Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. August 2021 um 12:52:11 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 6. August 2021 um 12:50:25 Uhr:

... es gibt den Fabia als Kombi, das hat Opel beim Corsa bis heute nicht geschnallt.
und viele andere auch nicht ! merkst du was ?

Hier sind wir aber im Opel Forum, oder soll ich jetzt wieder mit allen möglichen Marken anfangen?
Außerdem gilt der Post nicht dir, brauchst ihn also nicht lesen und einfach überspringen.
Oder setzt mich auch die ignorier Funktion, dann brauchste dich mit mir überhaupt nicht beschäftigen.

Wo hat der Fabia denn mehr Plastik als z.b. der Corsa oder andere Kleinwagen?

Zitat:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 6. August 2021 um 12:50:25 Uhr:

... es gibt den Fabia als Kombi, das hat Opel beim Corsa bis heute nicht geschnallt.

Fettnäpfchen! Wenn der größte Teil der Marktes irgendwas nicht anbietet und ein Hersteller hat die Nische aber im Angebot und das ist halt nicht Opel, hat Opel generell alles verschlafen oder die Strategie geht am Kunden vorbei. Müsstest du du doch langsam wissen.

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 12:55:30 Uhr:

Der Corsa hat glaube noch unterschäumte Flächen, die gibt es im Fabia nicht. In der Tür von oben bis unten billigster Kunststoff, das dazu so dünn ist, das man es richtig reindrücken kann.
Also wertig ist da nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ragescho schrieb am 6. August 2021 um 12:56:43 Uhr:

...Wenn ...

jein. es gab sicherlich mal ein "Fenster" wo es gepasst hatte: Renault Clio Grandtour, Ibiza ST Kombi,...

aber wo es dann weniger bis annähernd gar nix mehr, letztlich SUV es in so ziemlich allen Größen/Preisklassen bringen.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 6. August 2021 um 12:59:24 Uhr:

Zitat:

Der Corsa hat glaube noch unterschäumte Flächen, die gibt es im Fabia nicht. In der Tür von oben bis unten billigster Kunststoff, das dazu so dünn ist, das man es richtig reindrücken kann.
Also wertig ist da nix.

Nur die Armaturenabdeckung ist unterschäumt. Sonst nichts.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 6. August 2021 um 12:56:43 Uhr:

Zitat:

Fettnäpfchen! Wenn der größte Teil der Marktes irgendwas nicht anbietet und ein Hersteller hat die Nische aber im Angebot und das ist halt nicht Opel, hat Opel generell alles verschlafen oder die Strategie geht am Kunden vorbei. Müsstest du du doch langsam wissen.

Ok, machen wir es anders.
Der Fabia hat den Vorteil, das es ihn als Kombi gibt. Da muss man bei Opel schon eine Klasse höher nehmen, wenn man ein Kombi möchte. Besser so ?
Ist nunmal die Wahrheit, oder nicht ?

Zitat:

Zitat:

Also wertig ist da nix.

Ja, hat er teils.
Der Rest ist beim Corsa und der Konkurrenz ebenso zu finden.
Von gut verarbeitetem Hartplastik bis hin zu Katastrophen.
Wirklich was, tun die sich da alle nichts.

Ok, die letzten kleinen die ich hatte, war der Corsa E und der aktuelle Fiesta und die fand ich da irgendwie wertiger von den Materialien. Kann natürlich eine andere Person schon wieder anders empfinden, aber ich finde den Fabia in der Hinsicht nicht besonders.

Ich habe gerade ein Video vom Citroën C5 X und vom Peugeot 308 gesehen. Beide haben ein intelligentes Sprachsystem mit dem rufwort hey Citroën, hey Peugeot. Dann wird der Astra Save auch bekommen mit hey Opel.

Geht doch jetzt schon, heißt nur "Hey Google"

Und damit kannst du auch die Klimaanlage und andere Fahrzeugfunktionen steuern? Ich denke nicht

Zitat:

@Xiren schrieb am 6. August 2021 um 13:07:11 Uhr:

Zitat:

Also wertig ist da nix.

Ja, hat er teils.
Der Rest ist beim Corsa und der Konkurrenz ebenso zu finden.
Von gut verarbeitetem Hartplastik bis hin zu Katastrophen.
Wirklich was, tun die sich da alle nichts.

Hier mal ein Video, habe ich schnell mal bei YouTube hochgeladen, da sieht man beim drücken wie dünn der Kunststoff beim Fabia ist. Sowas habe bei Opel bis jetzt noch nicht so extrem erlebt.

https://youtu.be/og05KdbIQKI

20210806_132620.jpg
20210806_150737.jpg

Ehm... Ich glaub dir das ja, aber bei dem Video ist es schwer sowas zu erkennen, wenn die Kamera mitwackelt. 😁

Ja ist im Alter so. 🙂