Neuer Octavia 3 (2013)
Habt ihr dafür noch keinen eigenen Beitrag ?!?
Nun ja, die Infos in letzter Zeit...
http://www.autoevolution.com/.../...-2013-skoda-octavia-iii-50307.html
http://carscoop.blogspot.com/.../...l-new-2013-skoda-octavia-will.html
http://www.worldcarfans.com/112101049257/2013-skoda-octavia-spied
http://www.autozeitung.de/.../...oenig-skoda-octavia-2013-mittelklasse
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rapid-spaceback-1880235.html
Beste Antwort im Thema
Da ich dem Skoda Octavia III immer mehr angetan bin habe ich mit meiner besser Hälfte gestern den freien Sonntag mal genutzt und sind hier in Hamburg zu den "Hamburger Autotagen" gefahren.
Skoda war genauso vertreten wie VW und Seat. Nur Audi leider nicht Oo
Ich hab mir schon gedacht das der Neue auch dort beim Skoda Stand stehen wird und so war es auch. Ein echt tolles Auto ! Hab hier mal ein paar kleine Video's mit meinem Camcorder gemacht.
Das neue Navi ist auch der hammer. Von der Umfangreichen aber einfachen Bedienung mal abgesehen ist die Reaktionszeit wirklich schnell und der Touchscreen sehr genau.
Die Motorhaube wurde ganz altmodisch durch eine Stange oben gehalten, aber der Motorraum war überschaubar. Aber leider nicht mal die kleinste Abdeckung mit nem Skoda Logo. Komplett "nackt".
Leider weiß ich nicht mehr genau welche Motorisierung er hatte. Glaub' es war ein 2.0, aber auf jedenfall nen TDI (sowie eigentlich 95% der ganzen Auto's dort).
Wenn mir der Combi genauso gut gefällt wie die Limo, dann wird das mein Nächster. Aber dann als RS und mit Schiebedach 😁
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Scheint diese Kombination tatsächlich (noch) nicht zu geben....Zitat:
Original geschrieben von g6a3
Ich hab' das auch so verstanden, zumindest im Konfigurator der Tschechen. Ich wollte mir den 1,4 TSI mit DSG zum nächsten Januar holen. Wenn das so bleibt, wird es wohl doch ein Golf Variant 1,4 TSI mit DSG werden.
😕
Aber mittlerweile ist klar, dass es diese Kombinationen ab Mai geben wird.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von g6a3
Aber mittlerweile ist klar, dass es diese Kombinationen ab Mai geben wird.Zitat:
Scheint diese Kombination tatsächlich (noch) nicht zu geben....
🙂
Das hört sich doch gut an :-) (Quelle?)
Und ist ich schon klar, wann der Kombi kommt?
Ich denke mal, dass die Händlerschulungen auf den neuen Wagen gerade im vollen Gange sind - ggf. kommt daher die Quelle!
Das ist im Übrigen auch der Punkt wann wir das Ding konfigurieren können und es "bestelltechnisch" los geht - nach dem Verkäufer! 🙂
Man sieht also die Reihenfolge:
Erst das Personal schulen und dann die Infos frei geben...
Andersrum sähe nicht nur für den Verbraucher blöd aus, sondern auch für den Verkäufer, welcher ja dann schlechter informiert ist.
Der Octavia III ist jetzt auch auf Skoda.de konfigurierbar.
Ähnliche Themen
In der Autobild hat der 105ps TDI den Passat geschlagen, obwohl fast 5000,- billiger !
Octavia hat hinten etwas weniger Platz, und das Fahrwerk ist straffer (octavia 225/17", passat 215/16"😉
200kg Mindergewicht = 0,5l weniger Diesel und flinker
In welcher Ausgabe ist das denn? Die aktuelle?
Edit:
Ich finde allein den Vergleich zum Passat schon interessant. Ich fahre einen Octavia I und der wurde immer mit dem Golf verglichen, da es ja auch die gleiche Plattform ist. Schon spannend, wie positiv sich Skoda entwickelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
In welcher Ausgabe ist das denn? Die aktuelle?Edit:
Ich finde allein den Vergleich zum Passat schon interessant. Ich fahre einen Octavia I und der wurde immer mit dem Golf verglichen, da es ja auch die gleiche Plattform ist. Schon spannend, wie positiv sich Skoda entwickelt hat.
ja die neuste (die es noch bis heute nacht gibt?)
Ja echt heftig, billiger als ein Golf und besser als ein Passat.....
Zitat:
Original geschrieben von Patt328i
Der Octavia III ist jetzt auch auf Skoda.de konfigurierbar.
Gibts noch kein ACC oder bin ich blind?
Zitat:
› Adaptiver Abstandsassistent (ACC) (voraussichtlich ab Mai 2013)
› Frontradarassistent inkl. City Notbremsfunktion – Radarbeobachtung des Raums vor dem Fahrzeug, automatisches Abbremsen (voraussichtlich ab Mai 2013)
ah ok...
Wann wird das gute Stück denn bei den Händlern stehen?
Edit:
Bin selbst fündig geworden, soll wohl der 15. Februar werden.
Meiner hat ihn ab dem 16.02. (Samstag) vor Ort.
Wie lange dauert üblicherweise ab der Bestellung, bis der Wagen wirklich ausgeliefert wird?
Ich bin total ungeduldig und kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Wenn ich bedenke, dass es noch Monate dauern wird, bekomme ich schon wieder Herzrasen.
Zitat:
Original geschrieben von schwukele
Ich bin total ungeduldig und kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Wenn ich bedenke, dass es noch Monate dauern wird, bekomme ich schon wieder Herzrasen.
Nana, als Fiat-Fahrer ist man doch abgehärtet 😁
Und noch ein paar Monate bzw. Mitte 2013 ist doch super.
Da ist der Golf VII in neuer Modellpflege 2014, der GTD und GTI draußen, der Leon usw.
-> deutlich höhere Wahrscheinlichkeit auf bessere und erprobte Qualität
-> mehr Extras verfügbar (DSG+Allrad, Assis, Rückfahrkamera, beheizte Front bzw. Lenkrad, mehr Pakete usw)
-> weiterhin sagt mir meiner Glaskugel, dass die Rabatte höhere ausfallen
Den Kombi zum Herbst wäre ganz nett.
Bei einer grosszügigen Konfiguration muss ich feststellen: beim Octavia habe ich einen höheren Listenpreis als beim Golf...
Aber vielleicht kommen ja noch weitere Pakete dazu...
Zitat:
Bei einer grosszügigen Konfiguration muss ich feststellen: beim Octavia habe ich einen höheren Listenpreis als beim Golf...
Aber vielleicht kommen ja noch weitere Pakete dazu...
Oh, das wundert mich schon ein wenig, denn genau in diesem Fall müsste der Octavia besser abschneiden...
Ich war überrascht, dass Skoda immer eine "Art" Multimedia-Paket anbietet, in dem die FSE usw. bereits enthalten ist. Das muss man bei AUDI und VW immer teuer dazubuchen.