Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Abmessungen Astra L hatten wir schon hier:

https://www.motor-talk.de/.../...pel-astra-l-ab-2021-t6649457.html?...

Zitat:

@G7C schrieb am 6. August 2021 um 11:49:10 Uhr:

Wenn du Fan hier alle raushauen willst, die hier zwar mitschreiben aber keinen Astra L kaufen werden, dann wird es hier sehr einsam. Außerdem was ist das für eine Art? Lasst den Fanboy hinter euch, dann ist das Leben auch leichter, kleiner Tipp.

Dass ich hier nochmal als "Opel-Fanboy" bezeichnet werde, überrascht mich doch sehr. Aber Danke! 😁

Zitat:

@G7C schrieb am 6. August 2021 um 11:49:10 Uhr:

Und ja, wenn ein Auto unbequem ist, dann schließe ich es aus - das sind für mich alle Autos, die zu breit sind. Dass ich aber dennoch am Thema Opel und Astra interessiert bin, ist Fakt und schauen wir mal, ob mich hier wer rausschmeißen kann/wird - wenn dem so ist, dann ist dieses Forum hier sowieso fehl am Platz.

Achso, ich hatte nicht den Eindruck dass du noch an was anderem als der Breite des Astra L interessiert bist. Manche werden es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, du hast es selten erwähnt, aber ich glaube der Astra L ist dir ein Tickchen zu breit, oder? Da dachte ich du wärst raus. 😕 Aber freu ich mich natürlich, wenn du weiter hier am Start bist, damit das Forum weiterhin lebendig bleibt. 😁 Und für das Missverständnis, dass ich dachte du seist raus, möchte ich mich hiermit natürlich entschuldigen. 😎

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. August 2021 um 12:03:06 Uhr:

...
Achso, ich hatte nicht den Eindruck dass du noch an was anderem als der Breite des Astra L interessiert bist. Manche werden es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, du hast es selten erwähnt, aber ....

😁

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 6. August 2021 um 11:58:16 Uhr:

Naja. 4,5cm breitere Karosse ( ohne Spiegel ) und 2 cm inklusive Spiegel sind jetzt nicht die Welt...
Von "zu Breit" und "Parkplatzprobleme" ist das noch weit entfernt.

Ähnliche Themen

Ich glaube es gibt hier auch nur eine Person, für die der Astra L panzergleich daherkommt. 😁

Aber es werden doch alle Autos stetig größer. Ich verstehe das Problem nicht ganz, weshalb man nicht vom Astra K auf den Corsa F umsteigt. Dann passt doch alles wieder.

Soll auch Leute geben, die den K als Coupé ansehen und vom GTC schwärmen.
Beim letzteren wäre man froh, dort aussteigen zu können, wo es der L noch schaffen wird. 😁

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 12:11:32 Uhr:

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 6. August 2021 um 11:58:16 Uhr:

Naja. 4,5cm breitere Karosse ( ohne Spiegel ) und 2 cm inklusive Spiegel sind jetzt nicht die Welt...
Von "zu Breit" und "Parkplatzprobleme" ist das noch weit entfernt.

1,81 und 1,86 ergibt 5 cm. Das mag am Lineal nicht viel sein, aber real am Auto dann doch - ich kann mir das selber aber nicht erklären. Als ich den Corsa als Leihwagen hatte, stand der in meiner Einfahrt und war deutlich schmäler als der Astra K - sind dort aber auch "nur" 5 cm Unterschied ...

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 12:34:39 Uhr:

Soll auch Leute geben, die den K als Coupé ansehen und vom GTC schwärmen.
Beim letzteren wäre man froh, dort aussteigen zu können, wo es der L noch schaffen wird. 😁

Bist du zu feig es direkt anzsprechen? Ich hab wenigstens noch den Anstand. Ja ich fand den GTC echt super - was ist falsch daran? Und ja, der Astra K sieht für mich Coupe-förmig aus. Lebe damit.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. August 2021 um 12:17:43 Uhr:

Ich glaube es gibt hier auch nur eine Person, für die der Astra L panzergleich daherkommt. 😁
Aber es werden doch alle Autos stetig größer. Ich verstehe das Problem nicht ganz, weshalb man nicht vom Astra K auf den Corsa F umsteigt. Dann passt doch alles wieder.

Danke für die Entschuldigung :-)

Ja die Lösung mit dem Corsa ist natürlich eine tolle Idee, nur hat der einen etwas zu kleinen Kofferraum. Der Astra K ist vom Raum her fast perfekt, mehr brauch ich derzeit nicht, allerdings wenn der Kofferraum 10 cm länger wäre, wäre das super. Sprich ein Corsa Kombi bzw. Corsa Shooting-Brake wäre derzeit für mich perfekt.
Aber ich warte jetzt eh schon auf den neuen Fabia Combi - soll ja in 1-2 Jahren kommen. Mal sehen ;-)

Opel darf man nicht schön finden, vorallem wenn sie aus der GM Ära sind. 😉

In meiner Welt ist die Differenz zwischen 1852mm und 1809mm - 43mm.

Wie ein Auto wirkt und wie breit es dann tatsächlich ist, ergibt teils riesen Unterschiede.
Merk ich jedes mal, wenn ich mit nem Leihwagen in meine Garage fahre. Da merkt man sowas eher.

Was hat das mit feige zu tun?
Wozu den Namen noch nennen, wenn's offensichtlich ist.
Fahr dein Astra K Coupé doch weiter. Damit schafft man es wenigstens noch zu Parken UND auszusteigen. 😉

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. August 2021 um 10:00:34 Uhr:

Ja das ist ja das, was ich schreibe. Ich begreife das Parkverhalten vieler Mitbürger leider auch nicht bzw. besteht es zu großen Teilen aus Ignoranz und Faulheit.

Geil auch immer wenn man weit vom Eingang weg parkt, 10 Plätze rechts und links von dir kein Auto und du kommst wieder raus aus den Schuppen und mindestens ein Auto hat genau neben dir geparkt.
Ich glaube es fehlt nicht mehr viel bis ich mal auf den Fahrer warte und ihn Frage ob, und wenn ja, was er sich dabei genau denkt.

Du musst einfach mal im Laden vor irgendeinem vollkommen unnötigen Blödsinn stehen bleiben und ganz interessiert schauen. Schon hast du zwei drei um dich stehen, die auch gucken, vor lauter Panik, sie könnten was verpassen. Macht immer sehr viel Spaß.😁

@G7C

Ich habe ja seit 3 Wochen vom Fuhrpark den aktuellen Skoda Fabia Kombi, ist schon eine gehobene Ausstattung, aber der Innenraum ist alles nur Hartplastik und sieht auch irgendwie billig aus. Das Auto wäre nicht mein Fall, da gibts bessere Kleinwagen. Wie der neue Fabia wird, das ist abzuwarten und hoffentlich bessere Materialien als der jetzige.
Vorteil ist wiederum, es gibt den Fabia als Kombi, das hat Opel beim Corsa bis heute nicht geschnallt.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 6. August 2021 um 12:44:31 Uhr:

Opel darf man nicht schön finden, vorallem wenn sie aus der GM Ära sind...

deine regeln - immer wieder aufsagen und schlucken.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 6. August 2021 um 12:50:25 Uhr:

... es gibt den Fabia als Kombi, das hat Opel beim Corsa bis heute nicht geschnallt.

und viele andere auch nicht ! merkst du was ?

Haste den Smiley nicht gesehen? Junge junge immer gleich voll hinein springen.