Neuer Konfigurator
Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.
Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.
Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.
Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……
Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben
130 Antworten
Zitat:
@Zawa schrieb am 21. April 2023 um 14:12:32 Uhr:
Zitat:
@heavensdiver schrieb am 21. April 2023 um 10:54:05 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand im "neuen" Konfigurator, der seit dem 20.04. online ist, die Akustikverglasung noch gefunden? Ist die in irgendeinem Paket versteckt?
Danke
Laut mein MB Berater ist es nur noch mit AMG Premium Paket auswählbar jedoch noch nicht im Konfi
Schön, wenn Dein Berater das so sagt. Stimmt aber leider nicht. Wenn er des Lesens mächtig ist, wird er das auf der internen Anweisung des Herstellers genau so finden, wie es Status Quo ist. 894 nur mit Energizing Paket Plus bzw. im C43.
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 21. April 2023 um 20:39:26 Uhr:
Zitat:
Laut mein MB Berater ist es nur noch mit AMG Premium Paket auswählbar jedoch noch nicht im Konfi
Ist leider im Konfigurator momentan nicht ersichtlich.
Zitat:
@CarKeyG schrieb am 21. April 2023 um 17:42:40 Uhr:
Wäre für mich ein Grund kein Mercedes mehr zu kaufen.
Für mich auch, hatte einen S205 mit Einfachglas… war für mich ungenügend.
Und bei einem Dienstwagen rüste ich nichts nach.
Leider gefällt mir der S206 nur in Avantgarde - hauptsächlich wegen der Felgenauswahl und der Front. Meine Konfi ist auch fast so teuer wie eine mit AMGLine.
Da ich eigentlich den C300d will, müsste ich nun zu viele Kompromisse eingehen und warte den 214er (wahrscheinlich das gleiche Chaos zu noch krankeren Preisen) ab oder gehe zu den Münchenern.
Wünsche Euch ein schönes WE.
Bei uns wird am Ende abgerechnet, die Firma übernimmt 3l/100km. Liegt man drüber, muss man nachzahlen. Liegt man drunter, bekommt man was zurück.
Ich tendiere aktuell zum neuen C300e. Hat jemand Vergleichswerte, wie viel durstiger der Benziner im Vergleich zum Diesel ist? Mir ist klar, dass das stark von der Fahrweise abhängt. Ich wäre jetzt mal grob von 1l/100km ausgegangen bei vergleichbarem Fahrprofil. Fahre ca 10.000 km Autobahn Langstrecke im Jahr. Dann auch mal 160-180 km/h.
Der Rest kürzere Strecken, die ich fast alle rein elektrisch zurücklegen könnte. Jahresfahrleistung ca. 25.000 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Schön, wenn Dein Berater das so sagt. Stimmt aber leider nicht. Wenn er des Lesens mächtig ist, wird er das auf der internen Anweisung des Herstellers genau so finden, wie es Status Quo ist. 894 nur mit Energizing Paket Plus bzw. im C43.
Dann fände ich es gut wenn du es mit etwas untermauerst, ich habe die Aussage aus der Niederlassung in Hannover
Wär doch gut wenn wir es alle lesen könnten.
Ich habe mich mit dem Nachrüsten abgefunden da für Avantgarde nicht wählbar.
Zitat:
@Zawa schrieb am 22. April 2023 um 10:51:51 Uhr:
Zitat:
Dann fände ich es gut wenn du es mit etwas untermauerst, ich habe die Aussage aus der Niederlassung in Hannover
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 22. April 2023 um 11:53:39 Uhr:
Zitat:
„… Davon ausgenommen sind Bestellungen mit ENERGIZING Paketen (PBP, PBR)…“
Heißt, es geht bei bestehenden Bestellungen auch mit dem „kleinen“ Energizing Paket oder nur mit Energizing Plus? Im neuen Konfigurator gibt es ja nur noch das Plus.
Soweit ich weiß waren die Multikontursitze nur im großen Paket drin, mit dem kleinen Paket hätte man halt nicht diesen Zwang zu schwarzen Sitzen.
Zitat:
Zitat:
Ich lese hier nichts vom Akustikglas ;-)
Zitat:
@Zawa schrieb am 23. April 2023 um 09:07:22 Uhr:
Zitat:
Ich dachte die Frage war auf die Ambientebeleuchtung bezogen. Zum Akustikglas habe ich keine Infos.
Kann mir jemand sagen, wo sich der Totwinkel-Assistent versteckt hat? Gibt es diesen nur noch mit dem Fahrassistenzpaket Plus?
Der ist lt. Preisliste ab "Advanced Plus" dabei.
Zitat:
Zitat:
Das ist im Konfigurator unter Exterieur versteckt für ein paar hundert EUR.
Zitat:
@Mercfan231 schrieb am 25. April 2023 um 15:09:44 Uhr:
Zitat:
Genauer unter "Exterieur Extras" für 142,80 €, aber erst wieder seit heute.
Ich hoffe, der Garagentoröffner kommt auch noch.
Zitat:
@Mercfan231 schrieb am 25. April 2023 um 15:09:44 Uhr:
Zitat:
ja aber nur in Verbindung mit AMG Line Premium 😉
Zitat:
@blubaa102 schrieb am 25. April 2023 um 16:23:53 Uhr:
ja aber nur in Verbindung mit AMG Line Premium 😉
Shit! Das habe ich übersehen. Danke!