Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
PS: ha, vor 11 Seiten bereits gegenübergestellt....😉
https://www.motor-talk.de/.../...-opel-astra-ab-2021-t6649457.html?...
Zitat:
@FelDim schrieb am 16. April 2020 um 09:10:18 Uhr:
Zitat:
@Luisenpark schrieb am 16. April 2020 um 07:59:42 Uhr:
In gut einem Jahr, ab Juni 2021, soll der neue Astra L bestellbar sein.Behauptet das die Autobild oder nennt es auch eine Quelle?
Finde knapp 1 Jahr nach dem Facelift (mit neu entwickelten Motoren etc die sich erst amortisieren müssen) doch etwas früh für ein neues Modell... Zumal der neue 308 sicher Priorität haben wird, so wie es beim kleinen 208/Corsa auch der Fall war...
Realistisch sehe ich Mitte 2022.
Ist quasi offiziell, da muss die AB nichts dazu schreiben. In Rüsselsheim wird der Astra L dringend benötigt, um die Produktion hochfahren zu können. Die Auslastung war auch vor Corona einfach nur katastrophal.
Verkaufsstart des Astra L ist August 2021, daher Bestellstart Juni 2021.
Na da bin ich mal gespannt, ob das was mit hand und Fuß wird, oder was halbgares übers Knie gebrochenes.
Bestell- und Marktstart wurden hier doch nur am geschätzten MY Jahr abgeleitet und orientieren sich auch an alten GM Gewohnheiten.
Die lustige Einführung des Insignia FL jetzt zeigt doch dass da ordentlich Potential für Delays existiert.
Ähnliche Themen
Offiz. war man wie gesagt schon so weit:
Halbgares kann man da stecken lassen 😉
Genau 2021 vom Band rollen steht da...das ist schon offiziell sehr vage 😉
Soll das SOP 2021 heißen? Kann genauso Q1 2022 Serienproduktion sein wenn man die Vorserie vom Band einbezieht etc.
Dazu sicher auch aus der aktuellen Lage ergebende Verzögerungen. Da sind 3 Monate SOP Verzug mal ganz schnell drin
Also 2021 Produktionsstart. Denke aber, wird eher gegen Ende des Jahres starten.
Sagt aber nichts drüber aus, ob der L gut durchdacht und mit genügend Zeit entwickelt wurde, oder alles "schnell schnell" gehen musste und man einige Kompromisse eingehen muss.
Aber wie hieß es hier so oft: "Der nächste Astra ist dann ohne GM, der wird viel toller!"...
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 16. April 2020 um 09:41:01 Uhr:
Zitat:
@FelDim schrieb am 16. April 2020 um 09:10:18 Uhr:
Zumal der neue 308 sicher Priorität haben wird, so wie es beim kleinen 208/Corsa auch der Fall war...Wo hatte der 208 denn Priorität?
der Peugeot hatte Premiere in Genf im März. Dort war Opel insgesamt nicht präsent. Das war's aber auch schon.. 🙄
Zitat:
@Xiren schrieb am 16. April 2020 um 18:16:50 Uhr:
Aber wie hieß es hier so oft: ....
man muss es ja nicht selbst wieder aufkochen (! 😉
Mit Priorität sollte doch offensichtlich gemeint sein:
Auf 208 hin entwickelt und dann auf Corsa runtergebrochen
Und die Frage ist hier dann wohl gewesen: auf 308 hin entwickelt und dann auf Astra runtergebrochen?
Oder gleich eine Entwicklung hin zum Astra mit gleich hohem Gewicht der Aktien für 308 und Astra.
Legtimie Frage denke ich. Die Antwort wird nur sein wie beim Corsa:
Keiner kann es genau sagen.
Opel wird eine maximal zielgerichtete und differenzierte Entwicklung auf den Astra kommunizieren wie beim Corsa auch. Was sollen sie sich tun?
Das hat nichts mit Messeauftritten zutun (die 2000er sind sowieso rum)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. April 2020 um 18:25:34 Uhr:
Was hast du als mit dem übereilt ?
Mehr Zeit als für den Corsa-F allemal (!😉
Jo. Und ich hoffe, dass sie diese auch gut nutzen. Ebenso hoffe ich einfach, dass der L wieder gut wird und ich nicht das Gefühl habe, dass an jeder Ecke sinnfrei gespart wird.
Naja, aufgekocht wird das von einigen sowieso wieder, wenn der Bestellstart näher rückt. Beim Corsa F wurde ja auch schon nahezu von "Premium" geredet...
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 16. April 2020 um 18:53:23 Uhr:
Mit Priorität sollte doch offensichtlich gemeint sein:
Auf 208 hin entwickelt und dann auf Corsa runtergebrochen
Und die Frage ist hier dann wohl gewesen: auf 308 hin entwickelt und dann auf Astra runtergebrochen?Das hat nichts mit Messeauftritten zutun (die 2000er sind sowieso rum)
Wenn so gemeint (?), so offensichtlich nicht zwingend, wo es auch/gerade um Zeit 21/22 ging.
Darf der Aussagende aber gerne selbst aufklären.
Ansonsten, der Vgl/runterbrechen hinkt spätestens dann, wenn man sich die unterschiedlichen Umstände betrachtet.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 16. April 2020 um 18:53:23 Uhr:
Oder gleich eine Entwicklung hin zum Astra mit gleich hohem Gewicht der Aktien für 308 und Astra.
Legtimie Frage denke ich. Die Antwort wird nur sein wie beim Corsa:
Keiner kann es genau sagen.
Opel wird eine maximal zielgerichtete und differenzierte Entwicklung auf den Astra kommunizieren wie beim Corsa auch. Was sollen sie sich tun?
Legitime Frage: Mag sein.
Nur wieso dann aber von Dir: Die Antwort wird nur sein...
Das liest sich (mir) so absolut.
Ja gewiss, darauf folgt ein, "keiner kann" 😉
Darauf dann dein Corsa-Abgleich.
Und abschließend, nochmal eine Frage in den Raum gestellt- clever😉
Zitat:
@Xiren schrieb am 16. April 2020 um 18:56:15 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. April 2020 um 18:25:34 Uhr:
Was hast du als mit dem übereilt ?
Mehr Zeit als für den Corsa-F allemal (!😉Jo. Und ich hoffe, dass sie diese auch gut nutzen. Ebenso hoffe ich einfach, dass der L wieder gut wird und ich nicht das Gefühl habe, dass an jeder Ecke sinnfrei gespart wird.
Naja, aufgekocht wird das von einigen sowieso wieder, wenn der Bestellstart näher rückt. Beim Corsa F wurde ja auch schon nahezu von "Premium" geredet...
ja. Hoffen ist doch was menschlich positives 😉
Und klar macht man Vgl zu Vorgängern und Entwicklung auf.
Absolut nachvollziehbar.
Und das andere lassen wir doch einfach - inkl Corsa/Prem. bzw nebenan ja ein eigenes Forum. Dort könnte man das ja erörtern...