Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Moin moin liebe Community,

kurz vorweg, ich bestelle mir am Donnerstag einen neuen BMW (mein alter Leasingvertrag läuft aus, F20, 116i) und zwar den o. erwähnten M140i, 5 Türer. Nachfolgend die Austattung mit der eventuellen Bitte mir zu sagen, was ihr als unnötig erachtet und was nicht. Zum Schluss habe ich dann noch einige Fragen.

BMW M140i

Auf die Grundaustattung des M- Paketes werde ich nicht eingehen, nur auf die Sonderausstattung :-)
Ebenfalls verzichte ich auf jegliche Asisstenzsysteme, bis auf den Parkassistent!

- Sport - Automatic Getriebe
- Mineralgrau metallic
- 18" Doppelspeiche 436 M (Könnt man bei der Bestellung evtl. auch andere auswählen? Konfigurator zeigt leider keine Veränderungen an)
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Int. Leiste Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz (evtl. Längsschliff?)
- BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
- PDC, vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Parkassistent (hier muss ich sagen, alles für meine Frau :-D)
- Speed Limit Info
- Lenkradheizung
- Sonnenschutzverglasung
- Fondkopfstützen klappbar
- Hifi - Lautsprechersystem
- Innen - und Außenspiegel auto. abblendend
- Reifenreperaturset

Listenpreis lt. Konfigurator 52.130,00€. Angebot Händler 15Tkm/Jahr, monatlicher Leasingpreis zw. 460 - 480€ (geht da mehr?)

Falls ihr für mich sinnvolle Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar. Am Donnerstag wird bestellt. Ich habe da oben einige Fragen schon mit eingeworfen, so dass ich hier darauf verzichte. Ich bedanke mich für eure wertvolle Hilfe.

Lieben Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Wisst ihr noch .... als ein 130i noch ein R6 mit 3l Hubraum war ...
Ach ja - die gute, alte Zeit. Hach.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 11. Mai 2017 um 10:40:17 Uhr:

Jetzt nur schauen welche ET die Felge hat und dann sollte es klappen, oder bin ich blind? :-)

Und die Traglast nicht vergessen 😉

Sieht aus als ob die passen ??

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 11. Mai 2017 um 09:44:47 Uhr:

Lt. Konfigurator 52.780,00€, Grenze von 53.000,00€ nicht gesprengt :-P *YEAH*

Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, schon mal die neue Preisliste angesehen?
Ist ein ganzes Stück teuerer geworden in der Basis, um 2000€ um genau zu sein 🙁

Dafür ist Navi Business Serie

Ähnliche Themen

So liebe Freunde der aufgehenden Sonne.

Soeben war ich in meiner Niederlassung um den neuen zu bestellen. Kurz und knapp:

Bestellt wird Dienstag, da irgendwelche Änderungen am 1er vorgenommen werden. Bestellt "wurde" wie o. gehabt (Sonderaustattung etc.).

36 Monate Leasing / 15TKm = 480€ glatt und zusätzlich habe ich dazu den "BMW Service Inclusive" ausgehandelt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, ist mir relativ. Mich freut es, ich bleib im Budget und die Sache ist geritzt. Jetzt fehlt noch die besagte Unterschrift am Dienstag ;-)

Gott wie ich mich freue!

Glückwunsch, Meister. Viel Spaß beim Warten. 😉

A.

Das ist doch ein guter Kurs bei dem BLP und den km und Service incl.! Wirst nur einen haben in den 3 Jahren.

Glückwunsch und weiterfreuen 🙂

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 11. Mai 2017 um 15:49:13 Uhr:

A.

Das wird eine anstrengende Zeit :P

Ja, ich mein solange ich in meinem persönlichem Budget bleibe ist alles rodger! Der letzte Service für meinen 116i lag bei ca. 450€. Ich wollte 470€ Leasingrate zahlen, haben uns auf 480€ incl. besagtem Paket geeinigt. 360€ mehr in 3 Jahren. Der Service für den 140i wird sicherlich teurer sein. Von daher, who cares?!?

Ich denke jedoch das wir wahrscheinlich alles neu konfigurieren müssen. Ich schau mir grad an:

https://www.bmw.de/.../auf-einen-blick.html

Da sind doch einige Änderungen vorhanden!

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:53:31 Uhr:

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 11. Mai 2017 um 15:49:13 Uhr:

A.

Ja, ich mein solange ich in meinem persönlichem Budget bleibe ist alles rodger! Der letzte Service für meinen 116i lag bei ca. 450€. Ich wollte 470€ Leasingrate zahlen, haben uns auf 480€ incl. besagtem Paket geeinigt. 360€ mehr in 3 Jahren. Der Service für den 140i wird sicherlich teurer sein. Von daher, who cares?!?

Ich denke jedoch das wir wahrscheinlich alles neu konfigurieren müssen. Ich schau mir grad an:

Sei froh! Bekommst das Neuste Modell mit letztem Facelift vor Frontantriebära!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:56:46 Uhr:

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:53:31 Uhr:

Ist das denn sicher, dass die leistungsstärkeren Modelle tatsächlich Frontkratzer werden? Weil wenn ja, lasse ich mir ein risikoloses Andienungsrecht unterbreiten, dass ich im Falle des Falles den letzten 1er mit 6 Zylindern erhalte.

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:58:34 Uhr:

Zitat:

Ist das denn sicher, dass die leistungsstärkeren Modelle tatsächlich Frontkratzer werden? Weil wenn ja, lasse ich mir ein risikoloses Andienungsrecht unterbreiten, dass ich im Falle des Falles den letzten 1er mit 6 Zylindern erhalte.

Bin natürlich nicht sicher, aber glaube kaum, dass man auf einer Plattform 2 verschiedene Antriebskonzepte fährt.

Lassen wir uns überraschen. Mein Händler konnte auch nichts direkt dazu sagen, habe nämlich diesbezüglich auch nachgefragt.

Aber jetzt erstmal Vorfreude auf die Maschine. Ach so, habe mir die BMW Welt als Abholungsort ausgesucht. Wollte da mal unbedingt hin. Ausserdem ist München sehr schön, kleiner Kurzurlaub mit gewissen Vorzügen.

Das wird ziemlich sicher der letzte Hecktriebler und auch Sechszylinder. In der Autoblöd stand mal, dass der kommende 1er in der Topmotorisierung auch nur noch vier Töpfe bekommt. Sechs passen wohl nicht mehr rein. Von daher kannst du ihn gerne übernehmen, als Letzten seiner Art.

A.

Zitat:

Zitat:

Den 140 wird es auch im neuen 1er geben, dann halt mit xDrive. Anbei ein Erlkönig.

http://www.autozeitung.de/...i-2019-preis-technische-daten-185588.html

Zitat:

@Ambrossio schrieb am 11. Mai 2017 um 18:46:42 Uhr:

Zitat:

Den 140 wird es auch im neuen 1er geben, dann halt mit xDrive. Anbei ein Erlkönig.

http://www.autozeitung.de/...i-2019-preis-technische-daten-185588.html

Dann also wohl nur noch als xdrive. Auch ein Grund , das Andienungsrecht einzubauen. Ist ja kein Zwang der Übernahme dann. Dann hat man immerhin noch einen reinen Hecktriebler. 😉

Deine Antwort