Neuer JCW-Fahrer
Moin zusammen,
jetzt ist es so weit. Ich hab heute mein JCW Cabrio abgeholt und die ersten Runden gedreht. Nachdem ich auf der Suche nach einem 4sitzigen Cabrio war, hätt ich schon fast ein A3 Cab gekauft und bin dann im letzten Augenblick über das Mini Cab gestolpert🙂. Probefahrt mit einem JCW und gleich mitgenommen😛😎😎😎. Dank noch an Heinz, der mir noch ein paar Tipps gegeben hat🙂.
Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... das mit der Mittelarmlehne ist sozusagen ein "Running Gag" hier 😉@Kappchen: Ja der Klang wird immer besser. Ich hab jetzt über 10tkm drauf und er klingt richtig gut. Vielleicht etwas pubertär, aber ich bin ja auch im 2. Frühling 😁 😁 😁
Heinz
am besten klingt er wenn du ruckartig Gas wegnimmst, da blubbert er richtig😁😁😁😁
Gruß Borstel
auch im zweiten Frühling😎
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Mir kam heute das Mittagessen hoch, als der Reifenheini mir mitteilte, daß die Räder vorne nicht passen🙁. Da die Bremssättel zu dick sind, müßten jetzt noch Distanzscheiben drauf...
dein reifenchef hat leider recht...du hast die r85 s-spoke und die fehlen in der liste...somit brauchst distanzscheiben oder neue felgen...
die genannten felgen haben eine freigabe bzw. werden vom gutachter akzeptiert:
16 Zoll:
Keine Freigabe!
MINI Felgen:
17 Zoll:
* R97 Flame Spoke (7Jx17 ET48)
* R112 Cross Spoke Challenge (7Jx17 ET48)
* R108 Multispoke (7Jx17 ET48)
* R104 Crown Spoke (7Jx17 ET48)
* R114 Winterrad (5.5Jx17 ET42)
* R.... Black Star Bullet (7Jx17 ET48)
18 Zoll:
* R113 Cross Spoke (7Jx18 ET52)
Zubehörfelgen:
17 Zoll
* TeamDynamics Pro Race 1.2 (7Jx17 ET38 / Gutachten)
* Team Dynamics Monza R (7x17 ET 38 /9,5 kg / Gutachten)
* OZ Chrono HT /7x17 ET 38 / 7,94 kg / Gutachten)
* BBS CV 7,5x17 ET 38 / zuviele kg / Gutachten)
* msw Typ 20/4 7x17 ET 42
* OZ 35th Anniversary 7Jx17ET37
* OZ Ultraleggera 7Jx17ET37
* OZ 35th Anniversary 7Jx17ET42
* OZ Alleggerita HLT 7Jx17ET37
* OZ Alleggerita HLT 7Jx17 ET44 | 6,3kg | Gutachten
18 Zoll:
* OZ Superturismo GT (7Jx18 ET42) | Gutachten
* OZ 35th Anniversary 7Jx18ET42
* OZ Ultraleggera 7Jx18ET42
* OZ Alleggerita HLT 7Jx18ET42
viel spass beim beraten...
Danke MCS🙂!!!!!!
Ist es eigentlich Umweltverschutzung große gepulverte Alustücke in der Ostsee zu versenken??😁😁😁😁 Ich hab ja schon viel Geld für Schwachsinn ausgegeben, aber das war jetzt mein Filetstück😉. Ist ja nicht so, als ob es der erste Satz ist, der nicht passt😉!!!!!
zu verkaufen: 16" Winterkompletträder für Mini aber Achtung kein JCW 250€
zu verkaufen: 17" Mini Felgen im zeitlosen Braun😉 300€
😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Danke MCS🙂!!!!!!Ist es eigentlich Umweltverschutzung große gepulverte Alustücke in der Ostsee zu versenken??😁😁😁😁
zu verkaufen: 17" Mini Felgen im zeitlosen Braun😉 300€
tipp von mir...nimm die msw typ 20/4 7x17 et 42 bzw. oz alleggerita hlt 7Jx17 et44...falls du die au mal in der ostsee versenken willst, dann nehm ich sie dir vorher halt für 3oo,- steine ab 😁😁😁
Das mit den Felgen ist ärgerlich! Hoffentlich triffst du nun die richtige Entscheidung.
Ach ja, auf ´ne MAL würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.
Bei dieser Gelegenheit: Beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen werden bei mir neue Pneus fällig. Was nimmt man denn da?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eddy07
Das mit den Felgen ist ärgerlich! Hoffentlich triffst du nun die richtige Entscheidung.
Ach ja, auf ´ne MAL würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.Bei dieser Gelegenheit: Beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen werden bei mir neue Pneus fällig. Was nimmt man denn da?
P Zero, für den JCW in 205/45 * 17 erhältlich.
nafob
Zitat:
Original geschrieben von nafob
nafob
Danke!
Sind aber auch Runflat. Habe -auch in diesem Thread- mehrfach gelesen, dass die Fahreigenschaften mit dieser Reifenart nicht so toll ist. Und Vieles von dem Gesagten trifft auch bei mir zu. Daher dachte ich eher an eine Empfehlung für NON-Runflats.
... ich habe die Dunlop Sportmaxx drauf und bin sehr zufrieden. Auch die Hankooks werden sehr gelobt, sind sogar günstiger.
@borstel: Als ich die Bilder von der lackierten S-Spoke gesehen hatte, habe ich mir schon gedacht "Ob die mal über die JCW-Bremse passen". Aber warum fragst Du denn auch nicht vorher hier, bevor Du kaufst ???
An dem 16" Winterradsatz wäre ich vor ein paar Wochen interessiert gewesen, jetzt ist es leider zu spät.
Der 17"-Felgensatz würde ich mal drüben bei mini2.info anbieten. Der geht bestimmt weg für 300 €
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Eddy07
Danke!Zitat:
Original geschrieben von nafob
nafob
Sind aber auch Runflat. Habe -auch in diesem Thread- mehrfach gelesen, dass die Fahreigenschaften mit dieser Reifenart nicht so toll ist. Und Vieles von dem Gesagten trifft auch bei mir zu. Daher dachte ich eher an eine Empfehlung für NON-Runflats.
Ich fahre nur NonRFT, die Grösse gibt es wohl auch als RFT, ist für mich aber generell keine Empfehlung.
Die RFT haben als Kernproblem den schlagartigen Grip-Verlust bei Nässe, das möchte ich nicht testen.
nafob
Zitat:
@borstel: Als ich die Bilder von der lackierten S-Spoke gesehen hatte, habe ich mir schon gedacht "Ob die mal über die JCW-Bremse passen". Aber warum fragst Du denn auch nicht vorher hier, bevor Du kaufst ???An dem 16" Winterradsatz wäre ich vor ein paar Wochen interessiert gewesen, jetzt ist es leider zu spät.
Der 17"-Felgensatz würde ich mal drüben bei mini2.info anbieten. Der geht bestimmt weg für 300 €
Heinz
Warum ich nicht gefragt hab, weiß ich auch nicht, vll weil ich einfach beratungsressistent bin😉😁😁. Glaub mir, mein Arsch ist wund von den Bißwunden😁😁. Aber bei deinem Minifuhrpark werd ich noch den einen oder anderen Reifensatz los😛😛. Hab derzeit fünf Komplettsätze in der Garage. Von 20" bis 13", ist für jeden was dabei😁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Waren die 20" auch für den Mini? 😁
Natürlich, wird aber ohne Gummi gefahren, das war mir ein bißchen zu unkomfortabel😉😁😁
Wann soll ich sie dir liefern?
Zitat:
Danke MCS🙂!!!!!!Ist es eigentlich Umweltverschutzung große gepulverte Alustücke in der Ostsee zu versenken??😁😁😁😁 Ich hab ja schon viel Geld für Schwachsinn ausgegeben, aber das war jetzt mein Filetstück😉. Ist ja nicht so, als ob es der erste Satz ist, der nicht passt😉!!!!!
zu verkaufen: 16" Winterkompletträder für Mini aber Achtung kein JCW 250€
zu verkaufen: 17" Mini Felgen im zeitlosen Braun😉 300€😁😁😁😁😁😁😁
Also für die hübschen Braunen auch noch Geld zu verlangen, das ist schon mutig. 😁
Den Fischen in der Ostsee tust Du das aber bitte nicht an, die werden ja blind bei dem Anblick. 😰
Wenn das meine wären, ich glaub ich würd Sie im Garten vergraben oder beim nächsten Sperrmüll auf die Staße stellen.
Irgendein Pole wird die Dinger doch bestimmt gebrauchen können, denn hier ist das schon Körperverletzung. 🙄
Markus
... sei doch nicht so hart Markus.
Auf einem weissen Mini könnte ich mir die durchaus schön vorstellen.
Aber unser weisser CooperD hat ja schon 17"-Räder und zu dem blauen One passen sie nicht. Sonst hätte ich schon schwach werden können.
Heinz
Zitat:
... sei doch nicht so hart Markus.Auf einem weissen Mini könnte ich mir die durchaus schön vorstellen.
Aber unser weisser CooperD hat ja schon 17"-Räder und zu dem blauen One passen sie nicht. Sonst hätte ich schon schwach werden können.
Heinz
Braune Autos gehen ja noch, aber braune Felgen....
Sieht doch aus, als ob ein Hund gerade.....😁
Dann doch lieber silber oder schwarz bzw. grau, muss aber jeder selber wissen. 😎
Markus
@XF
blau/braun wird die neue Trendkombi im nächsten Jahr, so könntest du richtiger Vorreiter werden😉.
250€ Winterpreis😁
Gruß Trendborstel