Neuer JCW-Fahrer

MINI Cabrio R57

Moin zusammen,
jetzt ist es so weit. Ich hab heute mein JCW Cabrio abgeholt und die ersten Runden gedreht. Nachdem ich auf der Suche nach einem 4sitzigen Cabrio war, hätt ich schon fast ein A3 Cab gekauft und bin dann im letzten Augenblick über das Mini Cab gestolpert🙂. Probefahrt mit einem JCW und gleich mitgenommen😛😎😎😎. Dank noch an Heinz, der mir noch ein paar Tipps gegeben hat🙂.

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... das mit der Mittelarmlehne ist sozusagen ein "Running Gag" hier 😉

@Kappchen: Ja der Klang wird immer besser. Ich hab jetzt über 10tkm drauf und er klingt richtig gut. Vielleicht etwas pubertär, aber ich bin ja auch im 2. Frühling 😁 😁 😁

Heinz

am besten klingt er wenn du ruckartig Gas wegnimmst, da blubbert er richtig😁😁😁😁

Gruß Borstel
auch im zweiten Frühling😎

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@wissensdurst
hast denn eine Domstrebe und Erfahrungen damit? Wenn ja, wo krieg ich die her😉😎.

ich hab au die works-strebe drin...ich bilde mir ein, dass der vorerbau ruhiger is...er rennt zwar immer noch rillen nach, hoppelt ein bissle, aber deutlich weniger als ohne...würde sie wieder einbaun lassen...

Zitat:

Das der Turbo säuft ist klar, nur das er bei festgespaxtem Gaspedal ne 3 vorne hat, überraschte mich schon😰. Da ist meine Kuh ein richtiger Sparfuchs gegen (23l bei Vollgas)😉 und stören tut es mich auch nicht bei nem Spaßmobil😎.

deine kuh is doch bestimmt au ein diesel...oder 😕

... nebenbei bemerkt macht mir persönlich das Vollgasfahren auf der AB mit dem Mini auch keinen Spass. Dafür gibt es sicher bessere Autos. Das richtige Geläuf für den Mini sind kurvige Land- und Bergstraßen, da macht er so richtig Spass.

Beim Cabrio hat die Domstrebe einen zusätzlichen positiven Effekt, sie vermindert nämlich die Verwindungen der Karrosserie.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... nebenbei bemerkt macht mir persönlich das Vollgasfahren auf der AB mit dem Mini auch keinen Spass. Dafür gibt es sicher bessere Autos. Das richtige Geläuf für den Mini sind kurvige Land- und Bergstraßen, da macht er so richtig Spass.

Beim Cabrio hat die Domstrebe einen zusätzlichen positiven Effekt, sie vermindert nämlich die Verwindungen der Karrosserie.

Heinz

Stimmt Heinz, nur wenn der aufgeprollte 3er unbedingt vorbei will, gibt es nunmal keinen Ausweg😎😁😁😁. Ich hab schon zu meiner Frau gesagt, daß ich gerne mal mit dem Mini in die Berge will, muß einfach stark sein die Pässe zu fahren🙂.

Bezüglich der Domstrebe werd ich mal beim Minihändler vorsprechen😛.

Gruß Borstel

@wissensdurst

ja ist ein Diesel!

... Dir fehlt noch die "Gelassenheit des Alters" 😁

Ich habe mittlerweile das Gefühl irgendjemandem etwas beweisen zu müssen, hinter mir gelassen.

Wenn ich schnell fahre, dann nur zu meinem eigenen Vergnügen. Und die Momentanverbrauchsanzeige strafe ich sowieso mit Verachtung, weil ich im Drehzahlmesser immer die Tachoanzeige aktiv habe.

Letztens mußte ich mal wieder die Kuh meines Bruders fahren. Wäre nicht mein Ding, ist einfach zu groß und zu unhandlich.

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

@wissensdurst
hast denn eine Domstrebe und Erfahrungen damit? Wenn ja, wo krieg ich die her😉😎.
ich hab au die works-strebe drin...ich bilde mir ein, dass der vorerbau ruhiger is...er rennt zwar immer noch rillen nach, hoppelt ein bissle, aber deutlich weniger als ohne...würde sie wieder einbaun lassen...

Das Hoppeln kommt von Deinen alten Runflatreifen. 😉

Aber Du bist ja in dieser Hinsicht beratungsressistent. 😁

Markus

@markus
ich weiß nichtmal ob das Runflatreifen sind bei mir, wie kann man das sehen??

Zu diesem Satz:"Aber Du bist ja in dieser Hinsicht beratungsressistent." kann ich nur das sagen😛😛😁😁

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Aber Du bist ja in dieser Hinsicht beratungsressistent. 😁

so wie du bei der mittelarmlehne 😁😁😁

Bin schon gespannt was unterm Weihnachtsbaum liegt, wenn ich mir von meiner Frau eine "Domstrebe" wünsche😉😁😁😁😁

Zitat:

Bin schon gespannt was unterm Weihnachtsbaum liegt, wenn ich mir von meiner Frau eine "Domstrebe" wünsche😉😁😁😁😁

gib die teile-nummer gleich mit an, damit nix schief geht 😉

Zitat:

@markus

Nix sehen, das spürt man. 😁😉

Wenn die Kiste hoppelt wie ein Känguruh und die Traktion eher bescheiden ist, dann sind es Runflats.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

@markus
Nix sehen, das spürt man. 😁😉

Wenn die Kiste hoppelt wie ein Känguruh und die Traktion eher bescheiden ist, dann sind es Runflats.

Markus

Na dann hab ich wohl welche🙄.

Mal sehen ob sich meine Beratungressistenz über Winter legt😁😁

Grüße an den Bodensee
Borstel

Wo ist Knolfi überhaupt?? Verschollen??

Zitat:

Zitat:

Ich glaub meine Holde würd mich gleich mit dem Ding erschlagen, wenn es ankommt😉. Ich wünsch mir was normales, eine Mittelarmlehne z.B.😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich glaub meine Holde würd mich gleich mit dem Ding erschlagen, wenn es ankommt😉. Ich wünsch mir was normales, eine Mittelarmlehne z.B.😁😁😁😁😁😁😁

Muss mal dringend mit Deiner Holden reden, alles kann sie Dir schenken, aber bitte keine Mittelarmlehne. 😰

Dann lieber Christbaumschmuck für Innen ( Chromeline Interieur ), falls Du das nicht schon drin hast. 😉

Markus

Zum Bügeln unterwegs wäre es aber praktisch. So könnte sie ihren angeborenen Fähigkeiten nachgehen😉😁😁😁😁😁

@alle JCW Fahrer
Moin zusammen, hat einer von euch diese Räder auf seinem JCW?? Mir kam heute das Mittagessen hoch, als der Reifenheini mir mitteilte, daß die Räder vorne nicht passen🙁. Da die Bremssättel zu dick sind, müßten jetzt noch Distanzscheiben drauf😕😕. Hat einer von euch diese Kombi drauf, wobei sich die Vorderräder noch drehen können sollten😉. Ich bin kurz davor die Dinger in die Umlaufbahn zu prügeln!!!

Gruß Borstel
laß mich heut gern mal beraten😛

Deine Antwort