Kia EV6 GT AHK nachrüsten
Hallo, hat jemand beim EV 6 GT schon mal die AHK nachgerüstet? Hintergrund ist die magische 70k Grenze für 0,25% Dienstwagenversteuerung. Kann ich normal ohne AHK bestellen und dann separat nachbestellen oder gibt es dann irgendwelche Beschränkungen?
5 Antworten
Die AHK wird so oder so immer nachgerüstet, auch wenn man sie "mitbestellt".
Du solltest mit deinem Leasinggeber sprechen, ob er eine spätere Nachrüstung akzeptiert.
Wenn nicht, kann man sie trotzdem später einbauen und entweder dem Leasinggeber bei der Rückgabe schenken oder ausbauen und eine Plastikabdeckung für ca. 400-500,- neu kaufen (sie bekommt einen Ausschnitt bei der AHK-Montage).
Zitat:@Nipo schrieb am 17. Mai 2025 um 23:20:00 Uhr:
Die AHK wird so oder so immer nachgerüstet, auch wenn man sie "mitbestellt".Du solltest mit deinem Leasinggeber sprechen, ob er eine spätere Nachrüstung akzeptiert.Wenn nicht, kann man sie trotzdem später einbauen und entweder dem Leasinggeber bei der Rückgabe schenken oder ausbauen und eine Plastikabdeckung für ca. 400-500,- neu kaufen (sie bekommt einen Ausschnitt bei der AHK-Montage).
Das bedeutet aber auch, ich kann sie bei der Konfiguration komplett weglassen und nachher separat bestellen? Weil dann bleibe ich ja unter den 70k, das wäre super .
Genauso ist es.
Und die ist selbst privat binnen 2h eingebaut, brauchst nicht mal die Stoßstange hinten runter nehmen. Geht 1a! Passenden Kabelsatz hinten links am Steuergerät angesteckt und fertig.