Kia EV6 Nexen Reifen
Der EV6 hat ja Nexen Reifen ab Werk, oder? Seid ihr zufrieden mit diesem Reifen?
11 Antworten
Nexen nur mit 19-Zoll-Felgen.
Mit 20-Zoll-Felgen werden Continental PremiumContact 6 Reifen montiert.
Meine Erfahrungen mit diesen Conti-Reifen sind sehr positiv (an zwei EV6). Der Verschleiß ist gering, rechnerisch halten sie ca. 85 tkm (reine Sommerreifenlaufleistung).
Ich habe keine Erfahrung mit Nexen.
Das wird aber natürlich kein besonders herausragender Reifen sein, denn an der Standardbereifung wird ja gespart.
Nicht umsonst zieht Kia bei aufpreispflichtigen 20-Zoll-Felgen den guten Continental und keinen Nexen auf.
Übrigens, am Kia EV6 gehen auch 18-Zoll-Felgen (nach Abnahme beim TÜV). Das hat schon einer aus dem www.ev6-forum.de umgesetzt.
Ich kann mich nicht beschweren, nach ca. 40 tkm waren noch min. 3 mm Profiltiefe vorhanden. Laufruhe und Stromverbrauch waren ok, Grip auch bei Nässe ohn e Probleme
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. Mai 2025 um 14:18:40 Uhr:
Ich habe keine Erfahrung mit Nexen.
Das wird aber natürlich kein besonders herausragender Reifen sein, denn an der Standardbereifung wird ja gespart.
Nicht umsonst zieht Kia bei aufpreispflichtigen 20-Zoll-Felgen den guten Continental und keinen Nexen auf.
Übrigens, am Kia EV6 gehen auch 18-Zoll-Felgen (nach Abnahme beim TÜV). Das hat schon einer aus dem www.ev6-forum.de umgesetzt.
Wobei ich die Contact 6 EV auch nicht toll finde. Für mich rollen die deutlich härter ab als Pilot Sport 4.
Die marginal geringere Verbrauch macht das nicht wett.
Michelin PS4s wird nur in 21-Zoll am GT verbaut. Das ist ein ganz spezieller Sportreifen.
Zitat:
@Nipo schrieb am 5. Juni 2025 um 21:35:34 Uhr:
Michelin PS4s wird nur in 21-Zoll am GT verbaut. Das ist ein ganz spezieller Sportreifen.
Die gibts als Aftermarket natürlich auch in 19 und 20 Zoll
Du musst dann entscheiden, ob es dir das wert ist.
Bei mir war es so.
Wert wofür? PS4s funktioniert erst auf der trockener Piste bei relativ hohen Temperaturen gut.
Bei nassem Belag und unter 15 °C ist die Haftung eingeschränkt.
Das ist ein typischer Sportreifen, ein Spezialist für die o.g. Bedingungen.
Kann ich aber nicht gebrauchen. Ausserdem liegt der Verbrauch mit PS4s deutlich höher, gute >10% über den sparsamen Reifen.
Ich fahre die Conti PremiumContact 6 das ganze Jahr Durch und keine Probleme mit Grip gehabt. Der Verbrauch ist auch ok.
Zitat:
@Nipo schrieb am 6. Juni 2025 um 07:52:24 Uhr:
Ausserdem liegt der Verbrauch mit PS4s deutlich höher, gute >10% über den sparsamen Reifen.
Kannst du diese Aussage bitte mal belegen? Ich fahre den Reifen auf meinem GT und kann dies nicht bestätigen.
Besuche bitte www.ev6-forum.de
Da gibt es genug GT-Fahrer, die nach dem Wechsel vom PS4s auf einen anderen Reifen von der Verbrauchsreduzierung um 2-3 kWh/100km berichteten.
Das sind dann 10% +.
Was echt viel ist und den GT damit in die Nähe des normalen AWD bringen würde.