Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 5. August 2021 um 12:06:24 Uhr:

@Bermonto09 Ich weiß ja nicht, aber hochpreisige Luxusfahrzeuge mit dem Portfolio von PSA zu vergleichen hinkt schon irgendwo.

PSA hat keine Premiummarke? Was war noch DS gleich? Und soll Opel/Peugeot nicht upper Mainstream sein?

Aber es war eine einfache Feststellung...
Scheint jetzt wieder Volkssport zu werden das mit der Brechstange zu widerlegen.
Dazu sagte ich: ist meine Meinung. Musst du nicht teilen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. August 2021 um 12:19:59 Uhr:

puh: Ja/nein, such es dir aus.

Na was nun, kann der Mokka Klima und Sitzheizung über Sprache oder nicht?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. August 2021 um 12:21:02 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 5. August 2021 um 12:11:13 Uhr:

...

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die dämliche 2 Sekunden lange Animation, bei jedem Menü Wechsel.

hab das zuletzt nur mal grob überflogen und jaa, da war sowas beim DS4, mit dem wischen...

Find das total unnötig und zeitverschwendung.
Zudem lief es in dem Video, was ich sah, total ruckelig...
Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber solange man das Abstellen kann, ist es ja egal.

Zitat:

@Bermonto09 Ich weiß ja nicht, aber hochpreisige Luxusfahrzeuge mit dem Portfolio von PSA zu vergleichen hinkt schon irgendwo.

Der Konzern heißt mittlerweile Stellantis und nicht mehr PSA und seitdem ist Maserati auch eine "Schwester" von Opel geworden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xiren schrieb am 5. August 2021 um 12:23:34 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. August 2021 um 12:21:02 Uhr:

hab das zuletzt nur mal grob überflogen und jaa, da war sowas beim DS4, mit dem wischen...

Find das total unnötig und zeitverschwendung...

joh, im alltag braucht man vieles nicht, bzw. kann sogar in untermenüs "verschwinden" - das tagtägliche will ergonomisch sein !

Zitat:

@andi.36 schrieb am 5. August 2021 um 12:22:44 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. August 2021 um 12:19:59 Uhr:

puh: Ja/nein, such es dir aus.

Na was nun, kann der Mokka Klima und Sitzheizung über Sprache oder nicht?

au backe - verfolge doch mal auf

deine Fragen

zu entsprechendem forum auch

die antworten

oder hake dort nach !

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 5. August 2021 um 12:27:55 Uhr:

Zitat:

Der Konzern heißt mittlerweile Stellantis und nicht mehr PSA und seitdem ist Maserati auch eine "Schwester" von Opel geworden 😉

Ist bekannt. Die nutzen allerdings ein anderes Infotainmentsystem, weshalb ich sie nicht hinzugezählt habe 😉

Ich wollte wissen ob der Astra Klima und Sitzheizung über Sprache kann, das hast du geantwortet, musste beim Mokka B schauen und ich weiß nicht was das Mokka System kann. Also hätte von dir gereicht, der Mokka kann Klima aber Sitz nicht, kann beides nicht, oder kann beides.
Damit wüsste ich dann auch, ob der Astra es kann oder nicht.
Aber das beste ist, du Antwortest nicht mehr auf meine Posts, denn auf deine sinnlos Postings kann ich verzichten.

Jetzt wirds aber mal wieder spitzfindig hier. Kinder, legt bitte die verbalen Waffen weg. Wir wollen doch nicht, dass am Ende jemand verletzt ist... 😁

Das wird doch extra von Usern wie Didi provoziert. Kann man nicht einfach mal vernünftig auf eine Frage antworten?
Hier wird sich ständig beschwert, warum nicht Fragen oder Antworten zum Astra L kommen, stellt man ein Frage, dann bekommt nur Stuss vorgeworfen und dabei wird einem gleich noch irgendwelche Sachen unterstellt.

Wenn es dich stört, geh doch nicht drauf ein.
Du diskutierst dir nen Wolf und beschwerst dich hinterher...

Es geht nur um eine Frage zum System im Astra L und das scheint schon zu viel zu sein.
Wenn's noch keiner weiß, dann kann man das doch schreiben.
Aber gut, mich kotzt das Opel Forum seit PSA im Boot ist immer mehr an.
Es gibt keine vernünftige Diskussion mehr, entweder wird sofort jede Kritik im Keim erstickt, oder man kommt mit Sachen, was zb. Opel unter GM für Müll produziert hat und das PSA / Stellantis der Heilsbringer für Opel wäre. Mehr gibts nicht mehr.

Manche wärmen's auch immer wieder auf...

tja - statt mal lesen+verstehen, bzw. antworten auch zu akzeptieren/einordnen können.

Genau, das wäre der Preis/ Astra gewesen. Genau solche Beiträge sind da sehr Zielführend und gut für den Foren Frieden. Sich aber auf anderer Seite aufregen, wenn man zb. die PSA Türöffner, oder Materialenmix kritisiert.