ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuer Octavia 3 (2013)

Neuer Octavia 3 (2013)

Skoda
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 0:44

Habt ihr dafür noch keinen eigenen Beitrag ?!?

Nun ja, die Infos in letzter Zeit...

http://www.autoevolution.com/.../...-2013-skoda-octavia-iii-50307.html

http://carscoop.blogspot.com/.../...l-new-2013-skoda-octavia-will.html

http://www.worldcarfans.com/112101049257/2013-skoda-octavia-spied

http://www.autozeitung.de/.../...oenig-skoda-octavia-2013-mittelklasse

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rapid-spaceback-1880235.html

Beste Antwort im Thema

Da ich dem Skoda Octavia III immer mehr angetan bin habe ich mit meiner besser Hälfte gestern den freien Sonntag mal genutzt und sind hier in Hamburg zu den "Hamburger Autotagen" gefahren.

Skoda war genauso vertreten wie VW und Seat. Nur Audi leider nicht Oo

Ich hab mir schon gedacht das der Neue auch dort beim Skoda Stand stehen wird und so war es auch. Ein echt tolles Auto ! Hab hier mal ein paar kleine Video's mit meinem Camcorder gemacht.

Skoda Octavia III Innenraum

Skoda Octavia III Kofferraum

Skoda Octavia III Front

Das neue Navi ist auch der hammer. Von der Umfangreichen aber einfachen Bedienung mal abgesehen ist die Reaktionszeit wirklich schnell und der Touchscreen sehr genau.

Die Motorhaube wurde ganz altmodisch durch eine Stange oben gehalten, aber der Motorraum war überschaubar. Aber leider nicht mal die kleinste Abdeckung mit nem Skoda Logo. Komplett "nackt".

Leider weiß ich nicht mehr genau welche Motorisierung er hatte. Glaub' es war ein 2.0, aber auf jedenfall nen TDI (sowie eigentlich 95% der ganzen Auto's dort).

Wenn mir der Combi genauso gut gefällt wie die Limo, dann wird das mein Nächster. Aber dann als RS und mit Schiebedach :D

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Warum ist der Octavia nicht schneller?

G6 Variant 1495kg 9,7s

O3 Combi 4x4 1455kg 8,7s

Sind natürlich keine Welten, aber wohl durchaus spürbar.

Hab den "normalen" und suche nun einen Kombi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Original geschrieben von Quino666

 

LOL!

Also ursprünglich sollte ACC KW 22 kommen, dann KW26. Siehst Du etwas davon? Jetzt hört man KW34. Ich denke ACC kommt in D-Land erst kommendes Jahr. Da ist die Konkurrenz zum Golf zu groß.

Und das Ganze geht auf... Mein nächster Firmenwagen wird z.B. ein Golf Variant, weil es beim Octavia u.a. noch kein ACC gab...

????

nöööö stimmt nicht bzw in österreich kann man es bestellen !!!

am 11. August 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Österreicher

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

 

Und das Ganze geht auf... Mein nächster Firmenwagen wird z.B. ein Golf Variant, weil es beim Octavia u.a. noch kein ACC gab...

????

nöööö stimmt nicht bzw in österreich kann man es bestellen !!!

In Deutschland soweit ich weiß aber immer noch nicht. Außerdem schrieb ich "u.a.".. Da fehlen auch noch der DLA und der Front-Assist.

Und wenn mein Leasing ausläuft kann ich nun mal nicht warten bis Skoda in Deutschland mal irgendwann vielleicht soweit ist...

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Original geschrieben von Österreicher

 

????

nöööö stimmt nicht bzw in österreich kann man es bestellen !!!

In Deutschland soweit ich weiß aber immer noch nicht. Außerdem schrieb ich "u.a.".. Da fehlen auch noch der DLA und der Front-Assist.

Und wenn mein Leasing ausläuft kann ich nun mal nicht warten bis Skoda in Deutschland mal irgendwann vielleicht soweit ist...

Seit wann wird österreich bevorzugt aber anscheinend ist es mom wirklich so

Zitat:

Original geschrieben von Österreicher

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

 

In Deutschland soweit ich weiß aber immer noch nicht. Außerdem schrieb ich "u.a.".. Da fehlen auch noch der DLA und der Front-Assist.

Und wenn mein Leasing ausläuft kann ich nun mal nicht warten bis Skoda in Deutschland mal irgendwann vielleicht soweit ist...

Seit wann wird österreich bevorzugt aber anscheinend ist es mom wirklich so

In der Schweiz sind die Assistenzsystem auch bestellbar.

Gruss ROYAL_TIGER

Guten Morgen.

Wer von Euch fährt schon den neuen Octavia 3 und kann berichten?

In der aktuellen AutoBild werden Golf Variant und Octavia Kombi u.a. gegeneinander getestet.

Der Golf gewinnt knapp, weil das Fahrwerk des Octavias alt zu hart und unharmonisch bezeichnet wird.

Hatte gestern die Möglichkeit beide Modelle live zu sehen. Finde den Octavia schicker.

VG

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Morgen.

Wer von Euch fährt schon den neuen Octavia 3 und kann berichten?

In der aktuellen AutoBild werden Golf Variant und Octavia Kombi u.a. gegeneinander getestet.

Der Golf gewinnt knapp, weil das Fahrwerk des Octavias alt zu hart und unharmonisch bezeichnet wird.

Hatte gestern die Möglichkeit beide Modelle live zu sehen. Finde den Octavia schicker.

VG

Meine Meinung war der Test nicht fair !

Weil das bessere Fahrwerk kostet beim Golf ca 1000 Euro Aufpreis.

Ich Brauch selber bald einen neuen firmenwagen und bekomme bei Skoda mehr Ausstattung als beim Golf

Zitat:

Original geschrieben von Österreicher

Meine Meinung war der Test nicht fair !

Weil das bessere Fahrwerk kostet beim Golf ca 1000 Euro Aufpreis.

Sehe ich auch so. Blöderweise wird der Golf fast nur mit DCC getestet. Das kaufen doch nur max. 20% (schätze ich mal).

Bin im Octavia 2 Kombi mitgefahren. Ist völlig ok.. Die Komfort-Kritik am Octavia 3 scheint mir übertrieben.

j.

am 19. August 2013 um 15:49

Bei einem "Autobild-Test" im Mai diesen Jahres, reichte das Fahrwerk noch, um den Test gegen die MB C-Klasse zu gewinnen. Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Tests

Stehe kurz vor der Bestellung meines RS Nachfolgers (O3 RS).

Nun hat Skoda aber wohl das Panoramadach schon mal rausgenommen und im Traveller Paket ist immer noch nur der Spurhalteassistent bestellbar. Gibt es schon Erkenntnisse wann weitere Features bestellbar sind?

Laut meine Händler bekommt er zum Ende August den ersten Vorführer RS und ich soll die Möglichkeit einer Probefahrt bekommen. Nur dann muss ich auch schon fast bestellen, denn ich gehe mal von 4 Monaten Wartezeit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Stehe kurz vor der Bestellung meines RS Nachfolgers (O3 RS).

Nun hat Skoda aber wohl das Panoramadach schon mal rausgenommen und im Traveller Paket ist immer noch nur der Spurhalteassistent bestellbar. Gibt es schon Erkenntnisse wann weitere Features bestellbar sind?

Laut meine Händler bekommt er zum Ende August den ersten Vorführer RS und ich soll die Möglichkeit einer Probefahrt bekommen. Nur dann muss ich auch schon fast bestellen, denn ich gehe mal von 4 Monaten Wartezeit aus.

Hallo in Österreich ist der spurhalteassistent in der elegante automatisch dabei und man kann das panoramadach mitbestellen

in österreich kann ich zumindest laut prospekt den rs mit abstandradar und panoramadach vervollständigen, in deutschland nicht!

wen es interessiert oder noch drauf warten,

ab morgen ist in deutschland ACC bestellbar

edit: hier hat der octavia 3 gegen den golf 7 bei der autobild noch gewonnen

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

edit: hier hat der octavia 3 gegen den golf 7 bei der autobild noch gewonnen

"Die Materialien auf VW-Niveau" .... Naja, nach meinem letzten Probesitzen im Elegance war da noch mächtig Luft nach oben im Vergleich zum Highline.

Weiterhin sparen Skoda und Seat gerne mal an Stellen, die man nicht sofort sieht (z.B. Motordämmung, s. Vergleich), denn irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Also hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der neue O3 ist im Vergleich zum 02 zwar deutlich wertiger geworden, aber noch lange nicht auf VW-Niveau, was nicht unbedingt negativ sein muss.

P.S.: Gewonnen hat dieser aber auch nur, weil er deutlich mehr Platz bietet und das ist schon sehr verwunderlich bei einem längeren Fahrzeug. :rolleyes:

am 22. August 2013 um 14:04

Interessanter Artikel über VW im SPIEGEL dieser Woche. Dort wurde berichtet, dass man bei VW vom Fortschritt des Octavia überrascht worden wäre. Laut Winterkorn würde das jetzt "gedeckelt" werden.

Sieht nicht gut aus für weiteren Spielraum bei Skoda!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen