ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022

NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022

Honda HR-V
Themenstarteram 12. September 2020 um 21:34

Der Nachfolger nimmt Gestalt an...

https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html

PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

Ähnliche Themen
996 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. September 2020 um 22:25:50 Uhr:

wie bereits eingangs die bilder zeigten und man mal genauer hinschaut...

offenbar hinten kein regulärer türgriff - dieser pseudo-2-türer-coupé-look.

finde ich allg. affig (siehe auch Clio) - sowas noch immer als style anzusetzen. naja...

die Außenspiegel bekommen wohl ziemlich dicke "Klumpen" unten angehängt für die 360-grad-view

Find die Griffe oben hammer sieht cleaner aus und gut zu öffnen/ zu erreichen unser tourer hat das ja auch. Die sollen nur den Kofferaum nicht verhunzen und das gute Packaging nicht verändern das der HRV momentan hat.

Themenstarteram 17. September 2020 um 5:38

Wenn's dann vorne wenigstens konsequent* auch so wäre !

So ist es asymmetrisch + Türfugen hinten "verraten" mit den Proportionen ja quasi, dass es gewöhnlicher 4-türer ist.

 

*)beim neuen Ford Mustang Mach-e z.B. - jedoch schon extrem fummelig womöglich

Trifft nicht so meinen Geschmack, aber warten wir auf das Endprodukt.

Da finde ich die Spyshots vom neuen Civic schicker ;) .

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 6:47

sagen wir mal so - der fake mit dem bogenförmigen dachschwung ist spannender als die soweit erkennbare geradlinigkeit beim erlkönig

 

PS: https://www.autobild.de/.../...1-leak-design-aenderungen-18395785.html

naja, irgendwie alles nicht mehr kompaktklasse von einst

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:47:50 Uhr:

sagen wir mal so - der fake mit dem bogenförmigen dachschwung ist spannender als die soweit erkennbare geradlinigkeit beim erlkönig

Finde ich gar nicht ich mag diese Coupe artigen Linien gar nicht das sieht komplett seltsam aus. Wobei es auch beim Vorgänger schon bissl in die Richtung ging.

Ich war ja vor kurzem mit dem HRV Sport 1.5 Turbo unterwegs.

HRV Sport 1.5 Turbo 182PS/240Nm

Wie ist das Kurvenverhalten, gerade auch im Vergleich zum Civic?

Gerade die Coupeform fand ich bei Civic 8 und 9 sowie auch beim HR-V so schick. Beim Civic 10 ging die schon verloren, daher sehe ich da zum Civic 11 keinen großen Unterschied. Auch der neue HR-V scheint diese nicht mehr zu haben, sieht nun so nach einem 0815 Hyundai oder VAG SUV aus.

Der HRV-Sport kommt vom Fahrwerk her nicht an den Civic ran, performance Dämpfer hin oder her, aber das muss man ganz klar festhalten. Er fährt sich Sportlicher als so manch anderer SUV, aber fahrdynamisch kommt er an den Civic nicht ran.

 

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 7:21

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:51:07 Uhr:

... Wobei es auch beim Vorgänger schon bissl in die Richtung ging.

eben. da hätte ich eine gewisse kontinuität beim nachfolger erwartet - was mich aber mit der geradelinigkeit beim erlkönig verwundert.

andererseits, die ausführung beim jetzigen HR-V mir nicht der formelle weisheit letzter schluss darstellt.

aber das ist halt persönliche geschmacksache.

es sind+kommen ja so einige SUV-Coupé auf den Markt - insofern hätte ich da auch von Honda (weiterhin) solches erwartet.

der HR-V wird ja wohl wieder die Plattform/Technik vom Jazz tragen ?

und im Gegensatz zu dessen Monocab-Style mehr SUV-Look darstellen ?

wo aber der neue Jazz Cross jetzt auch solche Anstalten macht, bleibt mal abzuwarten wieviel "mehr" der neue HR-V bei/an sich trägt ;)

Der Jazz Cross wird eher Kunden der bisherigen Van-Optik auf seine Seite ziehen. Ein Kannibalismus-Effekt durch den HRV würde dann Kunden betreffen, die generell in das SUV-Lager wechseln möchten aber keinen Tanker fahren wollen. Beim HRV hörte ich etwas von bis zu 500 Liter Kofferraum. Die SpyPics zeigen ihn auch deutlich hochbeiniger als den Jazz. Somit wäre der Jazz Cross eher das Bindeglied zwischen Van und SUV, sozusagen der eigentliche Crossover bei Honda im Kleinwagenbereich.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 8:05

Ja. Gewiss ist schon absehbar, dass er "größer" wird.

Bisher bereits schon +30 cm Mehrlänge (+ 6, 8 cm Mehrbreite + Höhe) !

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:43

Sagt mal...

https://www.electrive.net/.../

VE-1, basierend auf dem HR-V, was man ja auch optisch sofort sieht. War mir gerade mal komplett neu !

Aber hierzulande bisher wohl auch gar nicht präsent geworden ?

Und mit dem o.a. Nachfolger dann vielleicht ein BEV (auch hierzulande) kommend ?!

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:15

Den Alten mal zum Neuen gestellt...

Honda-hr-v-alt-neu

Die Linienführung vom noch aktuellen HR-V ist schon sehr schick, da kann ich mich gar nicht satt sehen, ähnlich wie beim Civic 8, gefällt mir heute noch sehr sehr gut.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:43:59 Uhr:

Sagt mal...

https://www.electrive.net/.../

VE-1, basierend auf dem HR-V, was man ja auch optisch sofort sieht. War mir gerade mal komplett neu !

Aber hierzulande bisher wohl auch gar nicht präsent geworden ?

Und mit dem o.a. Nachfolger dann vielleicht ein BEV (auch hierzulande) kommend ?!

VE-1 war schon länger in den Medien hier liefert Honda die Komponenten an den Chinesischen KFZ Hersteller Everus

Zitat:

"Das auf der Guangzhou Auto Show im November 2018 präsentierte Elektroauto VE-1 basiert auf dem Honda HR-V der zweiten Generation.[5] Das Kompakt-SUV ist 4308 mm lang, 1824 mm breit und 1625 mm hoch. Der 120 kW (163 PS) starke Motor beschleunigt das Fahrzeug auf bis zu 140 km/h. Der Akkumulator hat eine Kapazität von 53,6 kWh, wodurch eine Reichweite nach NEFZ von 340 km möglich sein soll."

Der HRV könnte als BEV kommen jawohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022