neuer Passat nun doch 2010

VW Passat B6/3C

Laut Autobild kommt 2010 der neue Passat ..... mit neuem Grill und vorne LED Licht.... Haft Seite 12

Gruß Robi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timido

Grad gelesen:
"Volkswagen will in den USA ein vergrößertes Passat-Modell für weniger als 20.000 Euro auf den Markt bringen und damit dem Erzrivalen Toyota die Marktführerschaft abjagen. ...Das geplante Familienauto soll demnach länger und breiter als der deutsche Passat sein und deutlich billiger."

Das ist dann wohl der hier mal schon erwähnte gestreckte Passat.

Das Ding wird mit dem Passat nicht all zu viel gemein haben. Das wird so ein Billigheimer ohne großartige technische Spielereien, dafür mit Klimaanlage und etlichen Becherhaltern. Is ja für die Amis wahnsinnig wichtig.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Jetzt gibt es eine automatische Umluftschaltung mittels Luftgütesensor bei der Klimatronik - hatte meiner noch nicht.
Ausserdem sind die Radios und vor allem Navis einiges besser geworden.
Verbandstasche und Warndreieck gehören zwischenzeitig zur Serienausstattung (war bei mir auch noch nicht so)
Auch wenn beim neuen KI das Datum fehlt (fehlt mir persönlich nicht im Entferntesten) so finde ich es doch besser abzulesen.
Das neue Lenkrad ist optisch besser gelungen, die MFL Version bietet mehr Möglichkeiten.
Optisches Parking System ist zusätlich gekommen - ohne Aufpreis, gab es früher auch nicht.
Chrom Matt ist wertiger als dieses komische Dot Design früher.
Überhaupt ist die Verarbeitung besser geworden als bei den anfänglichen Modellen.
Und es gibt bessere Motor - Getriebe KOmbinationen als Anfangs.

Ich denke schon, dass die Produktaufwertung schon auch zu wirklichen Aufwertungen geführt hat.

"Chrom Matt ist wertiger als dieses komische Dot Design früher".

verteh ich nicht die Chromleisten an den Seitenfenstern sind doch nicht Chrom matt, ich kenne nur glänzende....was verteht man unter
Dot Design?

Ich meine nicht an den Fenstern sondern am Armaturenbrett.
Standard früher waren Applikationen in solch einem komischen Plastik mit Punkten drauf.
Heute ist das Chrom Matt (Sportline und Comfortline)

Zitat:

Original geschrieben von dicks

Ist schon merkwürdig - dachte VW positioniert sich als "Premiummarke" - so wollte Piech es doch?

Dann ein Auto für $20k mit "Günstigkomponenten"?

In Europe ist VW als Premiummarke positioniert aber in den anderen Märkten eher als 'Volksmarke' - in Südafrika wird erst nächstes Jahr die Golf I Produktion beendet, in Südamerika wird diese VW Gol vertrieben, in Mexico wurde bis vor ein paar Jahren der Ur-Käfer gebaut.

In den USA werden Porsche, BMW & Mercedes als dt. Premium Marken gesehen, Audi schon nicht mehr wirklich und VW ist eine Hippie Marke
die gerne von Studenten und Uni Professoren gefahren wird...

Die haben noch den Anspruch, das ein VW weniger kostet als ein Phaeton oder Touareg halt kostet. Daher bringt VW ja Modelle für den US Markt spezifisch raus, die aber in Deutschland nicht den Anforderungen der Kunden genügen würden 😁 🙄

Ich mag den Citi-Golf..... *schwärm* schönes 2009er Modell mit Klima, EFH und manuellen Spiegeln.... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ich mag den Citi-Golf..... *schwärm* schönes 2009er Modell mit Klima, EFH und manuellen Spiegeln.... 🙂

Citi-Gofl R - O - C - K - T 😁

Um hier mal frischen Wind rinzubringen schaut euch ma die Bilder an.
Gibts am Kiosk zu sehen.

Es werden also erst 2011 die neuen facelifter rollen ........ 😛

01passat
02passat
03passat
+1

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

.........in Südafrika wird erst nächstes Jahr die Golf I Produktion beendet,........

Zitat:

Die Golf I Produktion ist diese Woche eingestellt wurden und somit ist diese Ära auch Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Citi-Gofl R - O - C - K - T 😁

Um hier mal frischen Wind rinzubringen schaut euch ma die Bilder an.
Gibts am Kiosk zu sehen.

Es werden also erst 2011 die neuen facelifter rollen ........ 😛

Irgendwie ist der Text komisch. Sinngemäß:

"Es kommen Fahrssistenzsystem in den Passat welche bisher im CC angeboten wurden.."

Und ich hab immer gedacht das alle Fahrssistenzsystem welche es im CC gibt auch jetzt und schon seid "immer" auch im normalen Passat gibt. Oder hab ich da etwas übersehen??

Norbert

Typische Kommentare einer Zeitschrift. Die müssen ja was zum Schreiben haben, egal ob sauber recherchiert oder nur dahingeschrieben, hauptsache die Seiten werden gefüllt. Ich beachte solche Blätter schon lange nicht mehr, da lese ich liebe in Foren da erfährt man mehr und die Quellen sind zuverlässiger. Mittlerweile holen sich diese Blätter die Informationen sogar hier aus den Foren, siehe das Spyphoto was jetzt in der Autobild abgedruckt war und angeblich von Ihnen exclusiv gemacht wurde. Dieses Bild wurde schon 2-3 Wochen zuvor im Internet verbreitet.

Und das mit 2011 glaube ich auch nicht, überall im Internet ist eigentlich überwiegend zu lesen dass der Passat Ende 2010 kommen soll.

Nachtrag:
Gerade im Gute-Fahrt Forum diesen Link zu weiteren echten Spy-Bildern vom schon gezeigten Passat.
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-95_1004476.html
Bild 6+7+8 in dem Link
Falls sie aus dem Link verschwinden sollten jetzt auch zur Sicherheit im Anhang (Quelle Autobild):

69648456-6b2fa0b893
69648448-9c38658ce8
69648449-7874445721

Mein Tipp: Große GP in 2010 wie beim T5/G6 wegen Skoda Superb, etc. und dann 2013/2014 ganz neuer Passat.

Mein Tipp: Neuer Passat in 2010

Zitat:

Mein Tipp: Neuer Passat in 2010

Genauso wie neuer Golf 😉

Mit dem hab ich nichts am Hut. Verfolge ich auch nicht weiter. Ich würd sogar fast schon wetten, dass in 2010 ein neuer kommt. So September/Oktober. - sagt mein Uran, oder wie das hieß....

"Neu" müßte man aber etwas genauer definieren. Demnach gibt es bei VW zwei "Neus":

1. Große Produktaufwertung (Neudeutsch Facelift)
2. Komplett neuer Fahrzeugplatform

Der Passat 2010 gehört zu #1.

Zitat:

Original geschrieben von dicks

"Neu" müßte man aber etwas genauer definieren. Demnach gibt es bei VW zwei "Neus":

1. Große Produktaufwertung (Neudeutsch Facelift)
2. Komplett neuer Fahrzeugplatform

Der Passat 2010 gehört zu #1.

Wie man's nennen würde, wäre mir egal....

...viel wichtiger wäre mir, daß es einige "neue" Dinge gibt:

- Abstandsradar, welches bis zum Stillstand bremst und im "stockenden Verkehr" auch von alleine wieder anfährt (so wie bei BMW)

- Nachtsichtgerät (wie bei BMW & MB)

- ein dem Audi-MMI ähnliches Bedienkonzept in Bezug auf einen auf dem Mitteltunnel verbauten 5-oder-9-Wege-Drehcontroller, der von einem auf der Mittelarmlehne aufgelegten Arm so erreichbar ist, daß er nicht angehoben werden muss

- erweiterte Möglichkeiten des RNS 510:
* größere Festplatte (meine MP3s belegen > 30 GB, da in hoher Qualität gerippt - und ich weiß nie so genau, was ich auf der langen Fahrt so hören will...)
* TMC pro
* Floating Car Data
* Laptop-Kopplung über Bluetooth - zum Bsp. für Zugriff auf Festplatte, Adressbuch, Konfiguration, Routenspeicherung
* Karten-Updates über Mobilfunk oder Bluetooth (zeitnah!!!)

- ein richtiges Autotelefon, bei dem sowohl Bedienung als auch Sprachqualität optimal sind: ich will ein Telefonbuch im RNS nutzen, in dem ich mit dem Laptop aus Outlook raus Kontakte rein-syncen kann - mit genauso viel Telefonnummern pro Kontakt, wie es auch Outlook vorsieht. Ich will im RNS-Screen und in der MFA über eingehende SMS informiert werden.

- eine iPod-Anbindung, die - wie bei Audi - auch per MFA & Lenkrad voll bedienbar ist (Navigation im Menubaum)

- eine MP3-Funktion im RNS, die - wie bei der (Audi) iPod-Anbindung - auch Navigation mittels Künstler, Alben und Genre ermöglicht (das RNS muss dazu nur die MP3-Tags scannen und sich auf der HD eine temporäre Datenbank dazu ablegen - das hat schon mein iRiver MP3-Festplatten-Player vor 5 Jahren gemacht...)

- Ein TDI Motor mit ca. 190-200 PS, DSG (oder multitronic, was aber unrealistisch ist *g*) und optional noch 4motion. Schön wäre ein leiser, laufruhiger R5 oder V6 (da würden mir auch 170 PS reichen) - aber das dürfte ebenso ein frommer Wunsch bleben... :-(

- ergonomische Sitze (wie Recaro Ergomed) mit integrierter Sitzlüftung (sowohl bei Stoff- als auch Leder-Polster)

- echtes Tagfahrlicht wie bei Audi - am besten mit LEDs.

- manchmal wären auch mehr "bunte" Lackierungen nett - und zwar solche, die nicht gleich 1700 oder 2000 EUR Aufpreis kosten .... ( wie diese Farbspektrum-Lackierungen)

Was auch noch wichtig wäre: daß es den dann neuen Variant schon im 3. Quartal 2010 gibt - wenn da nur die Limo kommt, nutzen mir die ganzen anderen Neuerungen nichts *ggg*

6502

WOW!!!

Ganz ehrlich, es scheint so als wolltest du lieber einen Audi, da du deren Features ja auch so oft aufzählst...
Normalerweise bringt ein Facelift, kleine Änderungen an Material, Scheinwerfern usw. aber nichts so
extremes wie die lange Liste von dir 🙄

Deine Antwort