Neuer Mangel: Dichtungsgummis an Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich werde allmählich richtig stinkig.

Da will man eben in den Wagen einsteigen und schließt die Tür.
ich höre ein Quietschen und dachte, dass es vielleicht die Verankerung oder die Träger sind.

Nein, ich steige aus und schließe die tür und unten kommt mir ein kleines Stück vom Dichtungsgummi entgegen.

Also schaute ich drunter.

Dort ist unten an 2 Gummienden eine Kante, in der beide ineinandergreifen.

Tjo und da waren halt beide Gummienden raus, so dass eines runterhing leicht.

An der anderen Tür sitzt es noch und ich habe das Türgummi wieder reingesteckt, aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!?

Was nun?

Muss ich damit leben? Oder reklamieren beim VAG????

Ich fange allmählich an, mich von VW zu distanzieren.

82 Antworten

aha! na gut du hast ja recht du - ääähh, du geiler bock du *g*
und was willst du mir jetzt damit eigentlich sagen? ich rede einfach mal den selben, nutzlosen dreck wie du: das mit dem motor ist eine kleinigkeit, kein mangek, da geht man zu opel und lässt es richten....... oooohh, gott! was schreibe ich da nur? Mir ist bei Dir was aufgefallen: immer wenn jemand mit dem Golf ein Problem hat platzt DU ins Forum und laberst alles wieder schön!!! Genau wegen Leuten wie DIR ist VW so beliebt (muuuhahahaha!) Deine Art über Probeme zu sprechen ist irgendwie keine richtige Art darüber zu sprechen, u know?

Ein eindeutiger beweis dafür, wie Du drauf bist war einmal ein alter Opel-Thread und eine neuerer VW-Thread:

Heiko schrieb über Opel:
....immer dieses Pummelheck... immer neues Design...

Wenn der neue Bora dann vorgestellt wird schreibt Heiko:

Zitat:

Heckleuchten schön, ansonsten ein wenig einfallslos. Hebt sich vom Golf leider nicht ab.

Das beweist, dass Du in jedem Forum einen Komplett anderen Ton anschlägst! Ich bin zwar in dieser Beziehung keineswegs besser als Du, stehe aber dazu.....

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

aha! na gut du hast ja recht du - ääähh, du geiler bock du *g*
und was willst du mir jetzt damit eigentlich sagen? ich rede einfach mal den selben, nutzlosen dreck wie du: das mit dem motor ist eine kleinigkeit, kein mangek, da geht man zu opel und lässt es richten....... oooohh, gott! was schreibe ich da nur? Mir ist bei Dir was aufgefallen: immer wenn jemand mit dem Golf ein Problem hat platzt DU ins Forum und laberst alles wieder schön!!! Genau wegen Leuten wie DIR ist VW so beliebt (muuuhahahaha!)

Für Deine Antworten muss ich wohl kein Verständnis aufbringen. Einen Motor kannst Du wohl kaum mit nem losen Türgummi vergleichen. Kennst Du das Wort Relation??

Eine psychologische Stellungnahme zu meinen Schreibgewohnheiten - insbesondere von Dir - interessiert hier nun wirklich nicht.

Ich beteilige mich hier und da an Themen unterschiedlichen Charakters. Aber dass Dir das nur in Problemthreads auffällt ist ja auch logisch. Das liegt daran, dass Du Dich nur auf solche Threads stürzt und heftig austeilst, wo es um Probleme und Problemchen von VW geht.

Schön reden tu ich auch nichts. Der Golf IV z. B. war unter aller Würde für VW. Und mein nächstes Auto wird eh ein Benz.

Du solltest Deine Ausrucksweise mal überdenken, sonst kriegst Du noch die Goldmedaille für die Schließung der meisten Threads durch ein- und denselben User verliehen.

Man kann auch anders miteinander reden.

Vielleicht kannst Du auch mal aufhören, ständig Deine Beiträge nochmals zu ändern, nachdem ich bereits geantwortet habe.

Den Bora find ich generell scheiße und überflüssig. Nur sind wir hier im Golf-Forum und der zitierte andere Beitrag aus dem Opel-Forum. Also wen wunderts, dass ich über den Bora eine andere Meinung habe? Warum sollte ich die auch in den beiden Foren kundtun, wenn sie dort überhaupt nicht interessieren???

Da geb ich Dir vollkommen Recht!!!
Meine Werkstatt hat es ja auch direkt repariert und gefrustet bin ich bis jetzt noch nicht über den Golf. Allerdings bedeutet ein Werkstattbesuch immer einen vergeudeteten halben Tag (und VW zahlt nur den Leihwagen, wenn die Mobilitätsgarantie greift und das finde ich ärgerlich!!!), den ich mir sparen könnte, wenn VW nicht schlampen würde....

@OpelGT

Wat prollst Du hier so rum und machst den Lauten, hat man Dich aus dem Opel Forum schon rausgeschmissen???? Fahr auch Du an den Strand oder lies was anderes, wenns Dich nicht ineressiert!!!!!! Am nervigsten sind nunmal die Blödquatscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

Da geb ich Dir vollkommen Recht!!!
Meine Werkstatt hat es ja auch direkt repariert und gefrustet bin ich bis jetzt noch nicht über den Golf. Allerdings bedeutet ein Werkstattbesuch immer einen vergeudeteten halben Tag (und VW zahlt nur den Leihwagen, wenn die Mobilitätsgarantie greift und das finde ich ärgerlich!!!), den ich mir sparen könnte, wenn VW nicht schlampen würde....

Mal im Ernst:

Ärgerlich sind solche Angelegenheiten immer. Aber wenn man mit seinem Wagen einmal in die Werkstatt muss zum Nachbessern und dann gut ist, kann man doch noch zufrieden sein.
Ärgerlich ist es natürlich wenn mehrere Dinge aufeinandertreffen: Türgummis, Motorschaden, Lackschäden etc etc...

Aber hier regt man sich über ein loses Türgummi allein schon so auf. Da frag ich mich, was machen diese Leute, wenn sie noch mehr entdecken? Dann wär ich erst gefrustet. So wie ich es beim Golf IV war.

Ich denke, dass ich da etwas verständnislos bin, liegt z. B. auch daran, dass ich mit meinem Golf IV einen Streifen mitgemacht habe und nicht verstehen kann, warum man sich wegen eines Türgummis allein schon so aufregen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Für Deine Antworten muss ich wohl kein Verständnis aufbringen. Einen Motor kannst Du wohl kaum mit nem losen Türgummi vergleichen. Kennst Du das Wort Relation??

Der Motor ist deswegen aber nicht defekt, verstehst Du?

Zitat:

Eine psychologische Stellungnahme zu meinen Schreibgewohnheiten - insbesondere von Dir - interessiert hier nun wirklich nicht.

Menschen, die generell sooo sehr von sich überzeugt sind tun dies für gewöhnlich eh nicht!

Zitat:

Ich beteilige mich hier und da an Themen unterschiedlichen Charakters. Aber dass Dir das nur in Problemthreads auffällt ist ja auch logisch. Das liegt daran, dass Du Dich nur auf solche Threads stürzt und heftig austeilst, wo es um Probleme und Problemchen von VW geht.

Mein erster Beitrag in diesem Thread war sehr sachlich und alles war unproblematisch.... Ist dir schon aufgefallen das der Stress hier mehr von Dir ausgeht/ging? Kleiner Tipp: klick Zurück und dann denken und lesen!

Zitat:

Schön reden tu ich auch nichts. Der Golf IV z. B. war unter aller Würde für VW. Und mein nächstes Auto wird eh ein Benz.

Scheinst ja sehr von Benz überzeugt zu sein, vor allem weil Du ja mal was über deren Rostprobleme geschrieben hast.... Pfffff.......

Zitat:

Du solltest Deine Ausrucksweise mal überdenken, sonst kriegst Du noch die Goldmedaille für die Schließung der meisten Threads durch ein- und denselben User verliehen.

Die Threads die wegen mir (wers glaubt!) geschlossen wurden zeigten auch viele, viele Beiträge von Mr. HeikoHamm!!!

Zitat:

Man kann auch anders miteinander reden.

Du sagst es Du Intelligenzbestie!

Zitat:

Vielleicht kannst Du auch mal aufhören, ständig Deine Beiträge nochmals zu ändern, nachdem ich bereits geantwortet habe.

Habe ich das? Sorry aber der INHALT wurde nie verändert!!!

Zitat:

Den Bora find ich generell scheiße und überflüssig. Nur sind wir hier im Golf-Forum und der zitierte andere Beitrag aus dem Opel-Forum.

Das hatte auch nur den Sinn dir selber mal zu zeigen, dass Dein Umgangston von Marke zu Marke total unterschiedlich ist......

Yo, hast Recht.Ich glaub aber, dass Sigiii sich mitlerweile abgeregt hat. Manch einer ist ja emotionaler.... Deswegen gibt es ja den Grundsatz eine Nacht drüber schlafen und dann beschweren!!!
Aber bei ihm wars doch, dass das schon zum zweiten Mal war, oder war das ein anderer, na ja. Ich freu mich, dass es nur solche Sachen sind, da ich superzufrieden mit meinem bin....
Ingo

Zitat:

Scheinst ja sehr von Benz überzeugt zu sein, vor allem weil Du ja mal was über deren Rostprobleme geschrieben hast.... Pfffff.......

Ja, die E-Klasse rostet. Ein Skandal. Alle anderen komischerweise nicht.

Zitat:

Die Threads die wegen mir (wers glaubt!) geschlossen wurden zeigten auch viele, viele Beiträge von Mr. HeikoHamm!!!

Ja und? DIR wurde mit Ausschluss gedroht, DICH hat man ermahnt. Und es sind weitaus mehr Threads Deinetwegen geschlossen worden, wo ich überhaupt nicht dran beteiligt war.

Zitat:

Das hatte auch nur den Sinn dir selber mal zu zeigen, dass Dein Umgangston von Marke zu Marke total unterschiedlich ist......

Weiß nicht, was Du meinst. Wenn ich bei Opel schreibe, der E-Benz rostet, dann tu ich das auch hier. Ebenso wie ich dort sage, der Golf IV war Mist, tu ich dies auch hier. Also meine Meinung ist überall schon gleich.

Und natürlich fühlst Du Dich von mir angegriffen, weil ich Deine wahren Motivationen hier zu posten offenlege. Und dies tue ich nur, weil es mir auf den Sack geht, dass Du ständig die Threads störst.

Geh endlich!

Zitat:

Und natürlich fühlst Du Dich von mir angegriffen, weil ich Deine wahren Motivationen hier zu posten offenlege. Und dies tue ich nur, weil es mir auf den Sack geht, dass Du ständig die Threads störst.

Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen, auch wenn Du das behauptest! Ich störe diese Threads? Ich habe ganz am Anfang meinen oblektiven Senf dazu gegeben und Du hast Dich anscheinend drüber aufgeregt.....

Aber ich lasse Dich nun in Ruhe - du MUSST ja immer das letzte Wort haben *g* Ich glaub ich geh jetzt dann schwimmen oder zu meiner Freundin... Meinen Samstag hier mit Leuten wie Dir zu verschwenden bringt mir genau so wenig wie Dir....

...is ja schlimmer als im Golfkrieg mit Dir..

türgummi lose - was nun??????????????????????????????????????????

Hi fans,

wenn ich das hier so lese, kann ich nicht wirklich glauben, dass der auslöser lediglich ein loses türgummi war, welches eigentlich nicht der rede wert ist. einige teilnehmer driften hier stark ab und sollten ihre privatfehden besser woanders austragen. 50 beiträge bisher und mindestens 45 total am thema vorbei und teilweise unterste schublade!

@Just me

Siehst du was du wieder angerichtet hast? War aber bestimmt nicht deine absicht und nicht vorhersehbar...🙂

Ein loses türgummi ist weniger als eine lapalie - es gibt wirklich tragischeres. Das drücke ich dran und wenns nicht hält hab ich garantie und fahr zum freundlichen und gut is!

Kommt zurück auf die erde... einige wollen sich mit macht lächerlich machen...

Herzlichen glückwunsch an alle, die bisher noch nicht das weltuntergangsunheilvolledepriproblem loses türgummi am eigenen leib (GOLFV) erlebt haben; an die depris: gebt euch die kugel; an den rest: KEEP COOL, MAN!

Golf V ist gut!

Ende der Durchsage - ich will jetzt meinen Golf mit losem und von mir höchstpersönlich angedrückten türgummi geniessen!

Grüße an ALLE!

gusch

Ich kann mich nur noch wundern.
Vielleicht sollte diesen Thread auch ein MOD schließen.

Ist ja nicht mehr auszuhalten......HEIKO und OpELGT
streitet euch doch per PN und zerstört nicht sämtliche Threads.

Es hat nun jeder verstanden wie eure Meinung ist.
Heiko hat ne VW-MEGA-Brille und Opel GT eben das Pendant aus Rüsselsheim.

Mängel sind Mängel egal wie schwerwiegend Sie sind.

Im übrigen Heiko.....der Satz von Sigii wasr vollkommen OK und richtig. Aber ich merke das du gerne Linsen spaltest.
Bleib einfach Cool....und wenn dir nicht gefällt wenn jemand über den Golf negatives schreibt, ignoriere diese Beiträge doch einfach und fange nicht in jedem dieser Threads einen STreit an.
Ist nicht gerade förderlich für das zusammensein hier.

Im übrigen wird die Liste der Mängel-Threads mit Sicherheit noch länger. Der Golf ist gerade erstmal aus dem Ei gehüpft, warten wir ab was die Zeit bringt.

Gruß

das lose türgummi und seine folgen - eine komödie mit ungefähr so 50 akten

@ saarländer

genau!!

...und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Greets aus PS (Die schöne Palz)

gusch

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Ich kann mich nur noch wundern.
Vielleicht sollte diesen Thread auch ein MOD schließen.

Ist ja nicht mehr auszuhalten......HEIKO und OpELGT
streitet euch doch per PN und zerstört nicht sämtliche Threads.

Es hat nun jeder verstanden wie eure Meinung ist.
Heiko hat ne VW-MEGA-Brille und Opel GT eben das Pendant aus Rüsselsheim.

Mängel sind Mängel egal wie schwerwiegend Sie sind.

Im übrigen Heiko.....der Satz von Sigii wasr vollkommen OK und richtig. Aber ich merke das du gerne Linsen spaltest.
Bleib einfach Cool....und wenn dir nicht gefällt wenn jemand über den Golf negatives schreibt, ignoriere diese Beiträge doch einfach und fange nicht in jedem dieser Threads einen STreit an.
Ist nicht gerade förderlich für das zusammensein hier.

Im übrigen wird die Liste der Mängel-Threads mit Sicherheit noch länger. Der Golf ist gerade erstmal aus dem Ei gehüpft, warten wir ab was die Zeit bringt.

Gruß

Saarländer Du drehst Dich auch wie das Fähnchen im Wind. Kann mich gut daran erinnern, wie sich alle über Dich hier aufregten, weil Du so super aggressiv gepostet hast.

Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass ich irgendwo nen Streit anfange, nur weil einer was negatives über VW schreibt. Ich selbst habe VW nicht erfunden, gehöre nicht zur Familie, also ist es mir schnurzegal, ob einer was negatives zu sagen hat oder nicht. Das spreche ich auch niemandem ab. Nur muss man mal realistisch sein und bei einem Türgummi nicht von einem Mangel sprechen. Das ist übertrieben. Ich spalte auch keine Linsen, es ist einfach ein großer Unterschied, ob jemand was weiß oder ob jemand was vermutet.

Für mich ist hier ENDE

Streit ist GEIL ????

Moin Gemeinde!

Wie wäre es denn wenn die Streithähne mal ne Auszeit nehmen. Es ist Ferienzeit und da gibt es Besseres wie sich hier zu kesseln.
Ich schlag mal nen Besuch im Schwimmbad zur Abkühlung vor.
In der Zwischenzeit können sich die Anderen mal vernünftig unterhalten 😁

Vadder

Oh Mann, da ist man einige Stunden nicht im Forum und dann das hier.

@HeikoHamm:

Ich hab hier nichts hochgekocht sondern lediglich auf den ersten Beitrag und seine Nachfragen geantwortet.
Vom schlechtreden des Golfs ist ja wohl überhaupt nicht die Rede. Schließlich bin ich ganz zu frieden mit dem Wagen.

Für was ist dieses Forum den sonst eigentlich gut?
Ich war mindestens zwei Monate hier schon aktiv bevor ich meine GolfV-Bestellung gemacht habe. Durch die verschiedenen "Fehler"-Meldungen konnte ich mich intensiv auf die Bestellung und vorallem auf die Auslieferung vorbereiten. Das waren alles wichtige Tipps.
Du siehst hier ein Problem das gar nicht vorhanden ist.

Ich versuche jedenfalls immer mit Wissen zu antworten und wenn ich mal daneben lag, dann schreib ich das auch. Jeder der hier das Forum aufmerksam liest, kann das bestädigen.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Saarländer Du drehst Dich auch wie das Fähnchen im Wind. Kann mich gut daran erinnern, wie sich alle über Dich hier aufregten, weil Du so super aggressiv gepostet hast.

Hat nichts mit dem Wetter und der Windrichtung zutun :-)

Man "lernt" eben dazu und denkt sich LMAA.

@gusch, na dann mal "Ausnahmsweise" Grüße zurück :-) ...bei euch gibt es schon Golf zu kaufen ? <gg>

Gruß

Deine Antwort