Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Was heutzutage wichtig ist, das die Spiegel elektrisch anklappbar sein müssen, da kann man dann auch schonmal mit der Beifahrerseite richtig nah an der Wand parken.
Ist bei mir eh Pflicht, durch die Garage, da muss ich auch rechts richtig nah an die Wand.

Zitat:

@G7C schrieb am 6. August 2021 um 09:33:30 Uhr:

Zitat:

@hubbel schrieb am 5. August 2021 um 21:02:54 Uhr:

Ich habe mir eine neue Strategie überlegt:
- Ich warte auf die ersten echten Testberichte eines Astra L, die ihn hoffentlich auch mit dem Astra K vergleichen. Sollte der Astra L schlechter abschneiden, so werde ich mir noch einen Astra K bestellen. Nur frage ich mich, bis wann ich noch einen Astra K bestellen kann. Gibt es hierfür bereits ein Datum?

Frag hier am Besten deinen FOH des Vertrauens - ich glaub schon dass es noch möglich ist, ein altes Modell zu bestellen obwohl das neue Modell schon beim FOH steht. Wobei Lagerfahrzeuge gibt es vom Astra K genug - wenn du jetzt keine ganz ausgefallenen Wünsche hast, wird da sicher was für dich dabei sein.

Auf Tests dieser ganzen Hochglanz-Tester würde ich mich nicht verlassen - selber Testen wäre hier viel wichtiger und besser.

Für mich ist der Astra L wie gesagt raus - hab euch dazu ein aktuelles Foto beigefügt: hier wartete ich kurz beim Supermarkt, der Golffahrer in der Mitte stieg aus seinem Auto so beengt aus, dass ich gleich ein Foto machen musste. Man stelle sich mal vor, da steht ein fetter Astra L in der Mitte und links ein dicker suv. Das wird noch sehr "lustig" werden, die dicke Autozukunft.

Na dann hilft nur noch Fahrrad fahren oder auf einen Smart zu wechseln. Ohne Ausnahme werden alle Autos länger und breiter. Die Zeiten von 1,6m Karosserien sind unlängst vorbei. Und den meiner Meinung nach gelingen Astra L wegen seiner Breite auszuschließen wirkt schon seltsam. Aber gut: kleiner gibt’s noch, man muss sich nur umsehen.

Jetzt darf sich schon keiner mehr neben euch stellen? Habt ihr die Meter links und rechts von euch gemietet oder was? Ich bin so einer der sich auf leeren Reihen immer neben andere Autos stellt. Wo ist das Problem?

Ihr habt wohl nie auf einen Parkplatz ohne Markierungen in den Reihen geparkt. Da stellen sich Leute irgendwo hin und am Ende wenn es voll ist fehlen zig Parkplätze weil jeder seine eigene Reihe eröffnet hat und dann Lücken entstehen wo kein Auto mehr reinpasst.

Ich mache das zb. nicht so, aber wenn man es nicht mal hinbekommt, zwischen zwei Linien ordentlich zu parken, dann ist das schon traurig. Gibts überhaupt noch Supermarkt Parkplätze ohne Markierungen? Vorallem wenn man gerade aussteigen will, stellt sich so ein Kasper noch extra nah neben einem, obwohl alles frei ist und da werde ich dann auch schon mal laut auf den Parkplatz.
Bin mal paar Jahre LKW ( 40t) gefahren, da gabs auch spezielle PKW Piloten, die dich so zu parken, das du keine Chance hast und wenn man was sagt, dann kommen nur hirnlose Sprüche. Heute würde ich kein Meter mehr Lkw fahren wollen, was jetzt für Kämpfe auf der Straße stattfindet, das ist nicht mehr normal, das war vor 27 Jahren noch anders.

Ähnliche Themen

Moin

Was regt man sich Euch über einen Parkplatz auf,
Wenn die Größe dieses Parkplatz der Größe der Fahrzeuge nicht angepasst wurde und noch aus dem "Mittelalter" stammt !
Keiner wird die Breite/Länge eines Parkplatz
Freiwillig vergrößern oder "Gutes" tun,
das kostet Geld und Parkplätze!

Mfg

Seine Breite beträgt mindestens:
- 2,30 m, wenn keine Längsseite,
- 2,40 m, wenn eine Längsseite und
- 2,50 m, wenn beide Längsseiten des Einstellplatzes einen Abstand
von weniger als 0,10 m zu begrenzenden Wänden, Stützen sowie anderen Bauteilen oder Einrichtungen aufweist.

@BigBurger955 wenn's ein Parkplatz ohne Markierungen ist, OK. Aber bei einem mit, frag ich mich auch, "wieso?". Solang ich nicht zugeparkt werde, mir aber egal.

Aber heutzutage sind die Markierungen für viele eh nicht existent. Da wird auf engen Parkplätzen quer statt längst geparkt und dann steht da halt ein statt 4 Autos.
Sowas Park ich aber gerne zu. Besonders amüsant, wenn sich dann der beschwert, der nicht richtig steht... 😁

Parken ist da noch das geringste übel. Bei immer mehreren fängst beim Spur halten an. Abbiegen ohne zu schneiden geht auch kaum. Abbiegen und auf der richtigen Seite/ Spur stehen ist auch schwer... 😉
Da ist nicht die Größe der Autos Schuld. Eher die Person hinterm Lenkrad.

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 11:04:24 Uhr:

Sowas Park ich aber gerne zu.

Mit Vorsatz also auch noch. Sowas zählt dann schon als Nötigung. Die Fehler Anderer rechtfertigen noch lange nicht meine Eigenen.

Kein Wunder das es überall drunter und drüber geht wenn jeder so denkt.

Ich habe mal was von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört, das scheint überhaupt nicht mehr zu zählen und der schlimmste Kampf, ist auf unseren Autobahnen. Da wird bei 200 kmh, bis auf 10 Meter aufgefahren, statt das man den anderen erstmal fertig überholen lässt, nein da muss arrogant und überheblich agiert werden.
Ich fahre auch zügig, wenn es der Dienstwagen, der Verkehr und das Wetter zulässt. Wer früh auf Arbeit schon mit überhöhter Geschwindigkeit, drängeln und rückdichtsloser Fahrweise unterwegs ist, der sollte mal überlegen, ob er nicht eventuell 10 Minuten eher los fahren sollte, denn die anderen können für seine Verpenntheit nichts.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 6. August 2021 um 11:09:13 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 11:04:24 Uhr:

Sowas Park ich aber gerne zu.

Mit Vorsatz also auch noch. Sowas zählt dann schon als Nötigung. Die Fehler Anderer rechtfertigen noch lange nicht meine Eigenen.

Kein Wunder das es überall drunter und drüber geht wenn jeder so denkt.

Wenn sich einer bei uns so hin stellt, dass er vier Parkplätze blockiert, man nur auf dem 5. Stehen kann, ihn aber dann zuparkt, oder man gegenüber der Hauptstraße parken muss, dann weiß ich, dass ich mit meine Getränkekisten nicht über die Hauptstraße Schleppe. 😉

Soll ich jetzt noch zu meinem Nachteil, Rücksicht auf die nehmen, die auf alles scheißen?
Kannst du gerne machen. 🙂

Ich will euch nicht stören.
Aber ich glaube in dem Falle hier ist nur noch sehr sehr schwer ein Zusammenhang zum Astra L zu argumentieren.
Ich denke auch nicht, dass ihr die Parkplatzsituationen der Welt hier wegdiskutiert bekommt

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 6. August 2021 um 10:43:58 Uhr:

Jetzt darf sich schon keiner mehr neben euch stellen? Habt ihr die Meter links und rechts von euch gemietet oder was? Ich bin so einer der sich auf leeren Reihen immer neben andere Autos stellt. Wo ist das Problem?

Ihr habt wohl nie auf einen Parkplatz ohne Markierungen in den Reihen geparkt. Da stellen sich Leute irgendwo hin und am Ende wenn es voll ist fehlen zig Parkplätze weil jeder seine eigene Reihe eröffnet hat und dann Lücken entstehen wo kein Auto mehr reinpasst.

Schonmal darüber nachgedacht, dass du andere Menschen damit belästigst? Oder dass Menschen absichtlich weiter weg parken um Platz zu haben? Fahrer von Autos mit sehr großen Türen? Leute, die Einkäufe vielleicht auch auf den Rücksitz oder den Beifahrersitz einladen wollen/müssen? Eltern, die ihre Kinder reinsetzen und anschnallen müssen? Ältere oder kräftigere Menschen, die die Türe weit öffnen müssen? 😕

Weißt du, manchmal tut es gut, mal über den Tellerrand zu schauen und sich zu fragen wie man manchmal ein Stückchen mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen kann. 🙄

Ich kenne keinen Supermarkt, wo die Parkplätze nicht eingezeichnet sind. Und da kannst du gerne mal 2 Plätze Platz zu deinem "Nachbarn" lassen. Wenn es zu voll wird, können die Parkplätze dazwischen immernoch genutzt werden.

Vermutlich bist du auch so einer, dessen Atem man an der Kasse schon im Nacken spürt oder der einem den Einkaufswagen in die Hacken rammt. Würde jedenfalls zu deinem Parkverhalten passen. 😁

Richtig, ist aber heitzutage sehr schwer .
Würde aber sagen, wieder zurück zum Obbel Astra.

Ja von mir aus zurück zum Astra. Ich hab alles zum zum Thema Parken gesagt. 😎

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. August 2021 um 09:50:00 Uhr:

Zitat:

Für mich ist der Astra L wie gesagt raus -

Oh, ist das jetzt entschieden? Dann wird das ja jetzt dein letzter Beitrag hier im Thread sein. Dann alles Gute dir. Ich wünsche dir, dass du ein für dich passendes Fahrzeug findest. Mach's gut!

Wenn du Fan hier alle raushauen willst, die hier zwar mitschreiben aber keinen Astra L kaufen werden, dann wird es hier sehr einsam. Außerdem was ist das für eine Art? Lasst den Fanboy hinter euch, dann ist das Leben auch leichter, kleiner Tipp.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. August 2021 um 09:50:00 Uhr:

Zitat:

hab euch dazu ein aktuelles Foto beigefügt: hier wartete ich kurz beim Supermarkt, der Golffahrer in der Mitte stieg aus seinem Auto so beengt aus, dass ich gleich ein Foto machen musste. Man stelle sich mal vor, da steht ein fetter Astra L in der Mitte und links ein dicker suv. Das wird noch sehr "lustig" werden, die dicke Autozukunft.

Die stehen da ja auch wie die letzten Vollpfosten. 🙄
Vielleicht einfach mal mittig in die Parklücke stellen.
Aber einmal kurz Tür auf machen und Position korrigieren ist den meisten ja schon zu viel.
Dazu kommt, dass die meisten ja am liebsten mit ihren Autos in die Wursttheke rein fahren würden.
Die quetschen sich natürlich auch alle auf die paar Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Eingang. Bloß keinen Schritt zu viel tun.
Ich parke immer möglichst weit vom Eingang weg. Da ist immer alles frei und man kann seine Tür so weit auf machen, wie man möchte. Sogar mit einem wahnsinns Panzer wie dem Astra L. 😎

Ich weiß, speziell in Foren sind nur Helden und Alleskönner unterwegs. Ist bei Männern sowieso leider sehr verbreitet. Dir kommt nicht in den Sinn, dass wenn einer schlecht parkt, gleich mehrere schlecht parken müssen? Ich beanspruche für mich nicht die Freiheit, dass ich immer perfekt parke - klar gebe ich mir stets mühe, aber ich bin kein Superhero.

Und ja, wenn ein Auto unbequem ist, dann schließe ich es aus - das sind für mich alle Autos, die zu breit sind. Dass ich aber dennoch am Thema Opel und Astra interessiert bin, ist Fakt und schauen wir mal, ob mich hier wer rausschmeißen kann/wird - wenn dem so ist, dann ist dieses Forum hier sowieso fehl am Platz.

Der L soll 1.80m breit sein.
Zum K habe ich 1.809m breite gefunden.

Ohne Spiegel.
Mit spiegeln hab ich zum L nichts gefunden. Beim K sollens 2.042m sein.

Wo ist der L denn so viel breiter? Oder hab ich falsche Angaben gefunden?