Neuer Pairing-Adapter!

VW Passat B6/3C

Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :

Zitat:

Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.

Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.

Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.

Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...

So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)

Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten

Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :

Zitat:

Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.

Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.

Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.

Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...

So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)

Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten

Gruss

271 weitere Antworten
271 Antworten

Hi @all,
hab heut den Touch vom 🙂 geholt. Die haben den heut morgen erst bekommen und ich bin nun Versuchsobjekt.
Die 🙂 waren aufjedenfall sehr begeistert, viellei weil ich gleich Cash bezahlt habe...😛
Aber ich bin auch sehr zufrieden. Natürlich fehlt die Spracheingabe, aber das stört überhaupt nicht. Das 2,8 Zoll Display zu touchen, funst super!!
Man kann nur jeweils ein Handy damit paaren, jedoch die Liste mit glaube 10 Stück auffüllen.
Aber es macht auf jedenfall was her, gleiche Farbe wie die Vorbereitung, deshalb wirkt es wie zusammengewachsen...
Kann es bis jetzt empfehlen und werde es die nächsten Tage ausgiebig testen und mich wieder melden...
Schönen 3. Advent allen Passerati´s!!! 😁

Immer noch sehr zufrieden 🙂, aber dennoch eine Frage...
Funst denn die Funktion Textnachrichten bei Jemanden?? Wenn Ja, wie denn?!
Danke😮

Hier schon mal ein Zwischenbericht mit ein paar Bildern:
Für die korrekte Übernahme der Telefonbucheinträge (von meinem S75) habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ob ich hier möglicherweise mit einem Kompromiss leben will hängt davon ab, ob ein entscheidender Punkt geändert werden kann:
Der Adapter geht beim Ausschalten der Zündung aus - auch bei einem aktivem Gespräch.
Das ist - gelinde gesagt - etwas praxisfremd. Bei der Ladeschale ist dies ja auch nicht der Fall.
Muß ich mal mit meinem 🙂 sprechen ...

noch eins

Ähnliche Themen

... und noch eins

mfg
ROD.

Hey Rod,
kannst Du mit Deinem Touch SMS lesen, empfängt er ankommende SMS?
Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

... und noch eins

mfg
ROD.

Vielen Dank für Dein Engagement!

So hab meinen auch heute geholt. Alles in allem das Teil ist gut , auch wenn ich mir statt einer grauen lieber eine blaue Beleuchtung gewünscht hätte. Aber es funktioniert alles. Nur werde ich meinen morgen nochmal umtauschen weil der touchscreen nicht immer funktioniert oder einfach falsche Befehle nimmt . z.B beim telefonbuch satt ABC suchen zu können springt er immer wieder ins Hauptmenü zurück, trotz mehrfacher Neukalibrierung. Hoffe aberd dass meiner hier einfach nur einen Fehler hat. Aber mit der Bedienung usw bin ich einverstanden. Und er sieht gut aus.

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Ironkuri

Hey Rod,
kannst Du mit Deinem Touch SMS lesen, empfängt er ankommende SMS?
Beste Grüße

Ja, das geht - er zeigt die eingegangenen SMSs an, auch die älteren (aber nicht die gesendeten).

Darüber wird eine Schaltfläche eingeblendet, über die man direkt den Absender anrufen kann.

Mein 🙂 ist gerade am Prüfen, ob die UHV-Box irgendwie umcodiert werden kann, damit beim Ausschalten der Zündung ein laufendes Gespräch nicht gekappt wird. Lt. Bedienungsanleitung ist das "Verhalten beim Ausschalten der Zündung ... abhängig vom Steuergerät der Mobiltelefonvorbereitung".
Mit etwas Gefühl geht es auch, sofort nach dem Abstellen des Motors den Schlüssel gleich wieder reinzudrücken, so daß der Adapter nicht abschaltet.

Meine Entscheidung* ist noch nicht gefallen, ob ich ihn behalte:
+ akustisch bessere Gesprächsqualität
+ Gedenksekunde bei Gesprächsannahme entfällt
+ gute Bedienung
+ schönere Optik
+ mal wieder was Neues zum Spielen 😁 (läßt aber irgendwann mal nach 🙄)
- Telefonbuchübernahme klappt nicht zufriedenstellend
- keine Ladefunktion
- keine Anbindung an die Außenantenne

Hoffe Euch irgendwie geholfen zu haben.
Jetzt muß ich mir nur noch selbst helfen* ...

Schönen Abend allseits
ROD.

Zusatzinfo zur SMS-Funktionalität: auf dem Grundbildschirm ist oben ein Symbol, das neue SMS und eins, das verpaßte Anrufe anzeigt.

Danke Rod, da werd ich nochmal schauen.
Aber irgendwie funst das nicht. Selbst wenn ich während der Fahrt eine bekomme, keine Reaktion?!😕

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Allerdings klappt bei mir die Telefonbuchübernahmen mit beiden Nokias (6300 und 6021) einwandfrei.
Als grössten Nachteil empfide ich eben die fehlende Ladefunktion grade im Bluetoothbetrieb und dass man nicht mir der Aussenantenne verbunden ist
Habe da wo ich mit Ladeschale grade noch so Empfang hatte nun keinen mehr.

Werde wohl doch auf die Ladeschale zurückgreifen.

Sms funktionieren bei mir einwandfrei, wird angezeigt und lässt sich probemlos lesen. Dass man keine schreiben kann ist ja normal :-)

Gruss Rüdiger

Achja bei mir bleibt der Screen an wenn ich die Zündung ausmache ,er geht erst aus wenn ich den Schlüssel ganz rausnehme

...Auch ich habe mir heute den Adapter bei meinem 🙂 geholt. Alles Funktioniert super! Prima Bedienung der Menüs. Alle Funktionen einfach anzuwählen (inkl. Wahlwiederholung und letzte Anrufe). Das Telefonbuch wird von meinem Nokia N79 ohne Probleme 1:1 übernommen. Die Sprachqualität ist viel, viel besser als bei meiner vorherigen BT-Schale mit Ladefunktion für das Nokia 6233.

Einzigster Nachteil: Beim ausschalten der Zündung wird die BT-Verbindung sofort getrennt 🙁

Meiner Meinung nach ist das Teil sein Geld wert (wenn man davon ausgeht das die Standartschale schon an die 100,- € kostet). Mein Adapter hat 149,99 € (Netto) inkl. einer Autowäsche gekostet.

Viele Grüße
Morschi.

PS: Ich habe eine Schale für das Nokia 6233 (3C0051435T) die wie neu aussieht abzugeben --- gerne inkl. Handy. Bei Interesse einfach eine Nachricht mit Preisangebot schicken.

Hi @all,
also viellei liegt das mit der SMS-Funktion auch an meinem Handy(NokiaE51)??😕
Wenn ich auf den Button neue oder alte SMS drücke, erscheint: Kein oder keine neue SMS vorhanden?!?!
Vielleicht hat ja einer ne Idee und kann mir helfen. Das ich keine schreiben kann, ist klar, ist so schon schwierig bei RNS 510 und dem neuen Touch auf der Straße zu bleiben...😁
Ansonsten bin ich absolut zufrieden, vorallem die Sprachqualität find ich spitze!
Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

...Auch ich habe mir heute den Adapter bei meinem 🙂 geholt. Alles Funktioniert super! Prima Bedienung der Menüs. Alle Funktionen einfach anzuwählen (inkl. Wahlwiederholung und letzte Anrufe). Das Telefonbuch wird von meinem Nokia N79 ohne Probleme 1:1 übernommen. Die Sprachqualität ist viel, viel besser als bei meiner vorherigen BT-Schale mit Ladefunktion für das Nokia 6233.

Einzigster Nachteil: Beim ausschalten der Zündung wird die BT-Verbindung sofort getrennt 🙁

Meiner Meinung nach ist das Teil sein Geld wert (wenn man davon ausgeht das die Standartschale schon an die 100,- € kostet). Mein Adapter hat 149,99 € (Netto) inkl. einer Autowäsche gekostet.

Viele Grüße
Morschi.

PS: Ich habe eine Schale für das Nokia 6233 (3C0051435T) die wie neu aussieht abzugeben --- gerne inkl. Handy. Bei Interesse einfach eine Nachricht mit Preisangebot schicken.

Hi Morschi, wieso war das Teil denn so günstig bei Deinem 🙂 ??? 178.50 Brutto wenn ich das richtig sehe?

Bekomme ich das auch? 😉

Gruß, Breadcrumb

...Ich habe zu meinem 🙂 gesagt, das es nicht mehr als 150,- € (Netto) kosten darf, weil es sonst abgeschrieben werden muss. Da ich scheinbar der erste war, für den er so ein Teil bestellt hat und er es so auch mal selbst in Funktion sehen konnte war er einverstanden. Ist halt ein 🙂

@Ironkuri: SMS konnte ich noch nicht testen. Finde ich auch nicht so wichtig. Ich bin froh das meine Mitarbeiter alle begriffen haben, das ich keine SMS mag und Sie mich deshalb anrufen 😉

Gruß Morschi

Deine Antwort