Mini R56 JCW 18 Zoll oder 17 Zoll
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen R56 JCW gekauft. Dieser hat ein Ap Gewindefahrwerk verbaut und steht derzeit auf 18 Zoll Cross Spoke R113 Felgen in der Werkstatt (läuft gut bisher). 12mm Distanzscheiben sind auch noch verbaut.
Meine Frage ist nun also, ob ich die 18 Zoll Felgen drauf lasse und versuche mit dem Fahrwerk und den Distanzscheiben eingetragen zu bekommen oder ob ich einfach auf die 17 Zoll Felgen, die ich bereits gekauft habe, Sommerreifen aufziehe und eben diese fahre.
Ich habe in verschiedenen eher alten Threads gelesen, das vielen die 18 Zöller mit Runflats zu hart waren, da diese aber häufig aus 2012 oder ähnlichem sind war ich mir nicht so sicher, wie aktuell das noch ist.
Außerdem meinte ein paar, dass das Auto auf 17 Zoll Felgen sportlicher ist, stimmt das?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
3 Antworten
18" sind schöner für die Optik und 17" besser für die Fahrdynamik. Wähle aus!
Zitat:
@X555 schrieb am 13. Mai 2025 um 17:30:43 Uhr:
18" sind schöner für die Optik und 17" besser für die Fahrdynamik. Wähle aus!
mh ich würde eigentlich gerne die 18 Zoll mal ausprobieren, da ich vor allem gelesen habe, dass die recht hart sein sollen, finde aber ne Einzelabnahme für ein paar hundert € zu machen ein bisschen teuer für ausprobieren.
Auf welche Höhe muss ich denn das Fahrwerk in etwa schrauben, dass es nicht mehr schleift. Die Abnahme ist mit 320mm Mindestmaß.
Was findest du an "hart" toll. RFT sind für das Fahrverhalten auch nicht gut.... Ich habe auf meinen S 17' Michelin Premacy non RFT gezogen (225/45 17) Liegt wie ein Brett sehr leise und komfortabel, könnte nicht besser sein.