Neuer Mangel: Dichtungsgummis an Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich werde allmählich richtig stinkig.

Da will man eben in den Wagen einsteigen und schließt die Tür.
ich höre ein Quietschen und dachte, dass es vielleicht die Verankerung oder die Träger sind.

Nein, ich steige aus und schließe die tür und unten kommt mir ein kleines Stück vom Dichtungsgummi entgegen.

Also schaute ich drunter.

Dort ist unten an 2 Gummienden eine Kante, in der beide ineinandergreifen.

Tjo und da waren halt beide Gummienden raus, so dass eines runterhing leicht.

An der anderen Tür sitzt es noch und ich habe das Türgummi wieder reingesteckt, aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!?

Was nun?

Muss ich damit leben? Oder reklamieren beim VAG????

Ich fange allmählich an, mich von VW zu distanzieren.

82 Antworten

@assiGT

Dein Problem scheint zu sein das Du im Gegensatz zu "UNS" kein Kind der Genartion Golf bist!
Tja mein lieber Pech gehabt oder eben A-karte gezogen ich hatte damals schon Mitleid mit den armen Opel Kindern 😉.
Und da Du weder Golf fährst noch das beschriebene Problem hast frage ich mich was Du hier willst?
Du kannst weder zur Problemstellung beitragen noch aus eigenen Erfahrungen berichten. Also bleibt nur eins kehrt marsch zurück zu Deinen Freunden!

P.S. Habe die höchsstrafe hinter mir. Eine Fahrt von FFM nach München an dem Wochenende als die Opels an die Adria entlassen wurden. Ich sach nur eins so viele Assis und unfähige auf einer Autobahn hab ich noch nie gesehen. Ich sehnte mich nach den Holländern, die machen wenigstens Platz 😁

was wollt ihr von einen kadett e fahrer hören der hier nur streit anfangen will?
wieso beachtet ihr diesen assi überhaupt?
na klar hat der frust und ist neidisch,wäre ich auch wenn ich mit einer 15jahre alten kloschüssel auf rädern durch die gegend schaukeln sollte und die mädchen einen auslachen.
also laßt den assi gt doch labern ich denke der ist mit sich selbst schon gestraft genug.😉

also die letzten beiden beiträge hier zeigen deutlich, dass der IQ einiger menschen hier unter zimmertemperatur liegt. uuuhhh- is mir kalt mann! wer hier wen auslacht, möcht ich gerne mal wissen! bestimmt nicht die mädels ;-) obwohl: so abgefu**** raver-tussen lachen sich schon einen, wenn mal einer nüchtern mit guter musik im auto vorbei fährt aber das gehört jetzt nicht hier hin.... wenn ihr mich nun ernsthaft als assi bezeichnet, sag ich nur noch: Ihr seid richtig derbe 82#+d7ß!!!!!! bauernkinder... so richtig typisch mit dem mainstream karren tiefer, sonnenbrille, muskelshirt, laute extrem schlechte techno musik usw... alles, was nem bauernkind halt so das langweilige leben etwas aufheitert... echt traurig, dass die menschheit so ungetümer wie euch ans tageslicht gebracht hat.... beleidigt einen anderen aufs derbste, nur weil er sich kein auto von der stange geholt hat...... wenn ich sowas lese, frage ich mich ob IHR mit "Generation Golf" wirklich gemeint seid... Volkswagen würde sich schämen wenn die sowas wie Euch kennen würden.....

MANN... hau halt endlich mal ab hier!!! 😠😠

Ähnliche Themen

Zitat:

MANN... hau halt endlich mal ab hier!!!

Hey gehts Euch irgendwie zu gut? Es ist wirklich noch nirgendwo passiert, dass mir im Internet jemand den Mund verbieten wollte... Wenn ihr schon so derbe ausflippt, wenn jemand mit Euch über ein scheiss Auto labert, wie geht Ihr dann erst im "Real-Life" damit um wenn jemand mal anderer Meinung ist? Zuschlagen????

Noch was an die zwei oberschlauen Herren ganz oben:

wenn Ihr das wort "assi" in den Mund nehmt, wisst ihr dann eigentlich wofon ihr redet??? Assozial oder assoziales verhalten? In Sozialkunde aufgepasst? Mit euren kommentaren habt ihr im grunde selber bewiesen, dass es euch nicht möglich ist sich in einem sozialem system normal zu verhalten... aber was laber ich, wenn kein mensch kapiert?? :-(

nana nicht heulen!
Scheinst ja echt nen großes Problem, abgesehen von Deinem Auto 😉, im Leben zu haben hier Deinen Frust an der achsogemeinen Welt rauszulassen.
Hey take it easy! Oder besser träum weiter, daß Opel Autos auf Porsche Niveau baut.
Vielleicht bekommst auch Du eines Tages Dein Leben in den Griff und musst Dich nicht hier von einfachen Golf-Anhängern "anmachen" lassen müssen.

Prost und N´8

du scheinst mich ja wirklich verdammt gut zu kennen! warum schafft es kein vw-fahrer mal objektiven senf abzugeben? du brauchst mich mit deinem schmarn nicht vollabern nur damit du mal für 2 minuten die komplexe mit denen du durch dein leben rennst zu vergessen!!! kannst wohl nur ausfallend und dumm schreiben - nur stellst du dir damit selber ein armutszeugnis aus! was ihr hier über mich schreibt ist ja wohl der absolute hammer! ihr nennt einen menschen assi, nur weil er einen opel fährt? wenn du noch nicht 18 bis, könnte ich sagen du lernst noch was dazu und nicht so schlimm... warscheinlich bist du aber schon "erwachsen" und lebst in deiner eigenen scheinwelt in der jeder, der nicht deiner meinung ist ein bauer zu sein scheint.... eigentlich solte ich dich sofort aufsuchen und ***********!!! aber ich werde dir nicht drohen, da ich eigentlich keinen bock auf stress habe, verstehst du? nein? schade...

Leute es nervt ! Ich wollte nur was über die "Riesenproblematik" Türgummies lesen und bekomme stattdessen nen Vergleich wer sein Ego im Netz mehr aufblähen kann. Waaaaahhhhhnsinnig aufregend.

So, liebe VW-Freunde!

Jetzt bitte ich mal wieder darum, dass auch dieser Thread mal wieder in die Bahn kommt und sachlich über das Thema diskutiert wird 😠

Es wäre echt sehr schade, wenn schon wieder ein Thread im Ver-Forum geschlossen werden müsste, oder?

Also einfach nicht mehr auf die Beleidigungen eingehen und auch nicht auf meinen Einwurf.

Einfach zurück zum Thema, bitte 😉

Ja, das wäre doch mal eine gute Idee. 🙂

Man hat ja schon selbst Schuldgefühle, sonen Topic zu starten. 😁

Also zu den Türgummis kann ich nur sagen, dass das natürlich ne Kleinigkeit ist, keine Frage, aber dennoch bekommt man einen gewissen Eindruck von dem Wagen.

Die Frage, die ich mir immer stelle:

ich kann nur sehen, was oberflächlich ist und da habe ich nun 3 Mängel gehabt.
Ich will nicht wissen, was sonst noch an dem Wagen rumgeschlampt wurde "EVENTUELL".

Aber dieses scheiss gefühl fährt jedes Mal mit und das ist keine Freude, leider auch nur durch diese Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

......Aber dieses scheiss gefühl fährt jedes Mal mit und das ist keine Freude, leider auch nur durch diese Kleinigkeiten.

Ich kann euch beruhigen: es gibt viele Leute auf der Welt, die mit euch Fünfer-Fahrerinnen und -Fahrern sehr gerne tauschen würden und dafür ein paar lose Gummis gerne in Kauf nehmen würden.

Meine Freundin beispielsweise macht bei allen Preisausschreiben mit, bei denen man Fünfer gewinnen kann 😁

Naja, sie muss eben auch im Moment mit meinem alten Zweier rumfahren 😁

Ich finde die Optik des Fünfers sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich durfte ihn schon mal fahren und empfand ihn als absolut angenehm...

Was lose Türgummis und ähnliches angeht - da würde ich mich bei einem neuen Auto sicher auch drüber ärgern. Aber ich würde das einfach reparieren lassen und gut ist.

Ähnliche Erfahrungen hatte ich bis jetzt aber nur mit neuen Renault (19er Cabrio) und Ford (Explorer 4.0) machen müssen.

Wie gesagt:

Es ist nicht das Problem an sich, sondern der Gedanke, dass noch wo ganz anders auch Mängel stecken können.

Das ist das Problem für mich.

Ich habe aber nun echt alles durch:

Türen sind gerade drin, kein ABrieb oder so an der Unterseite.
Spaltmaße passen.
Sockel ist auch gerade drauf.
Also, wenn die Sache mit den Gummis vorbei ist, fehölt halt noch das rechte, dann bete ich zu Gott, dass ich dann endlich meine Ruhe habe und Spaß an dem Wagen ohne Bedenken.

GOLF V Türdichtung

Auch an meinem zweitürigem Golf V hat sich die Dichtung unten an der Fahrertür auf ca. 40 cm Länge gelöst. (Produktionswoche 26-2004- Werk Mosel). An der Beifahrertür an der gleichen Stelle um ca. 3 cm.

Mein Händler bestellt zwei neue Dichtungen. Aussage: Nachgeklebt würde das nicht halten.

Ich bin ein bißchen überrascht über solche Mängel die an einem "hochpreisigen Fahrzeug" schon länger auftreten und nicht geändert werden.

Schlummert da irgendwo noch ein "Lopez" bei VW?

Das ist ja wieder mal die scheisse bei VW.

ich habe dort angrufen und gefragt, ob dieser Mangel bekannt sei.

Aussage:

Nein, er sei nicht bekannt und es gäbe so auch noch keine Nachbesserungen am Kleber oder Gummi, da der Wagen erst frisch aus dem Ei gepellt sei!

Ui, na das ist doch mal ne Aussage.

Danke VW, der Kunde weiss wieder mal alles besser. 😁

Tja dann will ich mich mal der Mehrheit hier Anschliesen !

Wollte aus dem Auto steigen und dachte was hängt den da so in der Luft rum was sollte es den auch sein das Türgummi Natürlich.

Hab gleich beim Freunlichen Angerufen und hin gefahren der Bestellt jetzt nen neuen Türgummi und baut ihn denke ich nächste Woche wenn ich vom kurz Urlaub zurück bin dann ein !

Er sagte er müsste ihn erst Bestellen und die Teile Nummer hätte sich geändert vielleicht haben sie das Problem ja Mittlerweile auch schon Erkannt und etwas Verändert am Gummi !

Hab mich aber nicht so drüber Aufgeregt weil ich es ja durch`s Forum ja schon wusste was passieren kann !

Deine Antwort