Neuer Mangel: Dichtungsgummis an Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich werde allmählich richtig stinkig.

Da will man eben in den Wagen einsteigen und schließt die Tür.
ich höre ein Quietschen und dachte, dass es vielleicht die Verankerung oder die Träger sind.

Nein, ich steige aus und schließe die tür und unten kommt mir ein kleines Stück vom Dichtungsgummi entgegen.

Also schaute ich drunter.

Dort ist unten an 2 Gummienden eine Kante, in der beide ineinandergreifen.

Tjo und da waren halt beide Gummienden raus, so dass eines runterhing leicht.

An der anderen Tür sitzt es noch und ich habe das Türgummi wieder reingesteckt, aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!?

Was nun?

Muss ich damit leben? Oder reklamieren beim VAG????

Ich fange allmählich an, mich von VW zu distanzieren.

82 Antworten

lösen sich die Gummis nur bei den 5-Türern oder auch bei den 3-Türern?
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

Ich würde es nicht als Lapalie abtun, wenn ich mir nen neuen Astra kaufe und schon weis, dass ich mich demnächst mit Klebstoff in den Händen rumspielen muss.

Ist ja schön, dass die Türgummis im Astra (noch) halten. Dafür geht der Wagen in der Kurve aus:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

*gröhl*

Kleiner Auszug aus einem einzigen Beitrag:

- nach 450 km Batterie kaputt
- Tankanzeige sehr ungenau
- 50 km Reichweite geht er in der Kurve aus
- Dachhimmel kommt hinten runter (gibt es bereits eine Abhilfe
- Motorgedröhne bei 1800-2200 U/min (gibt es bereits auch eine Abhilfe!
- und was mich richtig nervt, er klappert überall
- Verbrauch viel zu hoch im Vergleich zum TDI
min 6,5, Schnitt 7,3, max 9,2 bei Vollgas über ca 700 km (Bremen-Ingolstadt)

Aber Hauptsache sich hier scheinheilig einschleichen und wieder ne Diskussion vom Feinsten anleiern, obwohl man genau die Fakten von Opel kennt, da man den Thread dort selbst eröffnet hat.

Findest Dich wohl unheimlich lustig.

Immer wieder die gleichen Spielchen hier und dann einen auf "sachlich diskutieren wollen" machen.

Reine Provokation, nicht mehr und nicht weniger!!

Also ich denke man brauch sich zur Zeit nicht mehr über die Fehler der anderen Marken lustig zu machen, denn es wird immer schwieriger ein Fehlerfreies Auto zu finden.
Ich könnte jetzt auch einige Beispiele von Mercedes, Audi und BMW aufzählen, und gerade eine S-Klasse kostet mehr als ein Golf und Astra zusammen.
Unsere Firmen Golf und Astras z.B. sind Mängelfrei und das heißt schon etwas, denn als Testwagen werden die nicht gerade gut behandelt. Für mich sind beide Autos immer noch gleich gut........

Zitat:

Original geschrieben von is74

lösen sich die Gummis nur bei den 5-Türern oder auch bei den 3-Türern?
Ingo

Meiner ist ein Dreitürer. Aber das Problem wird auf Grund der Befestigungsart auch die Fünftürer treffen.

Gruß Sigiii

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Meiner ist ein Dreitürer. Aber das Problem wird auf Grund der Befestigungsart auch die Fünftürer treffen.

Gruß Sigiii

Der Wagen ist so laut da fallen schon dir Türgummis ab <gg> ......okok wer den Schaden (noch) nicht hat..... :-)

Vielleicht findet noch jemand heraus ob es nur Fahrzeuge eines Produktionsortes ist....<gg> Vielleicht sollte jeder betroffene auch mal seine Ausstattung posten vielleicht findet man dann parallelen <gg>

Ich konnte es mir nicht verkneifen, Sorry !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Der Wagen ist so laut da fallen schon dir Türgummis ab <gg> ......okok wer den Schaden (noch) nicht hat..... :-)

Vielleicht findet noch jemand heraus ob es nur Fahrzeuge eines Produktionsortes ist....<gg> Vielleicht sollte jeder betroffene auch mal seine Ausstattung posten vielleicht findet man dann parallelen <gg>

Ich konnte es mir nicht verkneifen, Sorry !!!

Gruß

Macht ja nix.🙂

Manche meinen ja bei diesem Motortyp einen Sportauspuff zu haben, für mich klingt der aber eher wie kaputt. Oh ich schweife ab, sorry.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Gruß Sigiii

Das sind doch nur pauschale Behauptungen und Vermutungen. Sieht man doch auch schon an der Formulierung. Wenn man es doch eigentlich nicht weiß, warum wird dann trotzdem irgendwas geantwortet, obwohl niemandem damit geholfen ist??

Ihr redet Euch Euer eigenes Auto schlecht *grins*

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Sieht man doch auch schon an der Formulierung.

Du bist der einzigste der hier was sieht.

Sigiii schreibt doch Klartext. Das sind auch keine Vermutungn.

Die Türgummis sind an allen Fahrzeugen gleich angebracht. Somit ist es nicht abhängig von der Anzahl der Türen.

Naja.......

Und zum Thema Auto schlecht reden......man muß ihn nicht schlecht reden....das Fahrzeug hat Ausreichend nachweisbare "Mängel"......es ist schließlich nicht an den Haaren herbeigezogen sondern es sind Fakten.....auch wenn du das durch die VW-Brille nicht siehst.(sorry, ist aber scheinbar so)

Gruß

warum schlecht reden. Wenn ich weiß, wodrauf ich achten muß, ist es einfacher was zu finden. Wenn ich nicht durch das Forum auf die Spaltmaße gekommen wäre, hätte ich nicht so darauf geachtet. So konnten die Türen sofort in der Werkstatt eingestellt werden und der Werkstattmeister wußte gar nicht, wie der Wagen durch die Endkontrolle kam!
Wenn ich jetztdarauf achte, ob sich die Dichtungen lösen (ein Blick beim Einsteigen), fällt es ev. auf, wenn es beginnt und nicht erst, wenn es ganz ab ist. Was ist daran schlimm?
Gut finde ich, dass es nur solche Kleinigkeiten sind und nicht solche Sachen wie beim IVer!!!!
Ingo

Überlegt mal, wie oft der Golf verkauft wird und wie wenig bekannt solche Mängelchen sind, um die es hier geht. Ein lockeres Türgummi ist auch kein Mangel in dem Sinne.

Selbst hier im Forum beschränkt sich die Anzahl der Betroffenen schon auf unter zehn.

Aber rechnet Ihr mal weiter "hoch".....

Und wenn jemand ganz sicher von etwas überzeugt ist oder definitiv weiß, schreibt er nicht "Aber das Problem wird auf Grund der Befestigungsart auch die Fünftürer treffen" sondern "das betrifft auch die Fünftürer"....

Zitat:

Gut finde ich, dass es nur solche Kleinigkeiten sind und nicht solche Sachen wie beim IVer!!!!
Ingo

Eben, Du sagst es: es sind KLEINIGKEITEN und keine MÄNGEL. Es wird immer gleich so maßlos übertrieben und alle sind dann gleich sooooooooo gefrustet..... lächerlich ist das schon....

Es wird einfach vergessen, wie gut wir es eigentlich mit solchen Problemchen noch haben, schaut Euch mal woanders um.

Oooohh Heiko, wie Recht Du doch immer hast ;-)
Bezahlt Dich VW gut dafür, hier immer alles "glattzubiegen"?
Zum Astra geht in der Kurve aus: das ist ein einzelfall und kommt nicht mal an die Anzahl der Türgummmi-Geschichte ran. Es ist also dann auch noch weniger erwähnenswert...

Zitat:

und alle sind dann gleich sooooooooo gefrustet...

Willst Du es den Leuten jetzt auch noch verbieten, das diese gefrustet sind??? Manche wollen Ihr KFZ fahren und nicht rumbasteln..... Könnte man ja gleich nen Vertrag mit Uhu-Kraftkleber abschliessen.. *g*

Wenn ich 400km fahre und es pfeift permanent an meiner Tür, dann ist das ein MANGEL!!!!!
Wenn Du nur zum nächsten Briefkasten fährst, mag es Dich nicht stören, aber mich stört es. Erst recht, wenn meine Türgummis abfallen und es reinregnet!!!
Ich fahr ja schließlich keinen Panda! Wenn Du damit leben kannst ist doch OK, ich möchte es repariert haben. Schließlich zahle ich dafür und VW, nicht ich, hab den Anspruch, den ich einfordere, festgelegt!!!
Ingo

Zitat:

Oooohh Heiko, wie Recht Du doch immer hast ;-)
Bezahlt Dich VW gut dafür, hier immer alles "glattzubiegen"?
Zum Astra geht in der Kurve aus: das ist ein einzelfall und kommt nicht mal an die Anzahl der Türgummmi-Geschichte ran. Es ist also dann auch noch weniger erwähnenswert...

Ein Einzelfall? *lach* Euer Mod schreibt aber was anderes..... und verglichen mit nem Astra der ausgeht, sind Türgummis ein Witz...

Zitat:

Willst Du es den Leuten jetzt auch noch verbieten, das diese gefrustet sind??? Manche wollen Ihr KFZ fahren und nicht rumbasteln..... Könnte man ja gleich nen Vertrag mit Uhu-Kraftkleber abschliessen.. *g*

Ich verbiete überhaupt nix. Gefrustet kann man bei der Liste Eurer Mängel sein, aber gleich nen Affenaufstand wegen einem Gummi machen ist mehr als lächerlich... Da fährt man nach VW und lässt das Problem beheben. Bisher hat sich hier noch keiner beklagt, es sei auch nach der Beanstandung nochmal abgegangen. Also muss man den Schritt erstmal abwarten und nicht gleich überspringen.

Zitat:

Wenn ich 400km fahre und es pfeift permanent an meiner Tür, dann ist das ein MANGEL!!!!!
Wenn Du nur zum nächsten Briefkasten fährst, mag es Dich nicht stören, aber mich stört es. Erst recht, wenn meine Türgummis abfallen und es reinregnet!!!
Ich fahr ja schließlich keinen Panda! Wenn Du damit leben kannst ist doch OK, ich möchte es repariert haben. Schließlich zahle ich dafür und VW, nicht ich, hab den Anspruch, den ich einfordere, festgelegt!!!
Ingo

Egal ob Panda oder Golf, jeder sollte ein zufriedenstellendes Auto erhalten. Egal wie hoch der Preis war.

Mich kann nichts stören, da ich das Problem überhaupt nicht habe. Hätte ich es, würd ich Taten folgen lassen und es beim Händler reparieren lassen und nicht frustriert durchs Forum hoppen. Natürlich ist das eine Angelegenheit, die man hier besprechen kann, aber Frust ist hier doch allen Ernstes noch nicht angesagt. Wer ein Problem hat, muss es erstmal beheben lassen, bevor er da gleich nen Elefanten aus der Mücke macht. Denn bisher hat niemand über das Ergebnis einer solchen Nachbesserung gemeckert. Man muss einen Schritt vor den anderen machen und nicht einfach was überspringen.

Ich bemängel nur die Art und Weise wie solch ein Problemchen hier dargestellt wird.

Natürlich ist es unangenehm für jeden, der das Problem hat, das will ich doch niemandem streitig machen.

Nur lasst es erstmal beheben, bevor Ihr weiter rummeckert. Das könnt Ihr dann immernoch, wenn es tatsächlich nichts gebracht haben sollte.

Deine Antwort