Neuer Konfigurator
Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.
Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.
Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.
Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……
Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben
130 Antworten
Preise W206 und S206
Da sind dann hoffentlich auch erweiterte Ausstattungen inklusive und nicht nur höhere Preise. Ist sonst schon heftig.
Hier die letzte Preisliste vom 4. April 2023.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 19. April 2023 um 15:50:06 Uhr:
Hier die letzte Preisliste vom 4. April 2023.
Die ist schrottig. Das Paket "AMG Line Advanced Plus" z.B. kostet in dieser Liste auf Seite 67 immer 11.852,40 in allen Motorisierungs-Varianten vom C 180 bis zum C 300 d 4MATIC. Im Konfigurator kostet es beim C 300 4MATIC zzt. 1.618,40, beim C 180 10.888,50. Es wird mit zunehmender Motorisierung immer teurer.
Zurzeit kann man die PDF nicht mehr herunterladen. Der Daimler scheint gemerkt zu haben, dass das Ding für die Tonne ist. Ich habe weitere Unterschiede zwischen PDF und Konfigurator gefunden. Warten wir's ab.
Ähnliche Themen
Oh, beim Paket „Avantgarde Entry“ ist eine Warnweste für den Fahrer im Preis enthalten. Da ist Mercedes ja mal richtig spendabel;-)
Dass es denen nicht peinlich ist, solche eigentlich selbstverständlichen Kleinigkeiten extra zu erwähnen…
Jetzt sind auch die neuen Preise für die Hybrids da, der c300e fängt bei 68k an.
Ausstattungsbereinigt +8k€ ist schon ein Wort
Ich habe heute unerwarteterweise tatsächlich positive Nachrichten von meinem Freundlichen bekommen...
Eigentlich war ich schon auf alles vorbereitet und bereit die C Klasse Bestellung zu stornieren, aber man hatte wohl den Wagen schon für die Produktion gebucht, deshalb konnte man mir noch den alten Basispreis anbieten - Nur die Paketstruktur Änderungen, die mussten umgesetzt werden.
Aber auch hier wurde ich nochmal überrascht: Die Ambientebeleuchtung (894, also die "Große"😉 konnte ohne größeren Aufpreis dazu gebucht werden (scheinbar hat AMG Premium Line gereicht?). Zudem ist mein Wagen am Ende mit einem minimal günstigeren Preis rausgepurzelt und ich habe jetzt sogar ein paar Dinge drin, die ich vorher nicht hatte.
Allerdings wurde mir noch gesagt, dass das wohl noch von der Disposition genehmigt werden muss... ein Bisschen Nervenkitzel habe ich also noch...
Hallo zusammen,
hat jemand im "neuen" Konfigurator, der seit dem 20.04. online ist, die Akustikverglasung noch gefunden? Ist die in irgendeinem Paket versteckt?
Danke
Zitat:
@Geilorino schrieb am 20. April 2023 um 14:13:53 Uhr:
Ich habe heute unerwarteterweise tatsächlich positive Nachrichten von meinem Freundlichen bekommen...Eigentlich war ich schon auf alles vorbereitet und bereit die C Klasse Bestellung zu stornieren, aber man hatte wohl den Wagen schon für die Produktion gebucht, deshalb konnte man mir noch den alten Basispreis anbieten - Nur die Paketstruktur Änderungen, die mussten umgesetzt werden.
Aber auch hier wurde ich nochmal überrascht: Die Ambientebeleuchtung (894, also die "Große"😉 konnte ohne größeren Aufpreis dazu gebucht werden (scheinbar hat AMG Premium Line gereicht?). Zudem ist mein Wagen am Ende mit einem minimal günstigeren Preis rausgepurzelt und ich habe jetzt sogar ein paar Dinge drin, die ich vorher nicht hatte.
Allerdings wurde mir noch gesagt, dass das wohl noch von der Disposition genehmigt werden muss... ein Bisschen Nervenkitzel habe ich also noch...
894 gibt es nur mit Energizing Paket. Insofern der Aufpreis, der ggf. anteilig vom Händler getragen wurde.
Zitat:
@Mercfan231 schrieb am 21. April 2023 um 11:04:56 Uhr:
894 gibt es nur mit Energizing Paket. Insofern der Aufpreis, der ggf. anteilig vom Händler getragen wurde.
Das dachte ich auch, deswegen hatte es mich gewundert. In meinem vorliegenden Angebot habe ich die große Ambientebeleuchtung 894 ohne energizing Paket. Mein Freundlicher hatte auch einen anderen (internen) Konfigurator. Die Akustikverglasung habe ich lustigerweise auch noch drin stehen.
Habe jetzt schon irgendwie Bammel, dass mein freundlicher einfach nen Fehler gemacht hat und es am Ende heißt „die Ambientebeleuchtung ist leider rausgeflogen, sie hatten das Energizing Paket nicht gebucht“.
Ich hatte allerdings mehrmals darauf hingewiesen, dass ich die große Ambientebeleuchtung haben möchte und sonst das Angebot nicht annehmen würde.
@Geilerino
Ich hoffe, ich kann Dich beruhigen und Dein Verkäufer kann lesen. Dieser bekommt immer Listen, was nicht verbaut werden kann und welche Bestellungen es betrifft, damit sollte er genau wissen, was bei Deiner gestrichen wird (oder auch nicht) und ggf. einen Ausweg suchen können. So war es bei mir und deswegen ist das Energizing Paket dazu gekommen.
Zitat:
@heavensdiver schrieb am 21. April 2023 um 10:54:05 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand im "neuen" Konfigurator, der seit dem 20.04. online ist, die Akustikverglasung noch gefunden? Ist die in irgendeinem Paket versteckt?
Danke
Laut mein MB Berater ist es nur noch mit AMG Premium Paket auswählbar jedoch noch nicht im Konfi
Wäre für mich ein Grund kein Mercedes mehr zu kaufen.
Zur Not später nachrüsten, ging so auch beim 205 ;-)