Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Zitat:

@plasticposer schrieb am 28. Juli 2021 um 07:16:41 Uhr:

Anhängelast ist ja angegeben, aber ich finde keine Anhängerkupplung?!?

Beim GT steht N.A. bei der Anhängelast. Heißt es der Wert steht noch nicht fest oder darf der GT nichts ziehen? Das letztere wäre fast ein K.O. Kriterium. Weiß da jemand mehr?

Wegen Anhängerkupplung nehme ich an, dass sie nachträglich als Zubehör wie beim Ioniq 5 kommt.

Oder man darf nichts ziehen aber ein Fahrradträger nutzen???

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 29. Juli 2021 um 03:49:02 Uhr:

Ja, die Leasingrate ist schlecht.

Meine Frage war, ob eine so hohe Anzahlung nachteilig ist.

Das widerspricht irgendwie dem Sinn von Leasing finde ich. Aber willst Du das wirklich machen bei dem Leasingfaktor.

Zitat:

@kiboer schrieb am 29. Juli 2021 um 08:09:23 Uhr:

Zitat:

@plasticposer schrieb am 28. Juli 2021 um 07:16:41 Uhr:

Anhängelast ist ja angegeben, aber ich finde keine Anhängerkupplung?!?

Beim GT steht N.A. bei der Anhängelast. Heißt es der Wert steht noch nicht fest oder darf der GT nichts ziehen? Das letztere wäre fast ein K.O. Kriterium. Weiß da jemand mehr?

Wegen Anhängerkupplung nehme ich an, dass sie nachträglich als Zubehör wie beim Ioniq 5 kommt.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Anhänge - und Stützlasten wie beim Ioniq 5 sein werden. Die AHKs für beide Fahrzeuge gibt es als Zubehör, das beim Händler bestellt und eingebaut wird. Ist nicht konfigurierbar, da die AHKs aus Deutschland kommen und die Fahrzeuge ja in Korea gebaut werden. Einbau ist aber immer vorbereitet und somit KEINE Notlösung, wie hier gerne verbreitet wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 29. Juli 2021 um 06:09:05 Uhr:

Das kenne ich aber genau andersrum...die Rabatte bei VW sind generell höher. Habe auf meinen Formentor VZ 22% bekommen und für den T-Roc R wären es 19% gewesen.....
Ist das bei E-Autos anders?

Ja, da bei Elektroautos der Händler nur als Vermittler auftritt aber das Fahrzeug bei VW selbst gekauft wird, erhält man in der Regel 0% Nachlass (meine Erfahrung aus Mai bei Interesse an einem ID4).

Hallo FarmerG,

das kann ich so nicht bestätigen. Beim ID4 habe ich etwa 12% angeboten bekommen, darin jedoch der Herstelleranteil enthalten, was aber immer noch ca. 3000€ entsprach.

Ich muss mir den EV6 mal im Original anschauen wenn er da ist und dann mal schauen, was beim Händler so drin ist, wenn ich mich für einen GT-Line entscheide.

Mich beschäftigt immer noch ein Dachträger. Beim Ioniq gibt es zwar eine Dachlast, aber Mobisparts bietet keinen Träger an, wobei die Zubehörprogramme dort eigentlich immer ziemlich komplett sind bei Neuerscheinungen.
Ist die Frage ob da was beim EV6 kommt. Mit Panoramadach wird es sicher wieder nicht möglich sein.

Der KIA EV6 soll hinten kleine Fenster haben. Große Mitfahrende Personen im Fond sollen Probleme damit haben. Weißt jemand was??

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Juli 2021 um 08:39:25 Uhr:

Oder man darf nichts ziehen aber ein Fahrradträger nutzen???

Hallo, der EV6 wird noch eine Anhängerkupplung bekommen, mit der man voraussichtlich beim Allrad Fahrzeug 1600kg und bei dem RWD mit großer Batterie 1200kg maximal ziehen darf. Soweit die Aussagen meines Händlers. Die AHK wird vorbereitet und kann dann nachträglich angebaut werden.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 29. Juli 2021 um 10:14:01 Uhr:

Hallo FarmerG,

das kann ich so nicht bestätigen. Beim ID4 habe ich etwa 12% angeboten bekommen, darin jedoch der Herstelleranteil enthalten, was aber immer noch ca. 3000€ entsprach.

Den erzwungenen Herstelleranteil rechne ich nicht mit.
In welchem Monat hattest Du denn gefragt?
Bei mir wollte man auch nicht meine 70%ige Schwerbehinderung anrechnen, was bei Verbrennern sonst immer min. 15% Nachlass (plus den „Hausrabatt“) nach sich zog.

Hallo,

letzte Woche habe ich das Angebot erhalten. Ich habe mal ein paar Händler abgeklappert und mir ein paar Autos angeschaut und Angebote eingeholt.

Danke für die Info.

Was fast 3 Monate Zeitdifferenz ausmachen können …

Hallo,

ist sicher auch eine Sache, welchen Händler man vor sich hat. Ich bin als Neukunde zu ihm gegangen und habe nicht um einen Rabatt gebettelt. Das war das was es spontan gab.
Skoda war wie schon gesagt spendabler.

Mein Kia Händler wird jedes Angebot mitgehen, welches ich aus dem Netz ziehen kann. Muss man sehen was beim EV6 geht.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 29. Juli 2021 um 06:24:08 Uhr:

Hallo AndyC200,

für mich entscheidend ist das Leasingangebot und das liegt bei 299€ bei 6000€ Anzahlung = Bafa (15.000 pro Jahr / 48 Monate).
Gesamtkosten für mich also 14.352€.
Listenpreis liegt bei ca. 52.000€ inkl. 5 Jahre Garantie bis 100.000 km. Der Rabatt liegt bei etwa 20% inkl. Herstelleranteil.

Ich bin innerlich noch ein wenig innerlich zerrissen, ob ich mir nun wirklich ein E-Auto antue.

Für welche Variante... meine Wahl der GT mit ca. 65000 kostet mich 640 laut Angebot ohne zusätzliche Anzahlung nur Bafa und Rabatt.

Hallo,

sorry, ging um einen Skoda Enyaq 80 iV.
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag eines Vorredners.

Ich glaube einen EV6 bekomme ich nicht für unter 300€ ohne Anzahlung, außer Bafa.

https://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?...