Neuer Laguna Probefahrt

Renault Laguna III (T)

Wer ist den neuen Laguna bereits probegefahren und wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte vergangenden Samstag das Glück den Laguna auf der IAA probezufahren😉
ich fuhr den neuen 150PS Diesel!

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

Gruß,
Chris

309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Long Life Rover

Dumme Frage: Steht der schon beim Händler?

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Händlern ausieht - wir haben ihn schon. Die Preise findest Du übrigens auf unserer Webseite:

http://www.renault-koenig.de/neuwagen.php

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Long Life Rover

Dumme Frage: Steht der schon beim Händler?
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Händlern ausieht - wir haben ihn schon. Die Preise findest Du übrigens auf unserer Webseite: http://www.renault-koenig.de/neuwagen.php

Gruß, Wolf.

Nun gut, dass sind die Listenpreise 😉

Habe den jetzt auch bei einem Online Autohändler gefunden (so ne Vermittlungsargentur dessen name ich jetzt nicht nennen will ;-) ) da stand der schon mit riesen Rabatten drin.

Ist das "normal" oder ein fehler?

(da fängt der 2.0er Expression bei knapp über 16000 Euro an, was ja schon verdammt viel ist beim vergleich mit dem Listenpreis)

Ja, in der Tat komisch, solche Rabatte für ein neues Auto.
Bei A&W gibts ihn auch für um die 16.000. Wenn ich nur die Hälfte von dem Rabatt kriegen würde und meinen RS zu einem vernünftigen Preis in Zahlung geben könnte, wär ich froh. Naja, nächstes Jahr mal gucken.

Ach ja, beim Händler hab ich ihn auch schon gesehen (Kelkheim/Ts.).

Edit: Schon interessant, dass z.B. das Carminat3 laut Liste 49% mehr kostet als bei der Vermittlungsagentur. 1005€ vs. 1500€ (Na gut, für die Zahlendreher unter uns sind das dann 33% Rabatt, immer noch ordentlich)

Wenn eine Agentur auf einen Laguna3 derartige Rabatte anbietet, dann kann es nicht seriös sein. Wir liefern selber an Agenturen und ich kenne die Preise. Kannst ja mal ´nen Link reinsetzen.

Gruß, Wolf.

Ähnliche Themen

Meinst Du mit A&W Auto-Wilde? Dann handelt es sich HIER mitnichten um einen Laguna 3.

Ich schließe mich meinem Vorgänger an.
Bisher konnte ich die Lagunen 3 mit ca. 15 - 17% im I-Net sehen.
Ist in der Tat für ein Neues Auto schon sehr viel, aber für 16.000,00 € würde ich Ihn auch sofort kaufen.

Ist ein Laguna 3. GUCKST DU

hier mit dem bin ich gefahren....

Foto neuer Renault Laguna: http://img376.imageshack.us/my.php?image=cimg2075ku9.jpg

in schwarz mit 18Zöllern (die 18Zoll Felgen wirken leider bei diesen riesigen Radkästen noch nichteinmal groß!
ps. hier wäre vllt. ein Sportfahrwerk für die sportlich ambitionierten Fahrer mit -30mm schön😉
hat auch LED Leuchten wie mein Avant😉

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Ist ein Laguna 3. GUCKST DU

Tja, da wird wohl jemand ganz übel die Konditionen für Laguna2 und 3 durcheinandergebracht haben. Habe das mal spaßenshalber für zwei Modelle durchgerechnet und komme mit den Konditionen für´s Auslaufmodell fast Centgenau die Preise. Mei, das wird ein Spaß für die Anwälte! Aber nicht für unsere 🙂

Wie gesagt, im Internet kann man alles anbieten. Ob man das aber auch für den Preis bekommt, ist´ne andere Sache.

Gruß, Wolf.

Merkt man die Anfahrschwäche beim 150PS 2.0dci so stark?
Hoffe ich kann morgen mal ein Probefahrt machen.
Werde mich ohnehin für die 173PS Version entscheiden. Hoffe ich mache da nichts falsch. Bis zur Einführung des 3.0dci möchte ich nicht warten.

Bin heute den 150PS mit Automatik Probe gefahren. Hat mir echt gefallen. Sehr komfortabel. Nur die Dame von dem Navi hat eine nervige Stimme.
Schade, dass die Automatik nicht mit 173PS gibt.
Hat jemand schon einen Handschalter gefahren und kann berichten, wie es war? Kupplung, Schaltung, etc....

ich bin nur den "alten", sprich noch aktuellen Laguna mit 2.0dCi 173PS Handschalter gefahren... fährt sich sehr gut, bin aber fast nur im Stadtverkehr gefahren... da war es mit dem Kuppeln kein Problem.
Ich würde aber schon meinen, falls Du Automatik haben willst, dann lieber einpaar PS weniger mit Automatik, als einpaar mehr und Handschalter...
Der Motor ist m.W. der gleiche...

Gruß

Ja, der 150PS 2-Liter auf der IAA war ein Handschalter.
Was soll ich sagen? Die Schaltung ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Unauffällig, sozusagen. Bis auf die, für mich ungewohnte, Anfahrschwäche. Der Probefahrtbegleiter meinte zwar, ich wäre wohl eher den Turbobenziner gewohnt, aber ich fahre ja auch häufiger unseren Modus 1.5dci, und den hab ich nch nie abgewürgt, im Gegensatz zum Laguna während der Testfahrt (3 mal in ca. 20 Minuten).

Ich schwanke zwischen dem 173PS Handschalter und der 150PS Automatik.
Die lässt natürlich nochmal zusätzlich Leistung verlieren und verbraucht mehr.
Muss mal schauen, dass ich einen Handschalter Probe fahren kann.
Meine jetztige Automatik (DSG im A3) geht mir gehörig auf die Nerven durch unsinniges Schaltverhalten und teils ruckligem Anfahren.

lt. diversen Berichten soll die 6-Stufen-Automatik i.V. mit dem 2.0dCi sehr gut sein... habe aber keine eigene Erfahrung damit....

Gruß

Deine Antwort