ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neuer m1

neuer m1

Themenstarteram 16. April 2004 um 11:09

also ab ende 2007 soll der M1 kommen mit einem 300 PS V6 motor!!! kennt jemand was genaueres über diesen wagen? z.B. preis !!! danke für die antworten!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hm, davon hab ich noch nichts gehört, aber eines weiß ich ganz sicher: Mit V6 Motor wird es garantiert keinen BMW geben.

Das sehe ich genau so V-6????? Naja außerdem glaube ich nicht das das stimmt, da der M1 meines wissens nach auf dem Z1 basiert und nur stark modifiziert wurde!!! Da es weder einen neuen Z1 gibt ....... genau gibt es auch keinen neuen M1

Sollte ich mich täuschen bitte ich um sachliche Berichtigung meines Wissensstandes!!!

Des weiteren glaube ich nicht das sich BMW selbst dieses "Kultnamens" beraubt und eine Neuauflage startet!!!!!

 

Gruß Denis

Themenstarteram 16. April 2004 um 11:31

in der heutigen ausgabe der auto bild steht das es den m1 ende 2007 geben wird! mit einem "ok" reihensechszylinder mit 300 PS!!! leider konnte ich beim durchblättern keinen preis sehen!!!

er war sogar mit bild abgebildet!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

in der heutigen ausgabe der auto bild steht das es den m1 ende 2007 geben wird! mit einem "ok" reihensechszylinder mit 300 PS!!! leider konnte ich beim durchblättern keinen preis sehen!!!

er war sogar mit bild abgebildet!!!

Dann geh ich mir die gleich mal kaufen auf welcher Seite denn bitte??????

Gruß Denis

Themenstarteram 16. April 2004 um 11:42

seite 90 und folgende!!! da ist die ganze neue m-reihe drin vom m1 bis m6 glaube ich!!! ich geh mir die nachher auch kaufen! nur muss ja jetzt erstmal arbeiten!!! hab die nur durchgeblättert als ich die post für die firma holen musste! aber der m1 ist auf jeden fall ein geschoss und ich denke mal das man den sich am ehesten leisten kann! ist bestimmt nicht schlecht wenn die 300 ps in dem kleinen auto anfangen zu rödeln!!! :)

nur halt der preis interessiert mich sehr!

Aha M1 auf Basis des neuen 1ers *geschnallt*!!!!

Gruß Denis

Themenstarteram 16. April 2004 um 12:02

ja genau! was dachtest du denn? den damaligen M1 ???

das war ne rakete aber wird nie mehr gebaut!!! :(

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*schäm*

Gruß Denis

Themenstarteram 16. April 2004 um 12:12

naja kann ja mal passieren! hehe....

ja ich hoffe mal das der m1 dann nicht zu teuer sein wird! ich hoffe mal so nackt 40000 euro! aber ich denke das man damit vielleicht nicht auskommen wird! jetzt hab ich mir erstmal nen golf gekauft! der wird erstmal gefahren aber 2007-2008 ist denke ich mal wieder ein neuer dran und warum denn nicht so eine kleine rakete! :)

dann bin ich auch endlich mit meinem betriebswirt durch und konnte schon 2 jahre berufserfahrung sammeln! wenn die freundin dann nicht zu teuer ist wird das geld jawohl reichen! hehe...

Moin,

Der M1 basierte auch NICHT auf dem Z1.

Der Z1 basierte nämlich auf dem E30.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Der M1 basierte auch NICHT auf dem Z1.

Der Z1 basierte nämlich auf dem E30.

MFG Kester

Äh was vom Z1 "basierte" denn auf dem E30 ??? Das Ding hat ein Stahl/Kunststoff Monocoque Chassis und hat nur den Motor vom E30 geerbt. Sogar die Hinterachse ist eine völlig andere.

@ Spritti-A3,

diese Rakete basiert zwar auf dem 1 er, wird aber M2 heissen.

@ Rotherbach,

es wurden einige Teile in beiden (E30,Z1) Wagen verwendet, aber der Z1 basiert nicht auf dem E30.

autobild lehnt sich wie immer sehr weit aus dem fenster mit zweifelhaften informationen. sollte der einser als coupe/cabrio kommen dann wird er zweier heißen wie die anderen sportlichen modelle ( 6er, 4er ). Die 300 ps halte ich für spekulation, ; dürfte aber in etwa hinkommen denk ich. bmw hat jedoch bisher keinerlei angaben gemacht. das führt dazu dass jede zeitschrift etwas anderes schreibt: hochdrehender reihensechser sauger, reihensechser turbo, hochdrehender vierzylinder sauger, vierzylinder turbo...

eine sixpackdrehorgel passt schon am besten, dann muss man sich nicht so viele sorgen um die hinterachse des "kleinen" machen wie bei nem turbo.

den wird es von der M-GmbH in absehbarer zeit auch nicht geben; passt nicht ins konzept.

die computerretusche des "M1" in der AB gefällt mir vom design her sehr gut, wenn er so kommt wird echt ein knaller! - vorrausgesetzt er wird nicht allzu schwer, aber bmw achtet ja in letzter zeit so halbwegs auf leichtbau.

gruß, matze.

Soviel ich weiss basiert der alte M1 auf garnichts..das war eine Studie und wurde in Kleinserie gebaut - rennwagen für die strasse.

Bei mir um die Ecke fährt einer, das ist aber der einzige und erste den ich jemals gesehen habe...blau weiss rote aufkleber drauf...rennwagen style..

mfg

ave

p.s. der neue M2 (also 2er BMW Reihe von M-Motorsport) wird sicher ziemlich geil. Die 2er Reihe soll ja an die jetzigen 3er Käufer verkauft werden..also wird zum neuen 3er (bissl verwirrend ich gebs zu :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen