Neuer Lack - welche Farbe?

BMW 3er E36

Bei mir stehen leider schon wieder Lackierarbeiten an.

- Motorhaube (Steinschläge)
- beide vorderen Kotflügel (Kratzer und Vogelschiss)
- Heckabschlussblech (tiefer Kratzer)
- beide Türen (Dellen von Parknachbarn)

Also in Summe kommt da einiges zusammen, wenn man bedenkt was ich bis jetzt schon alles lackieren lassen hab.

Bin gerade echt ernsthaft am überlegen, den Wagen nicht gleich in einer anderen Farbe lackieren zu lassen. Dann natürlich auch noch mit ein paar Karosseriearbeiten.

Aber welche Farbe?

153 Antworten

wie wärs mit einer schönen 2 farben lackierung?

😁 + selbigen Umbau 😉

also perlmutt weiss sieht von weiten immer aus wie ein weiss das in nem zimmer war in dem 10 jahre lang zigarren geraucht wurden , denn ein
e36 fuhr bei uns mal mit der farbe rum

Schon wieder das Teil mit dem Kadett-Style... 😰 😁

Wie kann man seinem Auto nur sowas antun? 🙁

Ich kann mir nicht helfen, aber das passt imho irgendwie überhaupt net... 😉

Gruß
Lothar

Hey Flo,

bei mir im Dorf lässt jemand seinen Golf in der Originalen Farbe lackieren und wird einer der zahlreichen Klarlack Schichten spezielle Metallic Pigmente beimischen lassen.

ich weiß da leider nicht viel drüber, aber vielleicht würde das deinem Wagen einen besonderen Glanz geben, ohne ihn ins Assi zu ziehen..aber eine andere Farbe würde ich auch nicht wählen. Also wirklich, bei der Farbwahl kann man viel Falsch machen...Gelb oder FlipFlop ist doch echt nichts für deinen wagen...sonen grau vielleicht, aber dann nur sichtbare Teil? Sag mal fängst du jetzt das Pfuschen an? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Hey Flo,

bei mir im Dorf lässt jemand seinen Golf in der Originalen Farbe lackieren und wird einer der zahlreichen Klarlack Schichten spezielle Metallic Pigmente beimischen lassen.

ich weiß da leider nicht viel drüber, aber vielleicht würde das deinem Wagen einen besonderen Glanz geben, ohne ihn ins Assi zu ziehen..aber eine andere Farbe würde ich auch nicht wählen. Also wirklich, bei der Farbwahl kann man viel Falsch machen...Gelb oder FlipFlop ist doch echt nichts für deinen wagen...sonen grau vielleicht, aber dann nur sichtbare Teil? Sag mal fängst du jetzt das Pfuschen an? 😉

Das wäre eine Alternative.

Komplett neu in Originalfarbe lackieren lassen mit mehr Metallic-Anteilen.

sowas .....
allerdings mußte deine Alpina`s wieder draufmachen ...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

ja, aber wobei mir dakargelb überhaupt nicht zusagt. möchte schon nen metallic lack.

z.B. perl gelb

was frägste hier überhaupt nach?

hast doch selbst die besten ideen 🙂

nimm das perl gelb.. kommt richtig krass...

oder lass ihn so.. komm beides sehr gut... wobei das gelb eben extra-krass-deluxe is 😁

*dann würden aber no dunkle (dunkelgraue oder schwarze) felgen fehlen 🙂 *

Wie wäre es mit Alpinweiß II oder III? 😁

Beispiel:E36 weiß

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

oder eben ein blau das sehr alulike oder mettallisch glänzt und ne extreme tiefe hat

hast du beispiele, klingt verlockend

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Also jetzt mal ganz ehrlich Flo:

Deinen Wagen fand ich echt wunderschön, aber seitdem du die ALPINAs runter hast, gehts n bissl bergab.

Die Neuen Felgen gefallen mir überhaupt nicht und nen anderer Lack würde es glaub ich IMHO noch un-schöner machen.

Lass bitte mir zuliebe 😉 die Farbe so wie sie is und lass die besagten Teile in der Original-Rafbe nachlackieren und FERTIG.

Bergab würd ich nicht sagen, is Geschmacksache. Ich fand ihn einfach zu langweilig!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie wärs mit einer schönen 2 farben lackierung?

😁 + selbigen Umbau 😉

jetz is mir schlecht

und das alles 3 mal hintereinadner? oller spamer 😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

also perlmutt weiss sieht von weiten immer aus wie ein weiss das in nem zimmer war in dem 10 jahre lang zigarren geraucht wurden , denn ein
e36 fuhr bei uns mal mit der farbe rum

hab grad ein Bild gefunden. kommt wirklich net so pralle.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Hey Flo,

wie gesagt, bin mir nocht net sicher was ich machen soll. Entweder die besagten Teile in Wagenfarbe oder komplett.

Wobei, wenn ich ihn komplett machen lass, dann könnte ich auch noch ein paar Karosseriearbeiten machen. z.B. E46 Blinker, kurzes Kennzeichen, embleme cleanen, etc.

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

was frägste hier überhaupt nach?

hast doch selbst die besten ideen 🙂

nimm das perl gelb.. kommt richtig krass...

oder lass ihn so.. komm beides sehr gut... wobei das gelb eben extra-krass-deluxe is 😁

*dann würden aber no dunkle (dunkelgraue oder schwarze) felgen fehlen 🙂 *

is bestimmt recht peppig und auffallend. Aber dazu nen blauen motorraum??

Deine Antwort