Neuer Pairing-Adapter!
Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :
So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)Zitat:
Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.
Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.
Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.
Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...
Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten
Gruss
Beste Antwort im Thema
Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :
So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)Zitat:
Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.
Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.
Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.
Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...
Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten
Gruss
271 Antworten
Tja , iss halt so , bin glücklicherweise nicht so auf die elektronische Hundeleine angewiesen 😉
Hm, da ist vielleicht was dran...nur wenn jetzt der Bury in den nächsten Wochen kommt und das gleiche kostet, aber mehr kann, dann hätte ich schon nen kleines Hälschen...
Mich stört viel mehr dass die Aussenantenne nicht genutzt werden kann und das Handy nicht geladen wird. Denn ich musste feststellen dass das bluetooth einiges an Strom verbraucht ,d a ich ja meist den ganzen Tag unterwegs bin . Werd mich wohl noch entscheiden ob Adapter für Nokia 6300 oder Touch Screen . Schade ist nur dass man hier wie dort viel Geld bezahlt aber nicht mal die Funktionen hat die man mit der Alten FSE hatte. Schade eigentlich.
Gruss R.
Der klare Vorteil liegt eben in der Kompatibilität mit allen BT-fähigen Handys...
Ähnliche Themen
Hey Joe,
könntest Du uns, sobald Du den Adapter näher unter die Lupe genommen hast, eine detailliertere Beschreibung geben, was das gute Stück alles so auf dem Kästchen hat...vielen Dank im Voraus, Gruß Breadcrumb
Das ist richtig . Nur habe ich heute auch wieder gesagt bekommen dass die Sprachqualität schlechter wäre wie früher. Entweder liegts an der Aussenantenne oder am Bluetooth. Ich brauche für den Job nicht jedes Jahr ein neues Handy . Aber ich hätte eben gerne dass die wichtigsten Funktionen unterstützt werden. Und für mich sind das . Anbindung an die Aussenantenne . Laden des Handys, Beleuchtetes Display und entriegelte Tastensperre. Für mich ist gehört das Auto zu meinem Buisness und dann kann ich das auch von einem BuisnessPaket erwarten. Ich kann mir nicht vorstellen dass es technisch nicht möglich gewesen wäre , meinen Alten Adapter so an das neue System zu adaptieren dass weiterhin das Laden und die Beleuchtung funktioniert hätten. Aber VW dachte wohl, neues Auto dann soll man auch möglichst gleich einen neuen Adapter kaufen.
Gruss R.
Da hast Du wohl recht! Was aber wiederum die Sparchquali betrifft, so fahre ich momentan mit dem einfachen Pairing Adapter und die Stimmwiedergabe ist wirklich sehr gut und auch mein Gegenüber hat mich jeweils bestens verstanden, selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn...ich denke nicht, dass dies bei dem neuen Touch Adapter anders sein sollte...
Was die Sache mit Deinem Adapter angeht, würde ich mich dennoch erenut beraten lassen...es muß doch da eine Lösung geben, denn so wie Du beschrieben hast, käme für mich in Deinem Fall auch nur der Adapter passend zu meinem Handy in Frage...und der sollte das Telefon dann auch entsprechen laden können...bzw
Also , folgende Features hat das gute Stück:
Sleep Modus , Display erlischt nach einstellbarer Zeit
Telefonbuchfunktion , hier wird auf die im Handy gespeicherten Einträge zugegriffen
Day-Night Automatik
Tastatur zur direkten Nummerneingabe
Wahlwiederholung
verschiedene Klingeltöne
diverse Einstellmöglichkeiten bezüglich Helligkeit sowie Lautstärke
VW Notrufnummern Zugriff
verschiedene Anzeigemöglichkeiten zu Netzstärke ,Ladezustand des Handy`s,verpasste Anrufe usw.
Nicht zuletzt war für mich wichtig das es sich um ein Original VW-Zubehörteil handelt , was auch beim Einschalten sichtbar wird durch das selbe VW-Logo wie in meinem RCD510
Gruß , joe
Joe, vielen Dank für die Details...werde mir das Teil morgen beim 🙂 abholen...denn Du hast recht, original ist original...habe mir auch im Zuge der Entscheidungsfindung die Produkte von Fiscon angeschaut:
http://www.fiscon-mobile.de/products/index.php
...aber auch, wenn man hier den direkten Zugriff über das Display der FIS (MFD zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige) hat und das Telefon über den RNS510 TouchScreen steuern kann und sogar noch den Takinhalt und Öltemperatur, etc angezeigt bekommt , so ist es eben kein VW Zubehör...und da ist, jedenfalls bei mir, die Angst zu groß irgendeinen "Murks" spazieren zu fahren...der nachher noch Garantieverlust zur Folge hat...Gruß, Breadcrumb
Hi!
Sagt mal - auch bei diesem neuem Adapter kann man bestimmt nur immer jeweils 1 Handy verbinden oder?
Mfg Gothmog
Das wird wohl so sein...zwar kann man bis zu zehn Handys anmelden, aber nicht überschneidend.
Habe heute nochmals mit Bury telefoniert, die mir bestätigt haben, dass der Touch Adapter von ihnen stammt...das original Bury Produkt kommt allerdings erst in KW2 2009 auf den Markt...wurde mit VW so vertraglich vereinbart...wahrscheinlich, dass VW auch eine Chance hat die bestellte Ware zu verkaufen. Der Bury kann dann tatsächlich auch mehr, wie z.B. Voicedialing. Und das macht die Sache für mich erst interessant. Denn ich will während der Fahrt nicht mehr nach unten schauen müssen und einen Nummernblock bedienen, sondern einfach sagen, wen ich anrufen möchte...MAGIC!😁
Werde auf jeden Fall warten, bis das Gerät auf dem Markt ist, denn es kostet dazu auch noch weniger. (169 statt 189 Euro)
Hi!
Danke für die Info. Schade aber, dass das nicht geht. Habe nämlich immer 2 Handys im Auto rumfliegen - eins privat und halt n Firmenhandy. Und nach Murphys Gesetz bimmelt natürlich immer gerade das während der Fahrt, welches grad nicht per Blauzahn mit der FSE verbunden ist... Frage mich, ob das so schwer ist, sowas hinzubekommen...
Mfg Gothmog
Hallo zusammen,
habe heute beim 🙂 den neuen Touch Adapter zum Ausprobieren bekommen.
Erster Eindruck: sieht gut aus - wesentlich besser als die Ladeschale ob mit oder ohne Handy.
Das Menü-Design ist an den Highline-Skin des RNS 510 angeglichen.
Die Probleme, die ich seit Bluetooth mit meinem Siemens S75 (sicher inzwischen fast ein Exot) in Verbindung mit der Ladeschale habe, nämlich schlechter Sound an beiden Enden und die Gedenksekunde beim Gespräch abnehmen, sind weg.
Insofern eine gute und formschöne Lösung, allerdings ohne Ladefunktion und Antennenabgriff (was ja schon klar war).
Spezielles (?) Problem mit meinem S75: Die Telefonbucheinträge werden ziemlich verwurschtelt übernommen. Andererseits kann's am Telefon eigentlich nicht liegen, weil ich sowohl beim Datenaustausch mit meinem Palm als auch bei einem Becker Navi 7977 eine optimale Zuordnung zu den jeweiligen Einträgen (z.B. Festnetznr., Handynr., e-mail-Adresse etc.) habe.
Mal über's Wochenende testen, ob's wert ist, die ganzen Kontaktdaten in meinem Handy so zu überarbeiten, daß sie einigermaßen auf dem Touch Adapter passen.
Ach ja - noch'n Tipp: Die Bluetoothverbindung klappt nur, wenn man mit dem Handy den Adapter "sucht" (nicht so wie bei der Ladeschale).
Schönen Abend allerseits
ROD.
Hi Rod,
vielen Dank für Deine Eindrücke...würde mich sehr freuen, wenn Du uns am sonntag Abend ein "Dauertest" -Urteil geben könntest 🙂
Vielen Dank, Breadcrumb
Mach ich gerne, vielleicht auch erst am Montag (so lange darf ich ihn behalten), denn dann bin ich wieder geschäftlich im Einsatz und da wird doch mehr im Auto telefoniert als am Wochenende.
Vielleicht klappt's auch noch mit einem Bild ...
mfg
ROD.