Neuer Passat ist doch besser als A4
oder ?
Der stellt den A4 doch in den Schatten !
109 Antworten
servus,
seh ich fast genau so. passat ist in der klasse von a4,3er,c-klasse, vectra, mondeo einzuordnen. e-klasse, a6, 5er sind scho ein anderes segment.
dieser premium-kac., is eh nur geldschneiderei sonst nix. und das mit der internen konkurrenz (audi-vw) stimmt sowieso nur teilweise. hab mal ein interview gesehn, wo sich beide vorstände ausdrücklich dafür ausgesprochen haben, die beiden marken strärker nach aussen zu distanzieren.
naja ob,wer,wann,wieso besser ist stellt sich noch raus.
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
naja ob,wer,wann,wieso besser ist stellt sich noch raus.
Genau das ist ja der Trick: wer wirklich besser ist ist ziemlich egal - solange das Image stimmt / nicht stimmt.
Wer sich Ende 1989 eine Mercedes W124 300E gekauft hat, hat normalerweise nicht über einen Opel Senator 24v nachgedacht - obwohl der nicht nur in Sachen Preis-Leistung, sondern auch absolut betrachtet das bessere Auto war (Motor, Verbrauch, Automatik, Klimaautomatik, Höchstgeschwindigkeit, Fahrleistungen, Fahrwerk etc...)
Aber das nutzt eben nichts - genau wie im Falle Volkswagen.
Audi hat von Anfang der 80er bis Ende der 90er gebraucht um sich da zu positionieren wo es heute steht. Selbst bei besten Voraussetzungen - Audi war nun schon mal weiter oben als VW positioniert - dauert es also rund 20 Jahre.
Das ist halt so. Egal ob man sich in seinem 132 kW Passat wie im Oberklassewagen fühlt.
Was den Passat noch komischer macht: Wo liegt der Unterschied zum Bora / Jetta?
Der sieht jetzt schon so aus wie ein Honda Accord, hat 550 Liter Kofferraum, die gleiche Plattform und dementsprechend die gleichen Motoren und kostet in den USA als 2,5 Liter (mit sagenhaften 150 PS) Fünfzylinder und Automatik und Klima 18.000 Dollar.
Guckstu hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75589
Warum also Passat? Sorry, ich verstehs nicht. Durch die neue Quermotor-Philosophie gibt es jetzt eine Golf, einen Golf Plus, Touran, Jetta/Bora, Seat Altea, Seat Toledo, Skoda Octavia, A3, S3 SB und jetzt noch nen Passat. Alles mehr oder weniger identisch, gleiche Motoren, gleiches fahrwerk etc. etc.
MFG
Dennie (der wirklich nicht versteht was VW da macht...)
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
Also ich muss sagen das ich es positiv finde, das nicht in einer einzigen Zeitung der Passat mit einem Vectra oder so nen Kram verglichen wurde.Der erste Vergleich war mit der E-Klasse und sonst wird überall gesagt.Passat.Oberer Mittelklasse Wagen.Vielleicht oder ganz sicher hat der Passat endlich die Zeiten überstanden indem allein Vectra und Mondeo Gegner waren.Und es gab genügend Statements von Forumbeteiligten die den Innenraum als genauso Hochwertig empfunden haben wie der des Phaeton.Zudem konnte ich noch kein Bild finden wo ein Passat billig wirkt.Und Langeweile.Wo bitte.Ich glaube nen B7 sieht langweiliger aus als der Passat.Aber das ist Geschmackssache.Der Passat steigt jedenfalls in ersten Test gleich in die Oberklasse ein.Gut so.Besonders ,weil der Preis auf Mittelklasse Neauvo bleibt.Bis denn
Tigerman
Im VW Forum wollte keiner diesen Schmarrn lesen und jetzt müssen die armen Audi Fahrer deine jämmerliche Träumerei ertragen. Und diese Aussage obwohl Du bis heute weder einen neuen Passat live gesehen hast bzw in einem dringesessen bist.
Auch für den neuen Passat werden Mondeo/Vectra/3er/C-Klasse/Avensis etc als Konkurrenten gelten.