Neuer Passat ist doch besser als A4
oder ?
Der stellt den A4 doch in den Schatten !
109 Antworten
@Emulex
Kurz gesagt, für mich ist das viel Gelaber ohne wirkliche Fakten.
Tut mir Leid, wenn Dich das mit den Komplexen so persönlich trifft...
Ich stelle mich im übrigen über niemanden hier, sondern wollte lediglich deutlich machen, daß dieser Zwang, sich ständig (mit seiner Autowahl) beweisen zu müssen, nicht nötig sein muß.
Ich freue mich jedenfalls (es mag Dir schlicht erscheinen) auf meinen A4 Avant unabhängig davon, ob ein neuer Passat oder sonstwas evtl. irgendwo mehr zu bieten hat.
That`s all.
Cheers
H-Walk (Werde ab jetzt nur noch amüsiert mitlesen)
PS: Dein "Duell" mit cuenta im A3 Thread ist ein weiteres Zeichen deines Drangs, immer alles besser zu wissen. Mein Tip: Weniger ist mehr ;-)
Zitat:
Original geschrieben von h-walk
@Emulex
Kurz gesagt, für mich ist das viel Gelaber ohne wirkliche Fakten.
Es ist der Austausch von Meinungen und Erfahrungen - diese sind bekanntlich subjektiv.
Auch solche Diskussionen muss es geben dürfen ohne dass sich ein Oberlehrer einmischt.
Zitat:
Tut mir Leid, wenn Dich das mit den Komplexen so persönlich trifft...
Tuts absolut nicht - ich diskutiere gerne, gern auch etwas schärfer, und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen.
Der Passat könnte noch so gut sein - meine Wahl fiele immer auf den A4...hauptsächlich aus optischen Gründen.
Zitat:
Ich stelle mich im übrigen über niemanden hier, sondern wollte lediglich deutlich machen, daß dieser Zwang, sich ständig (mit seiner Autowahl) beweisen zu müssen, nicht nötig sein muß.
Wenn du das so interpretieren möchtest - bitteschön.
Ich hingegen antworte nur auf eine Frage bzw. beteilige mich mit meiner Meinung an einer interessanten Diskussion.
Zitat:
Ich freue mich jedenfalls (es mag Dir schlicht erscheinen) auf meinen A4 Avant unabhängig davon, ob ein neuer Passat oder sonstwas evtl. irgendwo mehr zu bieten hat.
So geht es mir auch - in dieser Klasse nehmen sich die Autos nicht viel und da entscheidet eben der Geschmack.
Ich wehre mich lediglich gegen die Behauptung ein A4 wäre technologisch veraltet, weil er keine Mickey-Maus-Kindergarten-Sensoren rund ums Auto hat, die einem wohl bald auch noch Kopf kratzen oder Nase putzen abnehmen ;-)
Zitat:
PS: Dein "Duell" mit cuenta im A3 Thread ist ein weiteres Zeichen deines Drangs, immer alles besser zu wissen. Mein Tip: Weniger ist mehr ;-)
Welchen Sinn hat eine Diskussion wenn ich nicht der Meinung bin es besser zu wissen ?
Genau...
Emulex
Ohne Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber wenn der neue Passat qualitativ genau so "toll" ist, wie der neue Polo, ist die Frage überflüssig. Aber VW-Fahrer müssen ja immer erst alles testen, bevor man es den Audianern anbietet. 😉
Abwarten. Ein Auto ist nicht allein aufgrund seiner Ausstattungsvielfalt ein gutes oder besseres Auto.
Was nützt der ganze Hokuspokus, wenn er von minderwertiger Qualität ist.
Mike
P.S. Bleibt zu hoffen, dass der neue Passat bei Temeraturen unter 5°C innen noch warm wird. Im Gegensatz zum neuen Polo und Skoda Octavia!
Einfach traurig...
*aua*
Ich wusste gar nicht, dass Lesen so gefährlich sein kann...bei manchen Beiträgen merke ich richtig, wie meine Hirnzellen frewillig den Suizid wählen :-(
Zum Glück besitze ich überproportional viele, so dass ich Emulex´s notorischen Profilierungswahn gut verkraften kann...
*g*
Whatever,
Passat vs. A4 = Angela Merkel vs. Heidi Klum
😁 😁 😁
-> nur weil diverse Magazine damit ihre Seiten füllen, lassen sich diese beiden Wagen doch nicht "wirklich" vergleichen!
Der A4 wird ganz anders positioniert !
Er besitzt eine andere Zielgruppe und soll völlig differenzierte Ansprüche befriedigen.
Rationalisten und Sparfüchse spricht er ganz sicher nicht an -> wer primär auf den Preis schaut, ist bei Audi schon mal nicht mehr so ganz richtig.
Ich will den neuen Passat nicht schlecht machen, er ist bestimmt ein tolles Auto und der Neue ist weit schicker als der Alte.
Aber er ist eben nur ein "Auto" und das ist für viele, die diese Sache mit ein bischen Emotionen sehen einfach zu wenig.
Sein Design ist immer noch etwas Charakterlos.
Die ästhetische Linie von Audi fehlt ihm genauso, wie das polarisierende Design von BMW.
Ergo: wenn man auf diese Aspekte wert legt, fällt der Passat gar nicht mehr auf...
@ Emulex,
wirklich unfreiwillig komisch mit anzusehen, dass so ziemlich jeder Thread durch deine verbissene kindlich naive Art völlig vom Thema abweicht...
-> "Man kann zu allem eine Meinung haben...muss aber nicht !!!
In diese Sinne,
Cuenta.
ps.
Emu, antworte doch bitte bitte einfach mal ohne dutzende Passagen aus anderen Post´s zu zitieren...
Selbst wenn du schon jeden Motor über hunderte Kilometer gefahren bist...
Apropos, bist du eigentlich markenübergreifender Testfahrer *lol*
Ähnliche Themen
@cuenta:
Ich werd mich mal nicht auf dein beleidigendes Niveau herablassen, sehe aber mit Erstaunen dass wir einer Meinung sind und du trotzdem noch sticheln musst.
Das sagt für mich schon sehr viel aus ;-)
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
*aua*
Ich wusste gar nicht, dass Lesen so gefährlich sein kann...bei manchen Beiträgen merke ich richtig, wie meine Hirnzellen frewillig den Suizid wählen :-(
Zum Glück besitze ich überproportional viele, so dass ich Emulex´s notorischen Profilierungswahn gut verkraften kann...
*g*Whatever,
Passat vs. A4 = Angela Merkel vs. Heidi Klum
😁 😁 😁
😁 😁
*brüll weg; Schenkel klopf*
Kurz noch zum Abstandstempomaten im aktuellen A6 Avant,...
Wenn mann ihn auf max. Distanz einstellt kann es passieren das der Wagen bereits abremst obwohl nur ein LKW auf der Spur daneben fährt.
Wenn man diesen störenden Effekt nicht haben will und die Distanz auf Minimum einstellt ist das Reaktionsverhalten zufriedenstellend bis auf die Tatsache wenn der Vorderwagen umspurt es gute 4,5 Sek. (!!) dauert bis der Wagen wieder beschleunigt.
Deshalb aus meiner Sicht ein schlechtes bzw. noch nicht ausgereiftes Feature.
Zitat:
@ Emulex,
wirklich unfreiwillig komisch mit anzusehen, dass so ziemlich jeder Thread durch deine verbissene kindlich naive Art völlig vom Thema abweicht...
-> "Man kann zu allem eine Meinung haben...muss aber nicht !!!
Und ich dachte ich wäre der einzigste dem das auffällt und dem es solangsam zum Halse raushängt! 😉 😠
Ich denke wir sollten den Tread eventuell an dieser Stelle schließen, da wenig dabei rumkommt! 😉
Gruß Scoty81
nett anzusehen wie hier verkrampft versucht wird den Passat gegen seinen doch für teures geld gekauften A4 schlecht ussehen zu lassen, spätestens beim ersten Vergleichstest in einer Autozeitschrift haben wir schwarz auf weiss, was viele nicht wahrhaben wollen
Der Passat ist besser und preiswerter als der A4 !
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nett anzusehen wie hier verkrampft versucht wird den Passat gegen seinen doch für teures geld gekauften A4 schlecht ussehen zu lassen, spätestens beim ersten Vergleichstest in einer Autozeitschrift haben wir schwarz auf weiss, was viele nicht wahrhaben wollen
Der Passat ist besser und preiswerter als der A4 !
...schon wieder...auaaaahhh !
Sorry, aber dein Benutzerbild passt wirklich wie die "Faust auf´s Auge" zu dir *g*
Es ist vollkommen egal, was diverse Zeitschriften sich so alles zusammentesten -> das dient doch sowieso nur dazu, um das Heftchen vollzubekommen.
Der A4 spricht eine andere Zielgruppe an und wird demensprechend positioniert.
Die demographische & psychographische Einordnung ist vollkommen unterschiedlich.
Wer das nicht akzeptiert, sieht´s nolens volens verkrampft.
Es gibt dutzende günstigere Alternativen (evtl. sogar mit mehr Optionen) zu Audi !
ABER, es fehlt die Emotion und das Image...
Ein Passat ist (mal ganz ehrlich) selbst mit 250 PS und Vollausstattung genauso "prickelnd", wie der V10 Phaeton ;-)
Für einen rational denkenden Menschen ist der Passat & Golf (gegenüber Audi) natürlich immer die bessere Wahl.
Cheers,
Cuenta.
Zitat:
Ein Passat ist (mal ganz ehrlich) selbst mit 250 PS und Vollausstattung genauso "prickelnd", wie der V10 Phaeton ;-)
ne, der v10tdi ist 10mal geiler...
Tja Geschmäcker sind verschieden, bin weder rational denkend noch vorbelastet in meiner meinung.
cya
Zitat:
...schon wieder...auaaaahhh !
Sorry, aber dein Benutzerbild passt wirklich wie die "Faust auf´s Auge" zu dir *g*
dachte schon ich wäre der einzigste dems gefällt
Im Gegensatz zum Passat, ja - zu Audi, nein ;-)
Obwohl, 2 Tonnen sind einfach zuuuu viel fürs Volk.
Nein! Da bist du nicht allein und gut, dass du das *g* richtig interpretiert hast ;-)))
Cheers,
Cuenta.
Zitat:
Es ist vollkommen egal, was diverse Zeitschriften sich so alles zusammentesten
Richtig. Aber schau mal was hier los ist wenn ein Audi gewinnt. Dann sind die Zeitschriften plötzlich die besten und objektivsten Tester, die alles richtig gemacht haben.
Für wen ein Passat nicht besser sein darf, für den wird ein Passat auch nie besser sein als sein heißgeliebtes Audilein.
Das kann man doch zugegeben und muss nicht versuchen, mit haarsträubenden Argumenten zu untermauern versuchen, warum ein neuer Passat minderwertig sein soll. Motoreinbaurichtung, Plattform - als ob das für den Endbenutzer von Bedeutung wäre.
((Solange er keinen 90°-V6 will 😉)
Die strategische Marschroute bei der VAG ist doch kein Geheimnis:
VW geht in Richtung Mercedes, Audi in Richtung BMW.
Insofern wird der Passat stückweise immer höher positioniert werden. Die Wahl zwischen Passat und A4 soll dann ähnlich der Entscheidung zwischen C-Klasse und 3er sein.
Ob's gelingt bleibt abzuwarten...
Schade,
dass hier wieder völlig auf die falsche Schiene abgedriftet wird. Ziel war doch eine möglichst sinnvolle Diskussion. Trotzdem scheinen einige User nur drauf aus zu sein, anderen einen aus zu wischen. Auch wenn das unter dem Deckmantel der objektiven Diskussion abläuft scheint das irgendwie nicht alles zu sein.
Und nur weil man hinter eine Beleidigung einen Smilie schreibt, heißt das nicht gleich, dass es sie entkräftet! Sowas kann man als mitlesender schnell in den falschen Hals bekommen.
Stefan
p.s.: Angela Merkel ist Doktor 🙄
Heidi Klumm wäre mir trotzdem lieber....
bis dann....
Wolf