Neuer Konfigurator
Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.
Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.
Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.
Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……
Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben
130 Antworten
Die Preisliste ist unter Preislisten und Broschüren auf der Mercedes Webseite zu finden (ganz nach unten scrollen). Dort kann man das Fahrzeug wählen, für welches man die Preisliste herunterladen möchte. Hier ist der Link dazu: Preislisten und Broschüren
Zitat:
@normalo12 schrieb am 4. Juni 2023 um 07:38:52 Uhr:
Die Preisliste ist unter Preislisten und Broschüren auf der Mercedes Webseite zu finden (ganz nach unten scrollen). [...] Hier ist der Link dazu: Preislisten und Broschüren
Auch dann öffnet sich immer die Preisliste vom 20. April 2023.
Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen wo das Problem liegt (ich würde im Browser mal die Cookies und Webseiten Daten löschen). Fakt ist, dass ich über den Link, der dort verfügbar ist, eine Preisliste mit dem Datum 1.6.2023 herunterladen kann. (siehe angehängte Bilder).
Sehe auch nur die von April ;-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@normalo12 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:04:07 Uhr:
Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen wo das Problem liegt (ich würde im Browser mal die Cookies und Webseiten Daten löschen).
Donnerwetter! Du hast mich auf die entscheidende Idee gebracht. Vielen Dank dafür! Es waren die Drittanbieter-Cookies. Jetzt habe ich sie auf der MB-Seite erlaubt und bekomme jetzt auch die PDF vom 01.06. angeboten. Allerdings enthält sie dieselben Fehler nach einem ersten schnellen Check. Und sie ist wesentlich größer, 42,8 statt 7 MB. U.a. mehr Infos zu Laden und Förderung usw. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht feststellen können.
Hallo Leute, die letzte Nachricht in dem Thread ist zwar was älter, passt aber vom Thema ganz gut rein. Ich warte aktuell auf meinen W206. Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, hatte ich mich zu jener Zeit (Mai 2023) bei der Konfiguration entscheiden müssen, was ich an Optionen nehme und was ich eher sein lasse, da ich Grenzen beim maximalen Listenpreis habe.
Nun habe ich heute einfach mal erneut mit dem Konfiguration rumgespielt und festgestellt, dass offensichtlich die Preise für die Optionen/Extras was runter gegangen sein müssen. Denn wenn ich das Fahrzeug mit der AMG Line Advanced konfiguriere, komme ich auf den Listenpreis, den ich auch zu jener Zeit bekommen habe. Nehme ich jedoch die AMG Line Advanced Plus, so ist das Fahrzeug mit identischer Konfiguration etwa 1500€ günstiger.
Ich hatte zu jener Zeit beide Varianten durchgespielt. Da war das Paket mit dem Zusatz "Plus" immer teurer gewesen. Haben die hier einen Bug oder sind die wirklich hingegangen, und haben das Paket, welches mehr Ausstattung beinhaltet (z.B. Memory Sitze) nun zu einem geringeren Preis angeboten?
Beispiel:
Mit Advanced
https://www.mercedes-benz.de/.../MCTVE3KB
Mit Advanced "Plus"
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Klick mal auf die Zusammenfassung bei beiden Fahrzeugen, wenn Du dann die Gewählte Ausstattung anzeigen läßt, dann ist beim Fahrzeug mit dem Gesamtpreis von 58.682,77 € die Edition AMG Line mit ausgewählt. Bei dem anderen Fahrzeug ist das nicht ausgewählt.
Die Edition AMG Line macht hier den Preisvorteil aus.
Zitat:
@normalo12 schrieb am 3. Februar 2024 um 13:14:50 Uhr:
Klick mal auf die Zusammenfassung bei beiden Fahrzeugen, wenn Du dann die Gewählte Ausstattung anzeigen läßt, dann ist beim Fahrzeug mit dem Gesamtpreis von 58.682,77 € die Edition AMG Line mit ausgewählt. Bei dem anderen Fahrzeug ist das nicht ausgewählt.Die Edition AMG Line macht hier den Preisvorteil aus.
Danke für den Hinweis. Ist wohl ein Sondermodell oder Sonderrabatt den es seit Oktober für die C-Klasse gibt. Schade, zu früh bestellt ??
Händler fragen am Montag, ob Du die Konfiguration noch ändern kannst....
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 3. Februar 2024 um 16:40:28 Uhr:
Händler fragen am Montag, ob Du die Konfiguration noch ändern kannst....
Das Fahrzeug ist wohl schon produziert und am Hafen.. ich glaube da geht nichts mehr ;D