Euch den neuen Passat an ...???
Mal sehen ob VW mit C-Klasse und 3-er gleichziehen kann... 😁 😁

32 Antworten

Hier hat VW offenbar das Frontdesign des neuen Passat "geklaut":
http://www.saturncanada.com/.../isedan_overview.html

Nö, hat für mich mehr Ähnlichkeit mit dem Chrysler 300M.

Saturn?! Was ist das?

Ich find die Front für nen Passat nicht mal schlecht, und auch das Cockpit ist richtig gut geworden. Was aber gar nicht geht, sind die ewig-langen Überhänge und das hohe Heck ... Total unsportlich alles ... 🙄

Ähnliche Themen

Hallo!
Der Passat basiert ja auf der Golf-Plattform. Vielleicht liess sich der radstand einfach nicht weiter strecken.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ich find die Front für nen Passat nicht mal schlecht, und auch das Cockpit ist richtig gut geworden. Was aber gar nicht geht, sind die ewig-langen Überhänge und das hohe Heck ... Total unsportlich alles ... 🙄

Denke ich auch ... Woran man wieder erkennen kann , daß man mit dem tollen Gleichteile-Prinzip zwar praktische Vertreter- und Familienkutschen , aber keine wirklich faszinierenden Autos bauen kann ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

die ewig-langen Überhänge und das hohe Heck ... Total unsportlich alles ... 🙄

AGREED.

vw ist wie alle deutschen autos leider viel zu teuer. da bietet die japaner (und co) ja eh wesentlich mehr für. trotzdem würde mir kein vw oder japse vor die tür kommen 😉

ist shcon nen schönes auto, aber mir gefällt zB der neue Audi A4 wesentlich besser (zumindestens als der e90). Ich frage mich immer, was BMW reitet, bei den neuren Modellen die Stoßlesiten wegzulassen, finde die Autos sehen seitlich noch leer und nackt aus.

aber vw bleibt vw, einge schwären dadrauf, andere nicht *g* die quallität ist ja dennoch ganz gut.

und letztendlich ist es ja eh ne glaubensfrage was man fährt 😉

und es egal was du fährst, solang du nur klärst, es hat ein rücklicht. und wenn du mal kein kein rücklicht hast, dann nimm eine taschenlampe! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Man kann über den neuen Passat sagen was man will,aber der Innenraum ist um Längen schöner und hochwertiger wie beim neuen 3er.Leider.

Gruß mclaren

Hallo,

nachdem was ich diese Woche gesehen habe, können das nun die meisten Hersteller!

Bin froh noch einen e46 Bestellt zu Haben .

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Für mich entweder Coupé/Cabrio, oder dann Kombi, nix dazwischen... 😉

So seh ich das auch. Hoffentlich wird der E90 Touring etwas mehr Platz im Kofferraum bieten, als der E46... dann könnt er auch für mich interessant werden.

Beim Passat stört mich besonders der sehr kurze Radstand. Während Front und Heck noch einigermaßen gut aussehen, ist die Seitenansicht dadurch total kaputt gemacht worden.

Übrigens ist es wohl ziemlich überflüssig zu sagen, dass es der beste Passat aller Zeiten ist 🙄 Ist schließlich ein neues Modell.

Ein Vergleich zum 3er ist wohl ebenfalls überflüssig, da VW mit dem neuen Passat wohl eher im Bereich von Ford und Opel wildern will, was man an der Preisgestaltung und der Motorenpalette sieht.

Ein Vergleich zum 3er ist wohl ebenfalls überflüssig, da VW mit dem neuen Passat wohl eher im Bereich von Ford und Opel wildern will, was man an der Preisgestaltung und der Motorenpalette sieht. Das sehe ich nicht so!

Ich denke, das VW mit dem neuem Passat locker bei 3er BMW und C-Klasse Benz Kunden wildern wird und kann.

Das Auto ist größer, günstiger und im vergleich zum 3 BMW sicher nicht schlechter in der Haptik und Verarbeitung.

Ich gehe davon aus, das es BMW in der Zukunft um einiges schwerer haben wird.

Aber selber schuld.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Ein Vergleich zum 3er ist wohl ebenfalls überflüssig, da VW mit dem neuen Passat wohl eher im Bereich von Ford und Opel wildern will, was man an der Preisgestaltung und der Motorenpalette sieht.

Das sehe ich auch nicht so, da würde sich ja VW selber zurückstufen. Mit dem Neuen wollen sie gerade BMW und auch Mercedes angreifen. Der neue Passat ist genauso lang wie die E-Klasse.....

Das sie dann aber günstiger sein müssen versteht sich ja von selbst, dass deutet nicht auf Opel/Ford hin.

Hallo!
VW zielt neben Mondeo und Vectra auch ziemlich genau auf den 3er. Der 2,0 TDI mit 170 PS ist auf den 320d gerichtet, man hätte stattdessen auch den 2,7 TDI mit 177 PS von Audi verwenden können. Den V6-Diesel wird es im Passat wohl jedoch nur als 3,0l geben.
MFG

VW hat jahrelang versucht im Premium Segment zu landen und hat dabei ne krasse Bruchlandung erlebt... ist also kein Wunder, dass sie sich nun "selbst zurückstufen", wie sam66 schreibt.

Welches Auto nun besser ist, spielt dabei doch eine untergeordnete Rolle. Ford und Opel bauen ebenfalls seit einiger Zeit sehr konkurrenzfähige Autos und sind trotzdem keine Gefahr für BMW, jedoch für VW. Deshalb braucht VW jetzt erstmal nen günstiges Auto im Mittelklasse Segment, welches den günstigeren, aber bisher größeren Mondeo, den Opel Vectra und noch die vielen guten ausländischen Autos ordentlich in Schach halten kann. Den ein oder anderen finanziell nicht ganz so liquiden BMW Kunden wird man sicher auch gewinnen, ist aber sicher nicht das Ziel.

/edit
sicher zielt der 170PS TDI auch auf den 320d, jedoch wird dieses Modell anteilsmäßig nur im niedrigen, einstelligen Prozentbereich landen. Ford bietet schließlich auch nen 2,2l Diesel mit 155PS und 400NM.

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Ford bietet schließlich auch nen 2,2l Diesel mit 155PS und 400NM.

Der aber mit Euro3 und ohne Rußfilter sicher bereits jetzt kaum noch verkauft wird...

Deine Antwort