Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 5. August 2021 um 13:06:22 Uhr:
tja - statt mal lesen+verstehen, bzw. antworten auch zu akzeptieren/einordnen können.
Ist gut, lass es. Es gibt eben auch Menschen, die nicht immer deine speziellen Post verstehen und die Sache dadurch am Ende nicht beantwortet wird.
Aber lese am besten meine Beiträge nicht, ignoriere mich oder was auch immer, aber lasse mich mit deinen speziellen Posts in Frieden, oder antworte einfach verständlich und schon könnte es mit uns eventuell funktionieren.
So und jetzt fahre ich auf Arbeit bis 23 Uhr, da ist mit Internet im Wald nicht viel los ( nur E) aber schreiben geht gerade so.
Wird der astra l dynamische blinker haben?
Hat er definitiv die Funktion, dass sich bei eingelegten Rückwärtsgang der seitenspiegel auf der Beifahrerseite nach unten neigt, so dass man den bordstein im Blick hat?
Und wie schaut's aus mit selbstlenkenden rückwärts einparken?
Ist mittlerweile ein feature für mich geworden, was ich nicht mehr missen möchte.
Habe so das Gefühl dass diese Funktion beim astra l wegfällt und es nur das 'automatische' überholen gibt?
Ich habe mir eine neue Strategie überlegt:
- Ich warte auf die ersten echten Testberichte eines Astra L, die ihn hoffentlich auch mit dem Astra K vergleichen. Sollte der Astra L schlechter abschneiden, so werde ich mir noch einen Astra K bestellen. Nur frage ich mich, bis wann ich noch einen Astra K bestellen kann. Gibt es hierfür bereits ein Datum?
Kein Astra L wird schlechter abschneiden als der Astra K.
So direkte Generationstests sind ohnehin selten.
Aber, dass da der Vorgänger gewinnt. Keine Chance. So ein Medium würde nie wieder ein Auto von dem Hersteller bekommen.
Ich befürchte deine Strategie wird also nicht aufgehen
Ähnliche Themen
Und auch zeitlich wird das nicht funktionieren.
Den test liest du und der K ist nicht mehr bestellbar😉
Sollte noch genug Fahrzeuge auf Halde geben, welche die meisten Bedürfnisse abdecken. So viele Optionen hat man ja ohnehin nicht mehr beim K.
Der Astra K wird preislich als Auslaufmodell deutlich günstiger sein als das neue Modell.
Wenn Dir der Astra K gefällt, dann würde ich mir einen zum Abverkaufspreis zulegen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird der Astra K das eindeutig bessere Angebot sein.
Schaut man hier mal ein paar Stunden nicht rein stehen gleich 5 Seiten mimimi aus dem Kindergarten niveau!
So macht das doch keinen Spaß!
Zumal es absolut keine Erkenntnisse bringt außer rechthaberei für ein tolles ego!
Das mußte mal sein.
Vielleicht wird es ja mal wieder besser auch wenn das Wochenende kommt.
Zitat:
@E12MJ schrieb am 5. August 2021 um 22:55:19 Uhr:
Schaut man hier mal ein paar Stunden nicht rein stehen gleich 5 Seiten mimimi aus dem Kindergarten niveau!Vielleicht wird es ja mal wieder besser auch wenn das Wochenende kommt.
Dann wird es bestimmt wieder still, warum sonst ist hier immer die Hölle los zu normalen Geschäftszeiten 😁
Zitat:
@hubbel schrieb am 5. August 2021 um 21:02:54 Uhr:
Ich habe mir eine neue Strategie überlegt:
- Ich warte auf die ersten echten Testberichte eines Astra L, die ihn hoffentlich auch mit dem Astra K vergleichen. Sollte der Astra L schlechter abschneiden, so werde ich mir noch einen Astra K bestellen. Nur frage ich mich, bis wann ich noch einen Astra K bestellen kann. Gibt es hierfür bereits ein Datum?
Frag hier am Besten deinen FOH des Vertrauens - ich glaub schon dass es noch möglich ist, ein altes Modell zu bestellen obwohl das neue Modell schon beim FOH steht. Wobei Lagerfahrzeuge gibt es vom Astra K genug - wenn du jetzt keine ganz ausgefallenen Wünsche hast, wird da sicher was für dich dabei sein.
Auf Tests dieser ganzen Hochglanz-Tester würde ich mich nicht verlassen - selber Testen wäre hier viel wichtiger und besser.
Für mich ist der Astra L wie gesagt raus - hab euch dazu ein aktuelles Foto beigefügt: hier wartete ich kurz beim Supermarkt, der Golffahrer in der Mitte stieg aus seinem Auto so beengt aus, dass ich gleich ein Foto machen musste. Man stelle sich mal vor, da steht ein fetter Astra L in der Mitte und links ein dicker suv. Das wird noch sehr "lustig" werden, die dicke Autozukunft.
Zitat:
@G7C schrieb am 6. August 2021 um 09:33:30 Uhr:
Für mich ist der Astra L wie gesagt raus -
Oh, ist das jetzt entschieden? Dann wird das ja jetzt dein letzter Beitrag hier im Thread sein. Dann alles Gute dir. Ich wünsche dir, dass du ein für dich passendes Fahrzeug findest. Mach's gut!
Zitat:
@G7C schrieb am 6. August 2021 um 09:33:30 Uhr:
hab euch dazu ein aktuelles Foto beigefügt: hier wartete ich kurz beim Supermarkt, der Golffahrer in der Mitte stieg aus seinem Auto so beengt aus, dass ich gleich ein Foto machen musste. Man stelle sich mal vor, da steht ein fetter Astra L in der Mitte und links ein dicker suv. Das wird noch sehr "lustig" werden, die dicke Autozukunft.
Die stehen da ja auch wie die letzten Vollpfosten. 🙄
Vielleicht einfach mal mittig in die Parklücke stellen.
Aber einmal kurz Tür auf machen und Position korrigieren ist den meisten ja schon zu viel.
Dazu kommt, dass die meisten ja am liebsten mit ihren Autos in die Wursttheke rein fahren würden.
Die quetschen sich natürlich auch alle auf die paar Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Eingang. Bloß keinen Schritt zu viel tun.
Ich parke immer möglichst weit vom Eingang weg. Da ist immer alles frei und man kann seine Tür so weit auf machen, wie man möchte. Sogar mit einem wahnsinns Panzer wie dem Astra L. 😎
Das Problem ist, du parkst vernünftig in der Lücke und dann stellt sich ein Hirnochse so bescheuert neben dich, das du die Türe nicht aufbekommst. Besonders gut bei 3 Türer.
Was mir auch immer wieder auffällt, die meisten Leute müssen immer da parken, wo eigentlich schon alles voll steht, obwohl gegenüber alles frei ist, da wird sich lieber reingezwängt und der Spezi haut die Tür noch ans Nachbar Fahrzeug.
Ja das ist ja das, was ich schreibe. Ich begreife das Parkverhalten vieler Mitbürger leider auch nicht bzw. besteht es zu großen Teilen aus Ignoranz und Faulheit.
Geil auch immer wenn man weit vom Eingang weg parkt, 10 Plätze rechts und links von dir kein Auto und du kommst wieder raus aus den Schuppen und mindestens ein Auto hat genau neben dir geparkt.
Ich glaube es fehlt nicht mehr viel bis ich mal auf den Fahrer warte und ihn Frage ob, und wenn ja, was er sich dabei genau denkt.
So ist es, scheint ein Zwang zu sein, immer direkt neben einem zu stehen, obwohl alles frei ist.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob manche ihr Gehirn im Auto abschalten. Das selbe auf der Autobahn, Baustelle 60 KMH, ich fahre zwischen 70 und 80 kmh, da biste der langsamste, der größte Teil donnert da mit über 100 KMH durch. Da wird gedrängelt und dicht aufgefahren, als obs kein Morgen gibt.
Bei mir würde in jeder größeren Baustelle auf der Autobahn eine ständig Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bis es auch der letzte Vollpfosten begreift. Gerade die Baustelle Dreieck Nossen / Wilsdruff, da hat es die letzten Jahre sehr viele Tote gefordert, da sich an nix gehalten wird und noch auffällig ist, das Lolek und Bolek da am rücksichtslosesten unterwegs sind, scheinbar gibts in Polen keine Verkehrsregeln.
Den meisten ist das einfach scheiß egal. Auf Mitmenschen achten? Wozu?
Lieber andere zuparken, statt 10 Meter mehr zu gehen....
Wie breit soll der L nochmal werden?
Liest sich ja wie 20cm breiter als der K.