ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer Opel Astra-L ab 2021

Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:23

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4228 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 16. Juni 2021 um 21:34:47 Uhr:

Das ist eine grundsätzliche Frage und betrifft viele Bauteile in den modernen Autos.

Da braucht es schon einen sehr guten Elektroniker in Zukunft. Hier wird sich bestimmt ein neuer Markt entwickeln.

Ich bin schon echt am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein Auto mit H Kennzeichen kaufe, die werden auch noch reparabel sein, wenn der moderne Müll schon irreparabel in die Presse kommt.

Mal sehen was meine Frau dazu sagt. :D

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 16. Juni 2021 um 21:34:48 Uhr:

Moin

gibt es hier schon ein reeles Bild vom neuen Grandland,

https://www.motor-talk.de/.../-opel-grandland-x-facelift-t6506189.html

Was ist denn nun didi ?

flex-Did ,

mit ganz großer Sicherheit werde ich nicht diese ganzen Seiten durchblättern und

meine gezielte Frage hat sich erledigt , Danke

Thema Harken drann .

äh, es war nur ein simpler/"gezielter" hinweis, wo es zum grandland facelift brauchbarere infos gibt.

... zumindest wäre bdie gezielte Frage wohl im Astra Topic weniger gut aufgehoben als gezielt im Grandland Thema zu schauen oder gezielt diesen Google zu fragen

@rosi03677 Ne, gibt noch keine. Wird sicher noch etwas dauern.

könnte da oben die rückfahrkamera mit drin sein (pfeil) ?

zum 3. bremslicht hatten wir ja schon mal vor geraumer zeit darüber aus größerer entfernung gemutmaßt, dass es nicht wie abgebildet fake-waagerecht, sondern senkrecht verläuft ;)

Astra-kamera

Na park mit der Kamera mal ein :D

Aber viel einfacher noch siehe 308.

Screenshot_20210616-223037_Chrome.jpg
Screenshot_20210616-223015_Chrome.jpg

Also ich denke mal der Astra wird doch so eine Art 360 Grad Kamera haben, das hat zb. der eine neue Berlingo bei uns. Zumindest sieht man im Display von Oben aufs Auto und sieht ringsum alles. Das finde ich zb. sehr gut.

Lt. meinem Lieferantenfuzzi hat der Astra Hochkantbremslicht. Aber der hat mich auch schonmal anderweitig reingelegt...

Im grauweißen CAD-Bild ists jedenfalls Hochkant wie ein Bike-Licht am Sattelrohr. Patented-Bilder können aber auch schon spätere FLs betreffen.

@Andi: Im Sinne der Friedenspfeife - ja magst ja deinem Empfinden nach Recht haben.

Aber mit Blick auf die Opelsche Personalthematik ist ja niemand mehr da, der sich um solch hoch anspruchsvolle Themen wie Lichtschalter & dgl. befassen könnte (1000de in 100 % Kurzarbeit, Sommerurlaub, krankgeschrieben usw, u. die, die da sind verweigern entweder geschickt untertauchend die Arbeit oder streiken natürlich..).

Ich meine, dass 75 % der Personalliste aktuell nicht zu 100 % zur Verfügung stehen.

Da muss Paris vorausschauend intervenieren u. gesichert Dinge verbauen, die durch Rüsselsheimpersonal nicht gebremst u. kaputt gemacht werden können. U.a. Lenkstockhebellichtschalterdrehregeler. Leider. Not State Of The Art..

Das es bei Opel jetzt angeblich so ist, da ist wohl nun die Opel Belegschaft schuld, oder liegt es nicht eher an der Führungsriege in Paris? Wenn man Opel am langen Arm verhungern lässt, dann endet das so und keiner will mehr.

 

Wenn man als Investor die vergangenen Meisterstücke betrachtet, die ja insgesamt zum Bankrott führten, nimmt man jenes Personal automatisch nicht mehr ernst. Der Angestellte, der tatsächlich noch kompetent u. interessiert ist, ist nicht mehr identifizierbar u. geht in der dominierenden Menge der Posauner unter.

Ist aber OT.

Schönes Märchen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2021 um 21:05:00 Uhr:

Am GT-X Concept wurden einst die Luftdüsen links/rechts an das PurePanel gesetzt.

Womöglich ist das damit gemeint, wenn es beim neuen Astra zumindest linksseitig so ähnlich/bündig dran kommt...

Anscheinend werden noch zusätzliche waagerechte Lüftungen ergänzt die in Zierlelemente übergehen.

Lüftung
Ähnliche Themen